Zum Inhalt springen

Frage zu Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis


André Terbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Qualität der Marke erkennt man schon an den Produktbildern - man beachte die Einstellung der Bremshebel :rofl: :rofl:

http://fahrradonline.info/Bikes2009/altero2.0/pics/ALTERO20_weiss_1.jpg

 

da musst du dir zunächst beide Handgelenke brechen, bevor du sie bedienen kannst. :D

 

 

Wenn die Vorgaben 400€ und nicht Internet-Versand und nicht gebraucht ist mein Tipp: VERGISS ES!

 

Es ist Sommer, irgendeinen Job findet man immer (wenn man nur will...), mit dem man vielleicht 4 Tage je 50€ verdient und schon hast du 600€ beinand und damit sind die ersten sinnvollen Einsteiger-MTBs in Reichweite.

 

400€ ist einfach so knapp kalkuliert, dass eigentlich nur Schrott-Komponenten drauf sind. Um 600€ gehen sich schon sinnvolle Markenteile aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das ich vllt doch ne mark mehr investieren sollte

nur möchte das fahrrad schon so schnell wie möglich haben und auf pump kaufen kann ich nich

ich bin jez ersma ab dem 23.6. zwei wochen im urlaub

also vorher lohnt auch nich mehr wirklich zumal da noch die ganzen abisachen anstehen

zeugnisvergabe, verabschiedungsgottesidenst, abiball, essen mit den verwandten etc., also die zeit eh nich da is

und allein das "equipment" dazu hat schon genug gekostet

n anzug brauchte ich bis dato ja nich

hemd, schuhe, krawatte, all son gedöns halt was ich für den abiball und was so ansteht in zukunft (vorstellungsgespräche zb) brauche

das schlägt schon gut zu buche^^

nach dem urlaub hab ich dann aber ersma zeit bis ich im september zivi anfange

und bis dahin versauern will ich ja auch nich

also geplant war eh mir was zu suchen

will ja nich leben wie n hartz IV empfänger ne (hoffe jez niemanden zu beleideigen;) )

ich möchte aber nich so lange warten

wenn ich dann im monat so 300-400€ mache dann bin ich ja schnell soweit das ich mir mehr leisten kann wenn ich im juli und august arbeite

aber halt ers dann

und in der zwischenzeit is sommer wo man perfekt fahren könnte

ob ich mir vllt ersma wirklich son 200€ "supermarktrad" kaufen soll?

kann ich ja danach wieder verkaufen oder bestenfalls wenn ihr recht habt mit schaden zurückgeben:P

brauch ja nur eins um son bisschen an ruhr und baldeneysee zu fahren

ich rudere nämlich nebenbei noch und bin da viel am see wenn gutes wetter is

von mir hin und zurück sind 30km geteerter weg

das sollte son tretwerk mtb oder crossrad oder speedbike oder meinetwegen sogar n rennrad doch zwei monate packen oder?

und im september kann ich mir vom ersten sold dann n halbwegs anständiges bike kaufen

notfalls auch im oktober, weil im winter brauch ich dann ja wirklich n fahrrad mit etwas mehr quali, sons hät ich angst:D

wie sind die meinungen zu dem plan?

 

gegen internetkauf ansich is ja nichts einzuwenden

nur die bikes so wie ich sie im internet finde hier mal zu finden um wenigstens mal drauf gesessen zu haben is schwer

und wenigstens drauf gesessen haben will ich schon wenn ich 400€ aufwärts ausgebe

is ja auch kein pappenstiel ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? den versteh ich nich:confused:

gehts jez um den tippfehler

oder um verabschiedungsgottesdienst?

gut klingt vllt n bisschen nach beerdigung

es geht aber halt darum das wir da in aller form verabschiedet werden und weiterhin mit gott gehen

blabla

ich könnte auch drauf verzichten

aber is n pflichtbesuch

um die veranstaltung an sich ging es :)... echt oag :D vor allem dass pflichtbesuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ja nur für zwei monate als übergang;)

aber stell dir mal vor du bist jez zur schönsten jahreszeit zum fahrrad fahren (zum sikfahren is jez vllt nich so gut) grad knapp bei kasse und brauchs kurzfristig n fahrrad bis du dir was anständiges leisten kannst

ich weiß ja worauf ich mich einlasse bei nem 200€ bike

ich werd dann ja nich lebensmüde irgendwelche steigungen erklimmen oder besser noch runterbrettern

jez gehts ersma wie gesagt nur darum das ich am tag die 30-60 km hinter mich bringen kann

es geht ja nur um 2 monate

aber ich will fahren!!!

wer könnte das besser verstehen als fahrradverückte wie ihr^^

außerdem brauch ich den sport jez wieder

der is im letzten halben jahr zu kurz gekommen bei der vielen lernerei

ich will ja nich ansetzen:P

 

@linzerbiker: ja ich finds auch ätzend

is auch noch mitten am tag

macht so glaub ich auch keine andere schule

vor allem müssen sich da ganze familien n tag urlaub für nehmen

purer schwachsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abi? Kommt da kein Geld rein von Verwandten usw? Oder wie wärs mit Teilzahlung, vielleicht findest du einen Händler in deiner Nähe der dir sowas gewährt, ist ja heute eigentlich schon mehr Regel als Ausnahme. Bzw. - wurde glaub ich auch schon erwähnt - gebraucht?

Gibt doch sicher bessere Alternativen als ein 200€ Metall-Haufen für 2 Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...