Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich meine Alpina Twist Two mit den orangenen Varioflex Gläsern endlich hab, werd ich gleich mal meine Erfahrung damit posten :)

Die angepriesenen Vorteile, den Winkel der Brille verstellen zu können um Beschlagen zu verhindern und die Gläser die sich schnell an die Lichtintensität anpassen, gilt es zu testen. (Für 40 Euro inklusive Versandkosten ;) eigentlich nicht zu teuer)

Das ist dann meine 4. Brille bisher ^^

Hatte zuerst eine rauchgraue Adidas Casual SPX 'Ramone' um 70 Euro (suchen müsst ihr sie selber, da kein Directlink möglich ist und nur ein Pic is kagge) ... Gläser sind oben 'dunkel' und unten hell ... eigentlich toll, nur fehlt eindeutig der gute Halt, da nix verstellbar ist und sie auch keine Gumminoppen hat um rutschfest zu sein. Das heisst, bei einem Sturz hab ich sie verloren und siehe da ... ein Kratzer im rechten Glas ... (würde 50 Euro kosten das zu wechseln)

Deshalb hab ich mir eine Slokker Change in braun bestellt allerdings das alte Modell ohne die Lüftungschlitze (ist ab und an angelufen) ...bei Sonnenschein arg perfekt, aber wenns dunkler war, nicht unbedingt empfehlenswert. Hab ich auf die Ersatzbank gelegt, da sich der Gummiüberzug auf dem linken Bügel gelöst hat. Kostete 40 Euro (statt 79) die mir nicht weh getan haben, da ich die Brille fast 9 Monate gefahren hab und auch sonst überall aufhatte (Autofahren, Uni, Gastgarten :D ). Ausserdem warse ohnehin ein Geschenk :rolleyes:

Jetzt grade hab ich die SH+ RG Ultra in weiss. Wird geliefert mit: 3 Gläsergarnituren (weiss, orange und dunkelgrau), eine Box, Reinigungs-/Transporttuch und ein Kopfband zum Fixieren. Orange ist eigentlich immer ausreichen für Sonne und dunklere Tage/Wald. Läuft nur ziemlich leicht an, und ist mir zu groß und verrutschte wegen dem Helm usw, deshalb war das Kopfband toll :D nur immer diese Fummelei nervt!!! Hat 29 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Naja wie gesagt, wenn mich die Alpina überzeugt, werd ichs hier posten. Wenn nicht ... auch.

Und ja ich liebe die drei Punkte ... überall ... in jedem Satz ... :devil:

Geschrieben

Also um das abzuschließen ... (auch wenns euch ziemlich wurscht is ... )

Erster eindruck und ... UMWERFEND. Die erste Brille die mir passt (habe ein etwas schmaleres Gesicht) keine unabgeschliffenen Kanten usw. und die Brille vermittelt eine solide und stabile Verarbeitung ...

Perfekte Anpassungsmöglichkeiten für jede Nase :)

Lediglich dieses Feature den Winkel der Brille zu verstellen werde ich eher nicht so oft nutzen, da es auf mich einen Schwachpunkt darstellt. (aber ich bin da seeeeehr empfindlich)

Alles in allem, die Varioflex Gläser arbeiten schnell und sicher, tönen nicht von orange auf rot sondern werden fein dunkler. :rolleyes:

Eindeutig empfohlen von mir ...

(Ja ich war heute biken nur um die Brille zu testen ... war a saumäßig dreckige und nasse Erfahrung ... Sand überall:k:)

Geschrieben
Von Specialized hatte ich die Divide Adaptalite - Gläser 1A! Selbsttönung fand ich super, ist mir nie negativ aufgefallen; aber ... leider ist mir die Brille ständig angelaufen, daher hab ich sie wieder verscherbelt. Was hilft die tollste Brille wenn man gar nix sieht? :D Werd bei Gelegenheit mal ein anderes Modell testen, dann aber nur mit Rückgabegarantie...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...