capt.hook Geschrieben 14. Juni 2009 Geschrieben 14. Juni 2009 Hallo, bin Anfänger und möchte heuer erstmals bei einem Rennen teilnehmen. Ich hätte mir am 30.8. Bike the bugles angedacht. Nun wäre meine Frage mit welchen Reifen (Breite) fährt man bei solchen Rennen.:bump: Habt ihr Empfehlungen? Danke Zitieren
capt.hook Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Geschrieben 17. Juni 2009 ... derz. habe ich Ritechy ZedRace 2.1. Würdet ich breitere Reifen empfehlen? Zitieren
Chricke Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Kommt aufs WEtter drauf an, welche Reifen aufziehn solltest! Bei trockenem könnte es schon passen. Aber prinzipiell ist einer von Schwalbe eine relativ gute wahl,(Rocket Ron, Racing Ralph, Nobby Nic) mfG Chricke Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 bis 30.08.2009 wirst schon den passenden Reifen finden Zitieren
capt.hook Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 ... da ich noch nie bei einem Rennen dabei war und ich auch nicht zu viel MTB-Training kommen werde bis zum Termin werde ich Allerwahrscheinlichkeit nach nur bei halbwegs schönen Wetter fahren. Daher würde ich zum Racing Ralph oder Rocket Ron tendieren. Nur welche Breite ist da zu empfehlen? Derz. fahre ich eine Reifen 2.1. Soll ich bei dieser Breite bleiben oder ist eine Änderung, auf oder ab doch besser. Mir wäre der Rollwiderstand doch sehr wichtig, damit ich nicht schon beim ersten Rennen k.o gehe. Danke Zitieren
Radlfoara Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 glaube nicht, dass du wegen 2.1 oder 2.25 reifen ko gehst...außerdem gehört das beim ersten rennen dazu:devil: ich fahre beinahe immer wenn es auf der strecke auch dreck gibt und kein stautrockenes rennen zu erwarten ist vorne nobby nic und hinten racing ralph, beide mit 2,25. wenn alles trocken ist kommt auch vorne ein racing ralph drauf. glaube aber, dass das sehr viel auch mit persönlicher bevorzugung zu tun hat. gruß, radlfoara Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.