Gast giberian Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, ich habe ein gebrauchtes Scott Boulder Mountainbike, Modell 2006, annonciert gefunden und möchte es demnächst inspizieren. Vorab möchte ich mich natürlich trotzdem schon näher informieren. Welchen Ruf haben Scott Mountainbikes allgemein? Der Verkäufer sagte mir, der Rahmen mit der Größe XL entspräche 21" und würde bei Scott generell kleiner Ausfallen. Für meine Körpergröße von 180 cm sei er angemessen. Kann das jemand bestätigen? Leider finde ich im Internet kein Scott Boulder Modell von 2006. Kann mir vielleicht jemand nähere Informationen geben? Vielen Dank und beste Grüße, Stefan Zitieren
NoFrame Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 http://www.bikediscount.de/html/body_boulder.html hab auch nix gfunden:devil: Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 Der Verkäufer sagte mir, der Rahmen mit der Größe XL entspräche 21" und würde bei Scott generell kleiner Ausfallen. Für meine Körpergröße von 180 cm sei er angemessen. Kann das jemand bestätigen? Also wenn ich mir die Geometriedaten von Bikediscount ansehe und das 2006er ist gleich/ähnlich wie das 2005er kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dir das XL passt. Ich bin gleich groß wie du und hab ein 1998er Scott Comp Racing in 20,5" das mir fast zu groß ist, aber als Stadtgurke gehts. Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 also bei 180 ist dir ein 21" Rad ziemlich sicher zu groß. Ich mein, 21" sind 21" egal wie groß oder klein ein Hersteller baut. Zitieren
Gast giberian Geschrieben 17. Juni 2009 Geschrieben 17. Juni 2009 Danke für die Antworten! Hab inzwischen ein anderes Gefunden: Kelly's Mobster von 2008, gebraucht aber fast neu, und nach einer kleinen Probefahrt war klar, dass das Scott mich nicht mehr interessierte Beste Grüße G. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.