tingle Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 guten tach, habe mir gerade ein fahrrad bei ebay geschossen welches dura ace bahnnaben dran hat. hatte eigentlich daran gedacht die normal weiter zu nutzen, also auch für die straße. hab aber nun gerade gelesen dass die meisten bahnnaben keine dichtungsringe haben und somit anfällif für nässe sind. hab auch google nicht wirklich gute ergebnisse bekommen. deswegen frage an euch: wie gut "funktioniert" so eine bahnnabe für den täglichen bedarf? ich fahr nicht stundenlang durch den regen, wenn nur mal kurz für max. 30min und das rad steht immer trocken in der wohnung. grüße, tingle Zitieren
MalcolmX Geschrieben 19. Juni 2009 Geschrieben 19. Juni 2009 ich hab eine baugleiche (von der selben maschine) nabe (suzue promax njs) und solange du die konen gut gefettet hältst, wirst du keine probleme haben. 2mal pro jahr nachfetten schadet sicher nciht... Zitieren
tingle Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Geschrieben 20. Juni 2009 gut zu hören, dachte schon ich muss mir da was anderes suchen... danke für die antwort. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.