Zum Inhalt springen

EMA (Eiermann Austria) - Regeländerung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was ich aber voll verstehen würd...

wieso? reicht ja schon dass die pros 100m weniger schwimmen müssen.

Geschrieben
wieso? reicht ja schon dass die pros 100m weniger schwimmen müssen.

Drum sinds auch pros.

Juckt mich ehrlichgesagt nicht, ob ich mein Rad selbst zurück zu meinem Platz stellen muss oder nicht.

Solangs innerhalb von den Age-Groups keine Unterschiede in der Handhabung gibt, machts mir nichts.

Geschrieben
Drum sinds auch pros.

Juckt mich ehrlichgesagt nicht, ob ich mein Rad selbst zurück zu meinem Platz stellen muss oder nicht.

Solangs innerhalb von den Age-Groups keine Unterschiede in der Handhabung gibt, machts mir nichts.

der direkte vergleich zu den pros find ich doch ganz net. sonst könntens doch gleich eine eigene pro-serie machen wie auf der kurzdistanz

Geschrieben
der direkte vergleich zu den pros find ich doch ganz net. sonst könntens doch gleich eine eigene pro-serie machen wie auf der kurzdistanz

Ist wiederrum auch richtig, ja.

Zum Schwimmstart: Wird das gesamte Feld schon gleich gestartet, oder? Bis auf den Unterschied, dass das Pro-Feld 100m nach vorne versetzt startet, oder?

Geschrieben
Ist wiederrum auch richtig, ja.

Zum Schwimmstart: Wird das gesamte Feld schon gleich gestartet, oder? Bis auf den Unterschied, dass das Pro-Feld 100m nach vorne versetzt startet, oder?

genau

Geschrieben
Waren es nicht nur rund 30m die die Pro's weiter vorne starten:confused:

egal ob 30, 50 oder 100.

was ist der sinn der ganzen aktion!?! genug age-grouper schwimmen viele pros nieder.

wenns differenzieren wollen dann bitte wellenstart. aber keine verkürzte strecke. da gehts ums prinzip :)

Geschrieben

Der Sinn der ganzen Aktion?

Ganz einfach: Das Fernsehen tut sich leichter die Hauptakteure zufinden und kann diese länger im Bild zeigen. that's it und sonst gar nyx.

Geschrieben
Der Sinn der ganzen Aktion?

Ganz einfach: Das Fernsehen tut sich leichter die Hauptakteure zufinden und kann diese länger im Bild zeigen. that's it und sonst gar nyx.

ich meinte den sportlichen wert.

bzgl dem fernsehen ist das auch eher eine ausrede. die 50m startvorsprung halten für die schlechten schwimmer unter den pros genau 2min. in der entscheidung (lendkanal) hat sich das feld sowieso sortiert u. die pros werden über die badehaubenfarbe erkannt. :f:

Geschrieben
ich find's nur eigenartig, dass sie die profis nicht "zeitlich früher" starten - das wird bei anderen IM's sowie 70.3 ja auch so gemacht. allein 5 minuten würden schon viel ausmachen. 2008 gab's genau 2 pro damen und 3 pro herren, die im wasser mehr als 1h gebraucht haben und in etwa 50 agegrouper sind 55min oder schneller geschwommen.
Geschrieben

Hab das (90! :eek: seitige) info pdf ding jetzt mal überflogen...

(Ja mich freud die hacken derzeit nicht besonders :rolleyes: )

Die Sache mit dem Fahrrad in T2 hört sich ja schon am im Text mühsam an. Wenn man es selbst an den richtigen Ort stellen muss ist ja wirklich vorprogrammiert, dass die Ehrgeizler mit schnellen Radzeiten die Radln einfach irgendwo hinstellen und die Nachkommenden Probleme bekommen.

-> Fazit schneller Radfahren :D

Übrigens will ich auch kein Freiwilliger in T2 sein:

Seite 48: "Räder nach startnummer selbst hinstellen"

Seite 59: "Räder stehen nach ankunftszeit sortiert..."

Die Armen müssen den Nachmittag 2400 Räder umschlichten :eek::rofl:

Geschrieben

Übrigens will ich auch kein Freiwilliger in T2 sein:

Seite 48: "Räder nach startnummer selbst hinstellen"

Seite 59: "Räder stehen nach ankunftszeit sortiert..."

Die Armen müssen den Nachmittag 2400 Räder umschlichten :eek::rofl:

ich glaub du hast das nicht ganz verstanden!

die räder werden je nach ankunftszeit von den athleten reih an reih geschlichtet u. bis dort hin eingewiesen! wie in st.pölten.

funktioniert eh klass

Geschrieben

so würde es super klappen :toll:

Ich verstehe aber den Satz auf seite 48 anders:

"Schiebe dein Rad in den Bikepark uns stelle es

gemäß DEINER STARTNUMMER ab"

Das habens zuindest dick und fett hingeschireben also scheit es eine bewusste änderung zu sein.

Ich glaube eher, dass die seite 59 noch vom letzten Jahr ist...

Wird sich aber eh am Sa klären...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...