Zum Inhalt springen

inferno.ch


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahso-gut das kann man eh alleine ablaufen, hab eher gedacht so rax oder schneeberg

 

Wär super!

Rax kenn ich mich recht gut aus aber schneeberg leider nicht besonders!

 

Wennst motiviert bist wäre ein gemeinsamer Ausflug aber super! :toll:

 

Allerdings bin ich ab nöchster woche auf Urlaub und komm erst ende Juli wieder. Das Wochenende um den 8.8. wäre aber optimal für solche Späße geeignet!

(aber kein 70km Läufe am Berg :eek: )

 

Könnten uns da schon was ausmachen falls du Zeit hast.

mitn RR ins Höllental und dann die Weichtalklamm raufrennen zB. Wie ma oben weitermachen können hab ich allerdings keine Ahnung.

 

(RR hab ich schon oft beim Weichtalhaus stehen lassen. Der Manfred ist dort sehr nett und hat mir immer das Radl in den Schupfen gesperrt wenn ich klettern war. Allerdings kletter ich schon länger nimma und bin nicht sicher ob er mich noch kennt...)

 

@eleon: Meine Rede! Ich hoffe die wiener Luft ersetzt das Bergtraining! :rofl::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär super!

Rax kenn ich mich recht gut aus aber schneeberg leider nicht besonders!

 

Wennst motiviert bist wäre ein gemeinsamer Ausflug aber super! :toll:

 

Allerdings bin ich ab nöchster woche auf Urlaub und komm erst ende Juli wieder. Das Wochenende um den 8.8. wäre aber optimal für solche Späße geeignet!

(aber kein 70km Läufe am Berg :eek: )

 

Könnten uns da schon was ausmachen falls du Zeit hast.

mitn RR ins Höllental und dann die Weichtalklamm raufrennen zB. Wie ma oben weitermachen können hab ich allerdings keine Ahnung.

 

(RR hab ich schon oft beim Weichtalhaus stehen lassen. Der Manfred ist dort sehr nett und hat mir immer das Radl in den Schupfen gesperrt wenn ich klettern war. Allerdings kletter ich schon länger nimma und bin nicht sicher ob er mich noch kennt...)

 

@eleon: Meine Rede! Ich hoffe die wiener Luft ersetzt das Bergtraining! :rofl::cool:

 

genauso hab ichs mir vorgestellt- anfang august passt auch.

auf der rax gibts auch einen schönen steig-den rudolfssteig,kennst den? oder machma gleich beide :) und dann mit rr nach gloggnitz zum bahnhof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bin ich auch schon mal rauf. aber gegangen nicht gelaufen :D

 

retour mit der bahn ist eh klar (zumindest für mich) nur das runter rennen macht mir sorgen...

 

Werde mir das wochenende grundsätzlich mal freihalten und dann können wir uns ja noch näheres ausmachen :wink:

Würd mich freuen von deiner Berglauferfahrung profitieren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bin ich auch schon mal rauf. aber gegangen nicht gelaufen :D

 

retour mit der bahn ist eh klar (zumindest für mich) nur das runter rennen macht mir sorgen...

 

Werde mir das wochenende grundsätzlich mal freihalten und dann können wir uns ja noch näheres ausmachen :wink:

Würd mich freuen von deiner Berglauferfahrung profitieren zu dürfen.

 

ja mach ma uns aus- viel darfst nicht erwarten von meiner erfahrung ;-)

flott gehen bringt eh mehr als rauflaufen in tippelschritten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Startunterlagen hab ich schon...

ANGST ! ! ! ! :rolleyes:

 

jetzt schon!??! hams da die zugeschickt!?

 

bin gestern um den lainzer tiergarten gelaufen u. hab an dich gedacht :rofl:

 

viel spass beim bergwandern :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa die tiergartenrunde war eh eine oft genutzte Trainingseinheit. Wei bist es gelaufen? Im oder gegen Uhrzeiger?

(wohn ja direkt daneben...)

 

Übrigens auch ein netter Bewerb ende Juni.

Wenn ich nächstes Jahr nicht IMA verhindert bin werde ich sicher wieder starten.

 

Startunterlagen sind per post gekommen.

Eh nicht so zeitig wenn man bedenkt, dass es in 5 Tagen los geht...

Also als erster tipp: nicht zu zeitig anreisen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJa die tiergartenrunde war eh eine oft genutzte Trainingseinheit. Wei bist es gelaufen? Im oder gegen Uhrzeiger?

(wohn ja direkt daneben...)

 

Übrigens auch ein netter Bewerb ende Juni.

Wenn ich nächstes Jahr nicht IMA verhindert bin werde ich sicher wieder starten.

 

Startunterlagen sind per post gekommen.

Eh nicht so zeitig wenn man bedenkt, dass es in 5 Tagen los geht...

Also als erster tipp: nicht zu zeitig anreisen ;-)

 

natürlich im uhrzeigersinn mit einstieg markwardstiege :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe die ist schon was nettes...

Vor allem ist es dannach ja auch nicht gerade eben bis zum Adolfstor.

 

Im WK wird dagegen gelaufen (start/ziel bei Auhof). Da ist dann die Steigung auf den Dreihufeisenberg das bösartigste!

Was ich mich erinnern kann ist der Alfred Sungi damals deutlich unter 1:40 herrumgelaufen :eek:

 

(Mit dem MTB fahr ich aber immer im UZ.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich interpretiere das ergebnis folgender massen:

 

du hattest einen lustigen tag am berg! :D

 

 

 

grats zum finish :toll:

 

 

 

 

 

ich werd den nächstes jahr trotzdem machen.... :f: kommst mit? ich mein sub 11 müssen schon drin sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um die 11 war eh auch mein Plan :D

(Also sollt sub 11 für dich schon locker drinnen sein)

 

Aber mein Plan so ganz ist der nicht aufgegangen und ich hab nach dem 2. RR Anstieg nur noch ums ankommen gekämpft.

 

39/28 ist mir dafür einfach zu wenig! :eek:

Hab gedacht, dass das locker reicht, da ich mit der Übersetzung auch schon mit Gepäck übern Glockner gefahren bin...

 

Bei ca 3/4 des 2. RR Anstieges kommt noch einmal eine wirklich steile Rampe und da hab ich die viel belächelten 3fach-Fahrer schon beneidet. Von da an ist es ziemlich bergab gegangen (Mit mir nicht mit der Strecke :D ).

Diejenige, die mich nicht bis auf den Gipfel überholt haben haben mich dann in der RR Abfahrt erwischt. Wahnsinn wie man bei ca 10m Sicht und Regen mit über 60km/h die Serpentienen runterfahren kann :eek::rolleyes:

 

MTB war ganz ok aber die Haxen halt schon recht kaputt.

 

Lauf naja...

Nach der MTB Abfahrt hab ich mir gedacht, dass eh alles leiwand ist und bin die ersten 5 km auch ganz gut angelaufen (4:15 so ca) aber sobald es bergauf gegangen ist und ich die Oberschenkel gebraucht hätte wars wieder vorbei mit Lustig.

Ab Mürren ist aber an ein Laufen sowieso nicht mehr zu denken!

Wahnsinn wie steil das dort ist :eek:

Zur Verdeutlichung: Ich musste mich 500m vor dem Ziel (da heb ich beim IM schon die Hände und freu mich auf den Zieleinlauf) noch einmal für ca 20sec bei einem sanitäter stehenbleiben weil er sich nicht sicher war, dass ich den rest der Strecke noch durchhalte. Und das nach ca. 12h WK und 500m vor dem Ziel. Und im Nachhinein muss ich sagen: Völlig zurecht!

Überhaupt die letzten 1000m sind nochmal so richtig heftig!

 

Alles in Allem war ich mehr als froh überhaupt angekommen zu sein.

 

Also meine tipps (größtenteils meine Fehler):

-) Umbedingt hinfahren! Auch wenns wenig mit triathlon zu tun hat wie wir ihn kennen ist es einfach extrem cool!

-) Gehen üben! Mit einem Laufen hat das nicht mehr viel zu tun und es war erschreckend wieviele an mir vorbeigegangen sind weil sie das offensichtlich trainiert haben wärend ich meine Zeit mit Berglaufen verschwendet hab ;)

-) Mindesten 3 Garnituren langes Gewand herrichten, damit du dich in jeder WZ entscheiden kannst. (so viel hab ich halt ned...)

-) Am Tag davor genug Zeit nehmen weil die 3 WZ einrichten dauert schon ein Zeiterl.

-) Die richtige Gangwahl.

-) Am ersten Berg nicht daran denken, dass das nur ein minni Hügel ist gegen die die noch kommen.

-) Zumindest für mich RR Abfahren mit Augenbinde trainieren :D

 

Also zusammenfassend: SUPER BEWERB!

Da gibts gar nix zu meckern!

Ich werd sicher wieder hinfahren aber dann richtig vorbereitet alle herbrennen :rofl:

 

PS: http://videoportal.sf.tv/video?id=5ddeef8a-57d0-4977-9de4-540ef2bc99d1

Kleiner Bericht im CH-TV.

PPS: Vielleicht stell ich eh auch noch ein paar bilder rein, damit man sich was vorstellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is die MTB strecke? Fahrtechnisch schwierig?

 

super Leistung!!!!

 

Fahrtechnisch nicht so schlimm.

Bergauf viel Schotterstraße und ca 400m die für sehr viele (mich eingeschlossen) zu steil zum fahren sind. Aber tragen muss man nie nur schieben.

Abfahrt: oben Schotterstraße und ab der Baumgrenze ein bisserl engere Waldwegserpentienen. Aber selbst für mich kein Problem obwohl ich sicher kein MTB Held bin.

 

Vielleicht ein bisserl schlimmer als der Wolfgangsee falls dir das was sagt. Mehr MTB Bewerbe hab ich noch nicht gemacht daher hab ich auch nicht mehr Vergleich.

 

Wobei es recht nass und ausgewaschen war. Wenn es trocken ist vielleicht sogar eine spur leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja wie ich dich motivieren kann! :D

 

Nächstes Jahr dabei?

Die frage ist wie es sich bei mir mit canada ausgeht....

Wobei ich dafür sogar in betracht ziehen würde meine canadapläne zu ändern wenn ich einen anderen schönen (noch nicht ausgebuchten) IM finde.

 

inferno ist definitiv mein nächstjähriger saisonhöhepunkt :k:

 

das erlaubt mir wellness im winter, weil ich dann erst mit märz zum trainieren anfangen muss. ausserdem hat der inferno alles was ich nicht beherrsche u. daher erwarte ich mir eine optimierung meiner fähigkeiten :rofl:

 

next year = IM auszeit :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch so gedacht:

 

Frage: Was kann ich am wenigsten?

Antwort: Alles und das vor Allem am Berg!

 

Also war die Entscheidung recht klar :D

 

Aber nachdem ich dieses Jahr schon keinen gescheiten IM gemacht habe möchte ich nächstes Jahr nicht ganz ohne darstehen.

 

Eine vernünftige Zeit will ich schon noch und wer weiß wie lang ich den Bledsinn noch mach...

 

Also vielleicht doch Japan im Juni oder ein US Rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch so gedacht:

 

Frage: Was kann ich am wenigsten?

Antwort: Alles und das vor Allem am Berg!

 

Also war die Entscheidung recht klar :D

 

Aber nachdem ich dieses Jahr schon keinen gescheiten IM gemacht habe möchte ich nächstes Jahr nicht ganz ohne darstehen.

 

Eine vernünftige Zeit will ich schon noch und wer weiß wie lang ich den Bledsinn noch mach...

 

Also vielleicht doch Japan im Juni oder ein US Rennen...

 

wennst eine gscheite zeit willst mach IM florida. da gibts auch keine berge :rofl:

 

u. der inferno geht sich auch aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad in den Schweiz sind, hat schon mal jemand von euch den K78 gemacht?

http://www.swissalpine.ch/cms/index.php?id=7,41,0,0,1,0&getcontent=70

 

Klingt irgendwie böse, aber Lanschaftlich sicher fein.

 

...auf den Fotos wirkts aber eher wie eine flotte Wanderpartie als ein Berglauf. Aber irgendwie nachvollziehbar...sind ja doch fast zwei marathons, plus ein paar höhenmeter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Bis Mo muss ich mich entscheiden dann ist canada dicht!

Mit dem Inferno hab ich aber auf jeden Fall noch eine Rechnung offen ;)

 

Und einen Tipp hab ich vergessen:

Das dicke geldbörserl mitnehmen!

In CH hat einfach ALLES einen Preis. :-O

 

CA kriegst auch ein monat vorher wennst über kai hawaii tours buchst. bei fast allen auslands IMs kriegst auch noch knapp vorher startplätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

 

Bis Mo muss ich mich entscheiden dann ist canada dicht!

Mit dem Inferno hab ich aber auf jeden Fall noch eine Rechnung offen ;)

 

Und einen Tipp hab ich vergessen:

Das dicke geldbörserl mitnehmen!

In CH hat einfach ALLES einen Preis. :-O

 

Canada könnt aber auch schnell sein falls dir auf der rad oder laufstrecke ein Grizzly begegnet. Die sind dort nicht so scheu wie bei uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...