hubi Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo da ist es schon wieder ,das Gefühl unbedingt einen neuen Rahmen zu brauchen nur fürs ego. Also bin über einen sp. tarmac sl gestolpert , allerdings im Gerolsteiner Doping Desing. Also die blauen Streifen stören mich gewaltig , daher meine Frage hat schon Jemand seinen Carbonr. ganz o.Teil lackieren lassen. Bzw sind die Dekors untem Lack gar nur Pickerlzeugs ? Und was kostet der Spass ? Danke Hubi Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Hab ich schon x mal machen lassen. Entweder den Rahmen komplett entlacken mittels Abziehklinge oder/ und abschleifen. Alternative wäre einfach anschleifen und drüber lackieren. Der Lack wiegt komplett ca. 20 - 40 gramm - also keine rede wert. Zitieren
klausm Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Hallo da ist es schon wieder ,das Gefühl unbedingt einen neuen Rahmen zu brauchen nur fürs ego. willst eine SQ-edition basteln ? Zitieren
loeschi Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 willst eine SQ-edition basteln ? das wär aber sogar net mal so a schlechte Idee klaus! Wenn wer a Design hät, i würd mein Tarmac umlackieren lassen. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Wenn wer a Design hät, i würd mein Tarmac umlackieren lassen. a neues lenkerband würde vorerst amal reichen! beim rest is ja eh nyx zum machen, is hoid a spezi :devil: Zitieren
hubi Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Geschrieben 1. Juli 2009 Super wenn du ein Tarmac fährst kannst du mir ja ein paar erfahrungsberichte geben , bezüglich Fahverhalten, weiters hab ich im tOUR test gelesen das die Gabel nicht sehr Seitensteif ist ,den bei meinen 83kg hätt ich nicht gerne das sich die verwindet. Also kurz um wie bist du zufrieden mit dem Teil ? Lg Hubi Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Super wenn du ein Tarmac fährst kannst du mir ja ein paar erfahrungsberichte geben , bezüglich Fahverhalten, weiters hab ich im tOUR test gelesen das die Gabel nicht sehr Seitensteif ist ,den bei meinen 83kg hätt ich nicht gerne das sich die verwindet. Also kurz um wie bist du zufrieden mit dem Teil ? it's your turn loeschi :corn: Zitieren
loeschi Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Super wenn du ein Tarmac fährst kannst du mir ja ein paar erfahrungsberichte geben , bezüglich Fahverhalten, weiters hab ich im tOUR test gelesen das die Gabel nicht sehr Seitensteif ist ,den bei meinen 83kg hätt ich nicht gerne das sich die verwindet. Also kurz um wie bist du zufrieden mit dem Teil ? Lg Hubi Hallo Hubi! Ich sag gleich ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, da das Tarmac mein erster Renner ist und i bis jetzt noch kein anderes RR je gefahren bin. Aber was ich sagen kann ist, dass ich das Speci "genial" finde. Gut manche mögen behaupten mir hat man Speci irgendwo auftatooviert ode ins Hirn gebrannt, weil ich nur Speci fahr/kauf. Manche meinen Speci ist überteuert, aber wenn ich Speci vom Preis her mit Simplon vergleiche bleibt es sich fast wurscht was ich nimm. Aber ja bei Speci zahlst du sicher auch den Namen ein wenig mit. Wenn ich die Testberichte in den einzelnen Fachzeitschriften mir so durchlese, dann ist Specialized einer der, wenn nicht sogar DER momentan beste Hersteller von Carbonrahmen! (für die Aussage werd ich vom Dodge, bikebertl und anderen sicher gleich gesteinigt! ). Beim Fahren, merk ich jetzt eigentlich nix davon dass an der Gabel etwas nicht passen sollte. Das Radl bleibt auch ruhig, wenn ich mit über 80 Sachen irgendwo runter brettert. Da vibriert nix am lenker sonder es lauft ruhig dorthin wohin du es haben willst. lg Speci-fetischist Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Wenn ich die Testberichte in den einzelnen Fachzeitschriften mir so durchlese, dann ist Specialized einer der, wenn nicht sogar DER momentan beste Hersteller von Carbonrahmen! (für die Aussage werd ich vom Dodge, bikebertl und anderen sicher gleich gesteinigt! ). was lest du da für zeitschriften? spezielle (weil sonst steht des nirgendswo)? :f::f::f: Manche meinen Speci ist überteuert, aber wenn ich Speci vom Preis her mit Simplon vergleiche bleibt es sich fast wurscht was ich nimm. Aber ja bei Speci zahlst du sicher auch den Namen ein wenig mit. wieso vergleichst du mit simplon? markengeil??? gibt ja andere/"billigere" marken auch Zitieren
loeschi Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 KTM is ah net grad billiger. Oder auch cannondale/Merida sind im Carbon-Sektor und guter Bestückung net weißgott wie billiger! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 KTM is ah net grad billiger. Oder auch cannondale/Merida sind im Carbon-Sektor und guter Bestückung net weißgott wie billiger! ktm und merida sind doch um einiges "billiger" (weiß des ja aus eigener erfahrung)! und es ist klar, dass es von da ausstattung abhängt wieviel der preis ausmacht c´dale is eh noch teurer, hab aba auch keines mehr Zitieren
loeschi Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 na du hast ja eh voll Recht, i mein zwischen 6799,- (KTM Revelator Prestige) und 6999,- (Speci s-works Tarmac SL2) is ja ein richtiger riesiger Unterschied. Zitieren
klausm Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 irgendwie erinnert mich das was ich hier lese an die abteilung "AUDI/BMW/MERCEDES/PORSCHE/...... " geschichte ... :f: wie der (die) löschi(s) zu dem thema stehen wissen wir, wie die anderen dazu stehen ist auch bekannt - also lassen wir es einfach. des lieben frieden wegen! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 na du hast ja eh voll Recht, i mein zwischen 6799,- (KTM Revelator Prestige) und 6999,- (Speci s-works Tarmac SL2) is ja ein richtiger riesiger Unterschied. wenn ich zb die lw's durch zippetten ersetzte bin ich deutlich billiger und ausserdem hab ich eh schon gesagt: und es ist klar, dass es von da ausstattung abhängt wieviel der preis ausmacht (ich hab ja vom rahmen geredet!) @klaus: bin eh scho fertig Zitieren
klausm Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 @klaus: bin eh scho fertig macht ja nyx. wollte damit nur kundtun, dass man das über 2000 seiten weiterdiskutieren könnte und im endeffekt hast dann nur mehr postings wie ich und sonst gar nyx .... :devil: Zitieren
hubi Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 Sorry. Den Stein hab wohl ich ins rollen gebracht ! Dabei wollte ich ja nur wissen wie das mit dem Lackieren so ist und was das kosten könnt ? Hat mir bis jetzt auch noch keiner eine ungefähre Angabe gemacht. hubi:U: Zitieren
klausm Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Sorry. Den Stein hab wohl ich ins rollen gebracht ! Dabei wollte ich ja nur wissen wie das mit dem Lackieren so ist und was das kosten könnt ? Hat mir bis jetzt auch noch keiner eine ungefähre Angabe gemacht. hubi:U: weiss es nur von alu-rahmen. da hatte ich einen sonderpreis und hab nichtmal 100 euro gezahlt für entlacken, sandstrahlen, pulverbeschichten! Zitieren
loeschi Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 ob des guad is an carbon sand zu straheln... hmmm Zitieren
klausm Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 ob des guad is an carbon sand zu straheln... hmmm sicher nicht ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.