Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit dem "Nein" geb ich dir recht nur wenn dir jemand erzählt, dass du die € 470,- gewonnen hast, würde ich die auch gerne nehmen. Das hat mit Gier nichts zu tun, sondern ist total normal.
also wenn mir jemand erzählt, dass ich 470 euro gewonnen habe, bei etwas, wo ich gar nicht mitgespielt habe... :f:

aber naja, soweit kommt der oder die gar nicht, da habe ich schon lange aufgelegt.

ok, ich habe auch meine erbschaft aus nigeria nicht angetreten, obwohl 270.000.000 wären schon ok gewesen. ;)

Geschrieben
also wenn mir jemand erzählt, dass ich 470 euro gewonnen habe, bei etwas, wo ich gar nicht mitgespielt habe... :f:

eben das ist der punkt. alles andere fällt unter "selber schuld" und "lehre fürs leben"

aber bei der geldgeilheit der leut setzt die (sowieso schon sehr minder vorhandene...) ratio aus.

:rofl:

Geschrieben

eben das ist der punkt. alles andere fällt unter "selber schuld" und "lehre fürs leben"

aber bei der geldgeilheit der leut setzt die (sowieso schon sehr minder vorhandene...) ratio aus.

:rofl:

Geschrieben

Abgesehen davon: Datenklau. Ich hab mal bei einer großen Firma in der EDV Abteilung gearbeitet und es hätte mich gerade mal ein kurzes SQL-Statement gekostet alle aktiven Kunden mit deren Umsatzvolumen und deren Einkaufskonditionen heraus zu filtern. Wenn jemand dies wissen hätte wollen, geb ich ehrlich zu, wärs nur eine Frage des Preises gewesen und der hätte diese Daten haben können. Da es so einfach geht, hätte ich da keine Skrupel gehabt und bei derartigen Informationen kann man schon einen Betrag verlangen, bei dem man nachher nicht mehr arbeiten gehen muß. Außerdem muß ich im Nachhinein sagen, dass ich noch viel weniger Skurpel heute hätte, weil ich nach meiner Kündigung (ich wollte nicht mehr) noch viel mehr mit bekam, wie das Management mit "kleinen" Angestellten umgeht und sich die oberen Sesselfurzer auch nur die Taschen voll stopfen. Ging dort doch um ein Umsatzvolumen von ca. 300 Millionen Euro pro Jahr. Laut Unternehmenschef - woher er diese Zahl hatte war mir schleierhaft. War so ne Marketingaussage.

Ich kann nur hoffen du bekommst überhaupt nie wieder einen Job in dieser Branche. Ich bin selber seit Jahrzehnten Netzwerkadministrator (CCNA) und Systemadministrator in einem sehr großen Betrieb. Auch wenn die Admins Zugriff auf alles ahben, sollte man sehr vorsichtig sein und die Daten auch wirklich schützen. Alleine nur den gedanken zu haben: bei genug Kohle hätte ich die Daten weitergegeben... da kommt mir das kotzen. Ich hoffe inständig das du nie wieder einen Job in dieser Branche bekommst - du bist eine Schande für alle hart und ehrlich arbeitenden SYS-ADMINS die Tag für Tag mit brisanten Daten zu tun haben. :k::k::k:

mong

Geschrieben

Abgesehen davon: Datenklau. Ich hab mal bei einer großen Firma in der EDV Abteilung gearbeitet und es hätte mich gerade mal ein kurzes SQL-Statement gekostet alle aktiven Kunden mit deren Umsatzvolumen und deren Einkaufskonditionen heraus zu filtern. Wenn jemand dies wissen hätte wollen, geb ich ehrlich zu, wärs nur eine Frage des Preises gewesen und der hätte diese Daten haben können. Da es so einfach geht, hätte ich da keine Skrupel gehabt und bei derartigen Informationen kann man schon einen Betrag verlangen, bei dem man nachher nicht mehr arbeiten gehen muß. Außerdem muß ich im Nachhinein sagen, dass ich noch viel weniger Skurpel heute hätte, weil ich nach meiner Kündigung (ich wollte nicht mehr) noch viel mehr mit bekam, wie das Management mit "kleinen" Angestellten umgeht und sich die oberen Sesselfurzer auch nur die Taschen voll stopfen. Ging dort doch um ein Umsatzvolumen von ca. 300 Millionen Euro pro Jahr. Laut Unternehmenschef - woher er diese Zahl hatte war mir schleierhaft. War so ne Marketingaussage.

Ich kann nur hoffen du bekommst überhaupt nie wieder einen Job in dieser Branche. Ich bin selber seit Jahrzehnten Netzwerkadministrator (CCNA) und Systemadministrator in einem sehr großen Betrieb. Auch wenn die Admins Zugriff auf alles ahben, sollte man sehr vorsichtig sein und die Daten auch wirklich schützen. Alleine nur den gedanken zu haben: bei genug Kohle hätte ich die Daten weitergegeben... da kommt mir das kotzen. Ich hoffe inständig das du nie wieder einen Job in dieser Branche bekommst - du bist eine Schande für alle hart und ehrlich arbeitenden SYS-ADMINS die Tag für Tag mit brisanten Daten zu tun haben. :k::k::k:

mong

Geschrieben

Bin den idioten leider auch auf den leim gegangen-warum hab ich den fred nicht vorher gefunden...

hab mit dem telefonmaxl 21:18 min diskutiert, und er hat mich tatsächlich überzeugt, dass sie nur abbuchen könnten wenns ne unterschrift von mir hätten-wie deppat kann man eigentlich sein...:f:.

nachdem ich diesen wisch bekam und da drin stand, dass sie in den kommenden tagen 79,90€ wie ausgemacht von meinem konto abbuchen werden, habe ich denen erstmal ne scharfe mail gschrieben und nachdem dann über ne woche nix abgebucht worden ist hab ich mir dacht wird scho gut sein-nur heut die überraschung.

hab gleich meiner bank und dieser überweisungsfirma pay4.at nen rückbuchungsauftrag gegeben, jetzt schau ich mal was bis morgen passiert.

falls das nix nutzt-hilft das anrufen dort was??

wenn nicht gibts ne ak aktion und später anwalt -von mir gibts nix.

hab das heut gegoogelt sind schon viel mehr drauf reingefallen-warum wird das nicht publik gemacht???:confused:

Geschrieben

mong

Ich hab nen besseren Job bekommen und wurde sogar abgeworben. Dort wo ich nun bin kennt man meine Einstellung sogar recht gut und eigentlich hat niemand etwas dagegen, weil jeder weiß, daß ich nen verdammt hohen Preis habe. ... und für nen Chef ist es besser zu wissen, wann jemand feuchte Hände bekommt. Somit haben sich deine Hoffnungen leider nicht erfüllt. ... und mit der Schande kann ich leben.

Ich hätte auch nicht wirklich ein Problem damit, wenn ich keinen Job mehr in der Branche bekommen würde. Würde ich halt was anderes machen.

... und wie gesagt: Irgendwo ist irgendwann fast jeder käuflich.

Geschrieben
hab das heut gegoogelt sind schon viel mehr drauf reingefallen-warum wird das nicht publik gemacht???:confused:

SAT 1 brachte einen Bericht.

Dein Problem: Bei einem Mail hat man immer ein Problem mit der Rechtsgültigkeit der Kündigung. Am Besten ist immer schriftlich eingeschrieben kündigen bzw. schriftlich per Fax.

Geschrieben

gibt von den betrügern auch ne österreichische anschrift:

Lottoverbund

Rusterstrasse 120/203

7000 Eisenstadt

Österreich

Telefon 0820 988755

Telefax 0820-988199

wer dabei roadtrip:s::s::rofl:

Geschrieben
Ich hab nen besseren Job bekommen und wurde sogar abgeworben.

Na, dann klopf dir ein bisl auf deine Schulter, sei Stolz auf dich und suhle dich darin.

Dort wo ich nun bin kennt man meine Einstellung sogar recht gut und eigentlich hat niemand etwas dagegen, weil jeder weiß, daß ich nen verdammt hohen Preis habe. ... und für nen Chef ist es besser zu wissen, wann jemand feuchte Hände bekommt. Somit haben sich deine Hoffnungen leider nicht erfüllt. ... und mit der Schande kann ich leben.

Das Schlimme daran ist daß du in einer hochsensiblen Branche überhaupt "feuchte Hände" bekommen kannst. Das zeichnet sehr schön deinen Charakter ab. Mich wundert nicht mehr das bei derart Charakterschwachen Menschen wie dir die EDV Branche so verrufen ist.

Ich hätte auch nicht wirklich ein Problem damit, wenn ich keinen Job mehr in der Branche bekommen würde. Würde ich halt was anderes machen.

Das wäre besser für alle die in dieser Branche arbeiten. Such dir einfach einen neuen Job als Pizzafahrer oder sonst was. So ein Charakter wie du einer bist hat in dieser Branche rein gar nichts verloren.

... und wie gesagt: Irgendwo ist irgendwann fast jeder käuflich.

Nein. Einige aber nicht "fast jeder". Es ist einfach eine charakterliche Schwäche die du da "fast jedem" zumaßt und alle in einen Topf wirst. Eine Schwäche die in der EDV nichts verloren hat.

mong

Geschrieben

@mongfevned: Ich denk, dass sich deine Wünsche nicht erfüllen werden.

Wennst mir was sagen willst, dann mach das bitte über private Nachrichten und zerschieß nicht diesen Fed mit direkten Attacken, weil dir meine Lebenseinstellung nicht gefällt.

Was den Charakter betrifft solltest mal vor deiner eigenen Haustür kehren. Ich würd mir über jemanden, den ich nie kennen gelernt habe derartige Aussagen über den Charakter nicht erlauben. Ich hab's aber auch nicht notwendig über andere zu urteilen und ich werf auch nicht alle in einen Topf.

In dem Topf wo ich drinnen bin, hast du keinen Platz.

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Herumplärren.

Geschrieben
@mongfevned: Ich denk, dass sich deine Wünsche nicht erfüllen werden.

Wennst mir was sagen willst, dann mach das bitte über private Nachrichten und zerschieß nicht diesen Fed mit direkten Attacken, weil dir meine Lebenseinstellung nicht gefällt.

Was den Charakter betrifft solltest mal vor deiner eigenen Haustür kehren. Ich würd mir über jemanden, den ich nie kennen gelernt habe derartige Aussagen über den Charakter nicht erlauben. Ich hab's aber auch nicht notwendig über andere zu urteilen und ich werf auch nicht alle in einen Topf.

entschuldigung, passt nicht zum thema, aber:

guter, wirklich richtiger und vollkommen gelungener konter :toll:

so etwas darf man sich nicht gefallen lassen

@mongfevned:

tiroler1973 hat recht, wenn du was ausdiskutieren willst, schreib ihm ne PM und knall damit den Thread ned zu! Es muss nicht jeder wissen was DU über jemanden denkst...

Geschrieben

In erster Linie war es dein Offtopic Gerede, das diese Offtopic Diskussion herbeigeführt hat.

Aber danke, dieses "Vergnügen" werde ich mir sparen da alles gesagt wurde was gesagt werden musste. Ich entschuldige mich auch herzlichst dafür, aber wenn ich höre/lese daß jemand ohne Skrupel Firmendaten, Betriebsdaten für einen gewissen Preis so ohne Weiters verkaufen würde, reagiere ich leicht übersensibel.

Was den Charakter betrifft solltest mal vor deiner eigenen Haustür kehren. Ich würd mir über jemanden, den ich nie kennen gelernt habe derartige Aussagen über den Charakter nicht erlauben.

Vielen Dank für deinen Tip. Leider verkennst du aber etwas. Du hast gezeigt das du bestechlich bist, ich lediglich das mir soetwas Sauer aufstösst. Aufgrund dessen kann ich mir Aussagen erlauben über Dinge die du selbst geschrieben hast.

Ich frage mich aber, wie du dir dann anmaßen kannst mir soetwas nahezulegen - viel eher könnte ich dir dies anraten, an deinem Charakter zu arbeiten. Das spare ich mir aber.

Ich hab's aber auch nicht notwendig über andere zu urteilen...

Anscheinend doch....

Was den Charakter betrifft solltest mal vor deiner eigenen Haustür kehren.

Darüber bin ich äußerst erleichtert. Denn in "deinen" Topf würde ich sicherlich nicht wollen. Ich suche mir sicherlich nicht Töpfe aus in denen Menschen sitzen die zugeben das sie käuflich sind, unehrlich sind und "strafbar" agieren.

Danke. Auch hier verkennst du etwas. Den Unterschied zwischen "herumplärren" und auf etwas hinweisen bzw. aufzeigen.

Wie auch immer. Eigentlich bist du mir egal, nur die Art und Weise in der du die EDV Branche in Verruf bringst stößt mir auf. Mit deinem Charakter musst du selbst leben denn "du" mit "deinem Topf" tangierst mich nicht einmal periphär und ich bezweifle das wir jemals in unserem Leben etwas miteinander zu tun haben werden.

Das war nun mein letzter Post dazu und ich entschuldige mich noch einmal für das Offtopic Gequatsche.

mong

@noAlcohol: Entschuldige, aber: Wenn jemand zugibt, wie ich oben schon schrieb, FIRMENINTERNE BETRIEBSDATEN, Kundendaten etc. verkaufen würde, wenn man ihm genug bieten würde - ich denke genau dann muss man sich soetwas gefallen lassen das jemand daraufhinweist daß dies NICHT Gang und gebe ist in der IT. Und genauso darauf hinzuweisen das dies eine charakterliche Schwäche ist die ich auf das äußerste Verurteile.

PS: Ich ziehe mich nun zurück.

Geschrieben

Nun Ontopic:

http://www.europakonsument.at/cs/Satellite?pagename=Europakonsument/Artikel/Detail&cid=27149

und das (sehr aufschlussreich):

http://www.antispam.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

interessant dabei ist der Teil: Darf von meinem Konto abgebucht werden, weil ich meine Kontonummer angegeben habe?

Zitat: "In einem solchen Fall sollten Sie umgehend den Betrag von Ihrer Bank zurückbuchen lassen und per eingeschriebenem Brief an den Anbieter erklären, dass Sie weder einen Vertrag angenommen noch die Zustimmung zur Abbuchung erteilt haben."

Ich hoffe ich habe einigen damit geholfen ;)

lg, mong

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...