Zum Inhalt springen

Ergometer kaufen???was für einen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nichts neues aufmachen will:

Ich möchte mir demnächste einen preiswerten Ergometer zulegen; max. 450€.

Ich mache das grundsätzlich nicht, weil ich im Winter draußen nicht Rad fahre, sondern viel mehr auf Grund meines leicht angeschlagenen Knies (Doktor hat Quadricepstraining - hoffe so richtig geschrieben - verschrieben; vorallem durch radeln), und weil ich auch im Winter genügend Sport treiben möchte.

Bin leider in Sachen Ergometer sehr unerfahren. Auf was muss ich achten? Könnt ihr welche empfehlen?

Welche Händler - Raum Linz - haben die beste Auswahl und den besten Preis?

Danke euch schonmal für Infos!

Geschrieben

Hallo Loradon,

ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung. Wollte nicht viel Geld ausgeben, aber diesmal doch fit über den Winter kommen. Hier im Forum habe ich dann von Tilo's Ergoplanet gelesen. Also kam nur ein Daum in Frage.

Hab dann auf Ebay einen gebrauchten Cardio Pro um 350,- erwischt (eigentlich eh stolzer Gebrauchtpreis) und fahre nun vorm Bildschirm realistische Strecken auf Video, meine eigenen Strecken auf Google Earth und Online-Trainings am Daum-Server.

Ich bin total glücklich mit diesem Gerät!! Rennsattel und Pedale lassen sich nachrüsten. Wichtig ist v.a. der Spaß mit der Software. Ohne diese 'Unterhaltung' steht das Ding sonst bald wieder in der Ecke.

Also, ich würde mich nach einem gebrauchten Daum umsehen oder ev. beim Händler noch verhandeln.

Hoffe geholfen zu haben,

Paul (4210 auch in der selben Gegend)

Geschrieben

Danke für deinen Beitrag!

Halte eh immer die Augen nach Schnäppchen offen. Dennoch möcht ich nicht mehr warte, denn für mein Knie ist wohl jetzt die Zeit zu handeln. Und da ich nicht unnötig viel Geld in den Wind schießen möchte, bleibe ich bei meinen Wünschen. Sollte ich ein günstiges Angebot sehen, werd ich natürlich dranbleiben, keine Frage.

Aber vorerst möchte ich mal ein paar Ergometerempfehlungen, sollte ich kein solches Angebot ausmachen.

Danke schonmal!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Info!

Halte gerade Ausschau nach solchen professionellen, gebrauchten Geräten.

Wenn jemand einen solchen Ergo zu verkaufen hat, dann soll er sich bitte per PN melden. Am besten aus dem Raum OÖ!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...