Zum Inhalt springen

10er - Ende Auguts/Anfang September - Wo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich starte am 20. September beim Wachaumarathon, und würde gern in der Vorbereitung noch einen 10er, sozusagen zum Formcheck laufen. Weiß jemand von euch ob da irgendwo einer stattfindet? Hab bisher nichts gefunden. Idealerweise im raum Wien und Umgebung

Geschrieben

wennst einen genauen 10er willst, stell dich auf die hauptallee oder renn die markierten km auf der donauinsel!

denn einen "genauen" 10er findest bei veranstaltungen selten.

:wink:

Geschrieben
wennst einen genauen 10er willst, stell dich auf die hauptallee oder renn die markierten km auf der donauinsel!

denn einen "genauen" 10er findest bei veranstaltungen selten.

:wink:

Ich kann mich aber alleine nicht so quälen :D

Muss ja eigentlich nicht mal wirklich genau sein, nur die wirkliche Streckenlänge wär interessant, aber die kann man sich ja nachher eventuell im Google ausmessen.

Der Rest is Schlussrechung, 2. Klasse Volkschule :D

Geschrieben
siegerzeit über 35min.

stimmt..hab mich wohl verklickt....

keine ahung...is das a durchschnittliche 10er einlaufzeitverteilung für so einen Bauerndorflauf? Ich hab mir die Zeiten so weit vorn noch nie so genau angeschaut.

Kennt vielleicht noch jemand eine Alternative? auch wenn das sonst ganz nett klingt. :)

Geschrieben
Hallo!

Ich starte am 20. September beim Wachaumarathon, und würde gern in der Vorbereitung noch einen 10er, sozusagen zum Formcheck laufen. Weiß jemand von euch ob da irgendwo einer stattfindet? Hab bisher nichts gefunden. Idealerweise im raum Wien und Umgebung

in korneuburg gibts in september einen stadlauf, ziemlich genau 10km

muss mal suchen wann der genau stattfindet

Geschrieben
http://www.weinstrassenlauf.at/ ...laut HP ab heuer angeblich neue Streckenführung mit vermessenen 10km durchgehend Asphalt. Schaut mir jetzt fürs erste am geeignetsten aus. Wirds wohl auch werden.

die neuen schleifen werden aber nix daran ändern, dass es überwiegend bergauf geht und zum schluß (nach dem haus an der weinstraße runter zur htl bzw richtung zentrum) steil bergab.

also ziemlcih andere topographie als die wachau...

war letztes jahr dabei, spreche aus erfahrung :D

Geschrieben
die neuen schleifen werden aber nix daran ändern, dass es überwiegend bergauf geht und zum schluß (nach dem haus an der weinstraße runter zur htl bzw richtung zentrum) steil bergab.

also ziemlcih andere topographie als die wachau...

war letztes jahr dabei, spreche aus erfahrung :D

am 11. Oktober:

http://www.sportstiming-hinterreiter.at/daten_zum_selber_warten/veranst_termine.htm

wegen weinstraßenlauf.....

tuts mi ned fertig machen...bringts lieber alternativ vorschläge -

außerdem gleicht sich das eh wieder aus wenns steil genug bergab geht :D:D

Geschrieben

paßt eh, von der aussicht und landschaft her ist der weinstraßenlauf sehr schön! (und auch super organisiert, der herr vancl und der ulc haben da viel erfahrung!)

was willst jetzt am 11.10? suchts du nicht läufe ende 08/09 anfang 09/09 ?

Geschrieben
alter lubmberjacker du machst einfach in podo die mitteldistanz mit und läufst von den 21 halt 11 km locker; schwimmen und radeln machst du eh dauernd. so wird es ein schöner spätsommersamstag am 29.8. und die techischen probleme mit den wettkampfpics lösen wir dann wieder gemeinsam :U:
Geschrieben
alter lubmberjacker du machst einfach in podo die mitteldistanz mit und läufst von den 21 halt 11 km locker; schwimmen und radeln machst du eh dauernd. so wird es ein schöner spätsommersamstag am 29.8. und die techischen probleme mit den wettkampfpics lösen wir dann wieder gemeinsam :U:

kannst du mir von der Leitung helfen? welche Probleme mit den Wettkampfpics?

Geschrieben

mal kurz...

wieso einen 10er laufen wenn ich danach einen marathon mache?

ich mein ich lauf auch mit am 20ten aba auf die idee einen 10er zu starten bin i nu net gekommen. hat das tatsächlich irgendeinen trainingseffekt? is ja dann grad 4mal so viel?

bitte net falsch verstehen, aba ich verstehs net, lass mich aber liebend gerne belehren *G*

lg und einen gar wunderschönen tag noch!

Geschrieben
mal kurz...

wieso einen 10er laufen wenn ich danach einen marathon mache?

ich mein ich lauf auch mit am 20ten aba auf die idee einen 10er zu starten bin i nu net gekommen. hat das tatsächlich irgendeinen trainingseffekt? is ja dann grad 4mal so viel?

bitte net falsch verstehen, aba ich verstehs net, lass mich aber liebend gerne belehren *G*

lg und einen gar wunderschönen tag noch!

ich machs unter anderm deshalb weil ich mir 1. eine gute zeit für den 10er erhoffe, weil für einen 10er allein trainier ich sonst nicht. Ich hätt aber gern eine vernünftige 10er zeit.

Der Hauptgrund für mich ist aber, das ich mir dann aus der 10er zeit mein Marathontempo berechne.

Damit bin ich bis jetzt eigentlich immer sehr gut hingekommen. :)

Geschrieben

das macht natürlich sinn...

und was für eine zeit erhoffst du dir dann auf den ganzen?

ich find so oder so jede zeit beeindruckend wenn man durchkommt. ich befürcht ja, dass ich mich mim ganzen übernommen habe :k: aba wenn ich durchkommen sollt, dann juhuuuu!!! :du: *g*

Geschrieben
das macht natürlich sinn...

und was für eine zeit erhoffst du dir dann auf den ganzen?

ich find so oder so jede zeit beeindruckend wenn man durchkommt. ich befürcht ja, dass ich mich mim ganzen übernommen habe :k: aba wenn ich durchkommen sollt, dann juhuuuu!!! :du: *g*

um die 3:15 Wär schon lässig...3:24 warens heuer in Wien. Mal schauen wies geht. Wirst schon schaffen! Wennst davor einige längere Läufe (zumindest 5 würd ich sagen) gemacht hast (bis 3 stunden), dann seh ich da kein Problem. Wichtig ist nur genug iso trinken ..zumindest bei mir, weil ich sonst ab 30km krämpfe bekomm, und wennst es verträgst Gels futtern. In Wien hab ich 5 Gels gefuttert. Das erste nach ca 15km, und dann alle 5km (also bei jeder Labestation). Hat super funktioniert. Eventuell hätt ich bei KM 40 auch noch eines nehmen sollen, oder zumindest ein Cola oder so, weil auf den letzten 2km hatt ich dann einen ziemlichen einbruch. Freu mich schon drauf! Hoffentlich is das Wetter heuer freundlicher :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...