Zum Inhalt springen

kauf via web

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur ein kleiner Denkanstoss:

Ich war diese Woche Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung gegen

einen drogensüchtigen Einbrecher, der hat unter anderem ein Lapierre Zesty (LP:2700,--) um 200,-- gekauft und weiterverkauft.

der Richter hat das Hehlerei genannt (weil das Rad gestohlen war)...

hoi!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/alle-anzeigen/anzeige/?adId=13566750

was haltet ihr davon? auf anfrage bzgl. rechnung oder seriennummer plötzlich keine antwort mehr. 1600 für ein rize4L wär ja da wahnsinn... wenns ned gfladert is.

cheers

Geschrieben
Na ja , vielleicht ist der gute Mann im Urlaub oder Badewochenende !

Also ich würde ein gestohlenes Rad´l doch ned übers i-net verkaufen , oder ?? :f:

sondern? einem händler zum eintausch bringen?

Gast Jack Black
Geschrieben
Na ja , vielleicht ist der gute Mann im Urlaub oder Badewochenende !

Also ich würde ein gestohlenes Rad´l doch ned übers i-net verkaufen , oder ?? :f:

naja. nachdem er mir "seine tel.nr" via e-mail gesendet hat, hab ich dort auch angerufen. nur meldete sich jemand, der zuerst nichts davon wissen wollte. dann konnte er sich doch an ein cannondale erinnern, meinte aber, dass es von einem freund sei, der mich dann zurückruft. so war es dann auch. nur seit meiner anfrage bzgl. serienummer hat sich der gute nicht mehr gemeldet.

nachdem er auch keine rechnung dafür hat, hätt ich ja auch keine garantie dafür oder?

sehr dubiose gschicht. werd wohl oder übel ein "paar" euronen mehr in die hand nehmen müssen und mir das bike beim händler meines vertrauens ordern.

Geschrieben

Dieses Rad kann rein theoretisch noch nicht diesen Preis haben. Kommt mir spanisch vor. ... und ohne Rechnung würde ich da nichts kaufen. Da würde es mir persönlich nicht um die Garantie gehen, sondern darum, dass ich mich rechtlich absichern kann.

Das ist dieses Rad: http://www.radkom.de/shop/rize-4-lefty.html ... gepimpt mit XTR Komponenten. Dadurch wirds teurer und nicht billiger. Das ist der halbe Preis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...