Gast User#240828 Geschrieben 21. Dezember 2003 Geschrieben 21. Dezember 2003 @adal (2Minuten /100 m schwimmen 1:30 mit Wechsel, 30kmh Radfahren = 6 Stunden, 4:00 laufen), Schwimmen wird sicher gehen 6 Stunden auf dem Rad - das ist viel zu lang - da sind locker 20 Minuten drinn...die kannst dir für 4 St. Marathon - aufheben - 4,20 im IM ist auch noch gut... Podersdorf - da ist immer eine schnelle Zeit drinn, ist vom Rad her schwer, und deswegen sterben viele schon nach 20 Km laufen - auch Pichler war vor einem Jahr ein opfer der Hitze...beim Laufen.. Das Rad ist das um und auf für eine gute Gesamtzeit...ansonsten trau ich dir das alles zu... du trainierst jetzt schon mehr Stunden, als ich im Gesamtjahresschnitt....net schlecht!!!! Lg Zitieren
Carby Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Geschrieben 6. Januar 2004 Moin, Reini, fast alles was im Moment trainiert wird, wird aerob trainiert, 7 Einheiten die Woche, in der dritte Belastungswoche bis 9:30 netto trainingszeit, heißt ohne einlaufen und auslaufen, resp. schwimmen oder fahren. Teilweise an der aerobe Schwelle aber das meiste im extensiven Bereich. Aber ich habe ja noch Zeit bis zum IM 2005 Einhalten tue ich mein Plan zu fast 98%, habe nur letzten Sonntag durch Schneefall anstelle Rad, MTB gemacht und da ist mir der Puls um 10 im Schnitt hochgerutscht. :s: Ansonsten halte ich meine Trainingsvorgaben ein. Und jetzt nach zwei Perioden (8 Wochen) merke ich schon ein enormen unterschied. Ich bin noch längst nicht da wo ich sein möchte, aber der Weg ist eingeschlagen und wie Adal sagte, Wieso nach Zion, ich auch nach Kona !!! Carby Zitieren
irieman420 Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 trainiere ich bis ich nicht mehr kann, dann mache ich pause, wer weiss wie lange noch derartig gute langlaufbedingungen vorherrschen Zitieren
adal Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 War gerade Langlaufen, traumhaft! Nur der Muskelkater morgen ... ist das erste mal seit einem Jahr ... au ... Zitieren
Carby Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Geschrieben 6. Januar 2004 Du scheinst es ja gut zu haben, trainieren bis du nicht mehr kannst. Zeit müßte man haben. Bei 10 Stunden die Woche komme ich schon langsam an die Grenzen des Zumutbaren. Aber ich möchte mich nicht beklagen. Andere sitzen 10 Stunden die Woche vor der Glotze. Carby Zitieren
deathhero Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Original geschrieben von adal Zeit hamma alle gleich viel ... nur ist diese teilweise schon verplant...... lg Zitieren
irieman420 Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 gut hab ich es mit den besten freunden langlaufen gehen, einfach eine auszeit nehmen (zwar mit beträchtlichen finanziellen einbußen, aber das geld läuft mir im gegensatz zur zeit nicht davon ) und nur langlaufen gehen, dann nachmittagsschlaferl, qigong und dann krügerl und glotzen meister sagt immer: nicht zuviel machen im winter - ich würde ja, aber ... arctic ultra: http://www.4ar.info/rdt/yukonarcticultra/index.php - trainingspläne, schlitten und sonstiges beim tröstl, mentale und körperliche vorbereitung beim stiefsohn... irie ites... ps: jetzt bin ich hin, 6 tage langlaufen, morgen arbeiten, zwecks regeneration Zitieren
adal Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Lt. chinesischer Medizin soll man im Winter doch Anstrengungen (körperliche) meiden Zitieren
adal Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 Wie wirst Du das Rennen machen? Zu Fuss, bike oder Ski? Ich würd sicher mit Ski machen, aber eher parallel als skaten. Mit Schlitten wirds skaten schon ziemlich unrund oder? Zitieren
irieman420 Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 zu 90 % zu skiern und zwar klassische backcountry und schuppe...bei einer derart lange belastung wird es sich bei uns um eine flottere langlaufskiwanderung handeln als um langlaufen... bombastisch wäre es natürlich zu fuß, aber dass hebe ich mir auf bis die zeit reif und ich noch nicht überreif bin alles zu seiner zeit... irie ites Zitieren
irieman420 Geschrieben 6. Januar 2004 Geschrieben 6. Januar 2004 immer winter nicht zu aktiv sein...nur weil ichs weiss heissts noch nicht, dass ichs lebe...ich kann mir aber die wirkungen erklären und deshalb schnell und gezielt gegensteuern Zitieren
Carby Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Geschrieben 7. Januar 2004 wir alle gleich, schon richtig... Trotzdem versuche ich das Dreieck (oder ist es vielleicht schon ein Vieleck??) Familie, Sport und Beruf in ein halbwegs sinnvoller Einklang zu bringen damit die Harmonie nicht gestört ist, weil ich brauche die Familie als Anker, den Sport als Ausgleich und Herausforderung und der Beruf um das alles zu finanzieren. Mehr als 15 Stunden die Woche geht nicht ohne irgendwo Einbüßen zu erleiden. Es wäre nicht schön wenn die Tochter eines Tages sagt: Mama, wer ist den das, hast du ein neuer Freund??? Ich bin ja nicht alleine auf der Welt deswegen finde ich es nur gut wenn jemand viel Zeit für eine Sache aufwenden kann und bereit ist dafür was aufzugeben bzw. zurück zu stecken. Heißt aber nicht, daß ich dazu bereit bin. So wie es im Moment ist, ist es vollkommen in Ordnung. Carby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.