Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja bei mir gings bisdato auf Gewährleistung..

Allerdings ist halt bei mir folgendes Problem: Der Händler stellt die Bremse ein (was ich auch könnte); es quietscht momentan nix. Aber spätestens nach 2 km Fahrt oder einer etwas steileren Abfahrt beginnt die Quietscherei wieder....

Argumetier das mal auf die Dauer:f::f:

Wenn man dauernd zum Händler rennt macht man sich ja zum Gespött:mad:

Geschrieben
Naja bei mir gings bisdato auf Gewährleistung..

Allerdings ist halt bei mir folgendes Problem: Der Händler stellt die Bremse ein (was ich auch könnte); es quietscht momentan nix. Aber spätestens nach 2 km Fahrt oder einer etwas steileren Abfahrt beginnt die Quietscherei wieder....

Argumetier das mal auf die Dauer:f::f:

Wenn man dauernd zum Händler rennt macht man sich ja zum Gespött:mad:

Geschrieben

wenns dir der händler einstellt und dann für ne kurze zeit ruhe ist, dann muss sich ja irgendwas wieder verstellen um wieder krach zu machen...

hast ihn schonmal gfragt was er genau einstellt-vlt liegt genau dort der schwachpunkt zu weiche schraube, ein ausgefressenes gewinde, zu wenig angezogen.....

Geschrieben

wenns dir der händler einstellt und dann für ne kurze zeit ruhe ist, dann muss sich ja irgendwas wieder verstellen um wieder krach zu machen...

hast ihn schonmal gfragt was er genau einstellt-vlt liegt genau dort der schwachpunkt zu weiche schraube, ein ausgefressenes gewinde, zu wenig angezogen.....

Geschrieben

Also Leute - ich würd Simplon auf die Nerven gehen - wenn sein muss geb ich das Rad deswegen zurück...

Kann ja nicht sein - bei dem Kurs was die Kisten kosten.

Und leben möchte ich mit so einem quitschkonzert nicht.

justmy2cents...

Geschrieben

Also Leute - ich würd Simplon auf die Nerven gehen - wenn sein muss geb ich das Rad deswegen zurück...

Kann ja nicht sein - bei dem Kurs was die Kisten kosten.

Und leben möchte ich mit so einem quitschkonzert nicht.

justmy2cents...

Geschrieben

Hab mir BBB Beläge montiert. Das quietschen ist weg, das entstehende Schleifgeräuch ist geringer als ich dachte und bei einer netten Abfahrt hab ich eher den Fahrtwind gehört, als die Bremse.

Scheint wohl vorbei zu sein. MAche morgen eine Tour und teste weiter.

Auch beim Ernie scheint es besser geworden zu sein. Da ist nichts mehr zu hören.

Geschrieben

Hab mir BBB Beläge montiert. Das quietschen ist weg, das entstehende Schleifgeräuch ist geringer als ich dachte und bei einer netten Abfahrt hab ich eher den Fahrtwind gehört, als die Bremse.

Scheint wohl vorbei zu sein. MAche morgen eine Tour und teste weiter.

Auch beim Ernie scheint es besser geworden zu sein. Da ist nichts mehr zu hören.

Geschrieben

Also ich hab mir ne zweite Meinung von einem anderen Händler eingeholt... dieser empfahl mir die XT-Beläge.

Das Quietschen ist vorbei. Bremsen tut sie sehr ordentlich; allerdings sind die Bremsbeläge halt doch sehr hart und man hört das typische Kratzen. Aber damit kann ich leben.

Offenbar harmonieren die Avid-Gummis mit der Felge nicht... Selbst die harten Koolstop-Beläge haben sich abgerieben.

:

Geschrieben

Also ich hab mir ne zweite Meinung von einem anderen Händler eingeholt... dieser empfahl mir die XT-Beläge.

Das Quietschen ist vorbei. Bremsen tut sie sehr ordentlich; allerdings sind die Bremsbeläge halt doch sehr hart und man hört das typische Kratzen. Aber damit kann ich leben.

Offenbar harmonieren die Avid-Gummis mit der Felge nicht... Selbst die harten Koolstop-Beläge haben sich abgerieben.

:

Geschrieben

:

Wie warens denn gestern?

Geschrieben

:

Wie warens denn gestern?

Geschrieben

Bin nach Hadersfeld rauf.... und natürlich wieder runter.

Also gebremst habens brav und die Kratzerei hat sich auch in Grenzen gehalten.

Also ich lass das jetzt so. Ist offenbar die beste und einfachste Lösung.

P.S. Bergauf ist das Scan ein Traum... Fast wie ein Rennrad. :love:

Ich hab allerdings einen flacheren Vorbau eingebaut und den Lenker ganz runter gesetzt. Kommt einer Rennrad-Sitzposition ziemlich nahe!!!

Und Bergab fahr ich nun auch viel entspannter.:D

Geschrieben

Ich hab allerdings einen flacheren Vorbau eingebaut und den Lenker ganz runter gesetzt. Kommt einer Rennrad-Sitzposition ziemlich nahe!!!

Geschrieben

Kurz vorm Stehenbleiben, quietschen deine Bremsen auch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...