×

Rekordumsatz für Intersport

Während Sport Eybl schrittweise zum Diskonter umgestaltet wird, freut man sich bei der Intersport-Gruppe über ein solides Wachstum.
Detailansicht
Eine Salzburger Verkaufsstelle von über 5.400 weltweit ...
Während Sport Eybl schrittweise zum Diskonter umgestaltet wird, freut man sich bei der Intersport-Gruppe über ein solides Wachstum.

Die Intersport-Gruppe steigerte 2013 den Einzelhandelsumsatz um ein Prozent von 10,2 auf 10,3 Milliarden Euro. Für das laufende Jahr rechnet Intersport mit einer Umsatzsteigerung von zwei bis vier Prozent, sollte doch die Fußball-WM im Juni und Juli nochmals das Geschäft entscheidend stimulieren und den Ausfall des Winters kompensieren.

Im vergangenen Jahr fehlten sportliche Großereignisse, die sich üblicherweise positiv auf den Verkauf von Sportartikeln auswirken. "Trotz erschwerter Rahmenbedingungen (u.a. auch der späte und dann zu lange Winter sowie der Eybl und Sports Experts-Verkauf, Anm. d. Red.) blicken wir auf ein erfolgreiches abgelaufenes Jahr zurück. Das gute Resultat unterstriecht, dass unsere Strategie die richtige ist. Wir setzen auch in Zukunft auf die starke Marke Intersport, unsere Konsumentennähe und den Unternehmensgeist unserer Einzelhändler", kommentiert IIC-Präsident Klaus Jobst.
Ebenfalls fortgesetzt wird der Expansionskurs. Seit August 2013 gibt es auch in Südchina drei Intersport-Geschäfte, 2014 sollen acht weitere hinzukommen. In Australien werden bis Ende Juni insgesamt 36 Geschäfte von Independent Sports auf intersport umfirmiert. Und auch in Marokko und Weißrussland und somit 44 Ländern insgesamt ist die Dachmarke mittlerweile präsent, außerdem wurden Shops in den Herzen großer Metropolen wie Paris und London eröffnet. Ende 2013 verfügte Intersport weltweit über 5.400 Verkaufsstellen.
Zur Desktop-Version