NoPain Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Rückkehr einer Legende - leichter und besser denn je! Das Fliegengewicht unter den Rennrädern besitzt einen neuen, superleichten Carbonrahmen, der inklusive Gabel gerade mal 1.000 Gramm auf die Waage bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen das ist ein Canyon Ultimate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Bei dem Rad wars umgekehrt, NoPain hat getestet und bat mich das Rad ebenfalls zu malträtiren..hab ich natürlich gemacht. Das Rad selber ist auch für 80kg+ Fahrer richtig gut, was mir persönlich eher ein bissl den Nerv gezogen hat, waren die Laufräder, die kann ein athletischer Fahrer nicht drauf lassen mmn. Interessant war auch, dass sich das Rad im Gegensatz zu denen die ich kürzlich getestet habe (z.b. BMC Ts. 2014) super agil anfühlt und der Geradeauslauf trotzdem der Hammer ist. Beim Abmessen war mir klar warum, der Radstand ist länger - dafür der Vorlauf kürzer..Reach und Oberrohrlänge mit dem Sitzwinkel - gefällt mir super gut, weil man so einen etwas kleineren Rahmen fahren kann als normal. Ich denke mindestens 54 statt 55/56.. Der Vorteil: leichter, steifer, super agil und trotzdem sportliche Pose - ein wirklich guter Ansatz..bin gespannt ob andere ähnliche Designs kommen... Bearbeitet 20. März 2014 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen das ist ein Canyon Ultimate Nope, fährt sich durch die Geo mmn. komplett anders..optisch hab ich noch net so genau geschaut;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Das Rad selber ist auch für 80kg+ Fahrer richtig gut, was mir persönlich eher ein bissl den Nerv gezogen hat, waren die Laufräder, die kann ein athletischer Fahrer nicht drauf lassen mmn. athletisch heißt das jetzt? ich dachte wir beide sind blad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 athletisch heißt das jetzt? ich dachte wir beide sind blad ich bin blad - du fällst unter athletisch ;o) aber, belastung bleibt belastung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ganz oben auf meiner Liste! Wobei ich mir seit ich die Teammachine fahre nicht mehr sicher bin ob meinen Fuhrpark überhaupt auf einen 3. Renner erweitern soll. Der Vorgänger ist immer noch mein absoluter Liebling unter allen Rädern die ich schon hatte und testen konnte, der Reiz des Nachfolgers ist natürlich entsprechend groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen das ist ein Canyon Ultimate nur noch hässlicher. leicht & schön geht anscheinend nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich finde es alles andere als hässlich! Ein paar Spacer raus und einen schlankeren Vorbau drauf und es wäre perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.hannibal Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich finde es alles andere als hässlich! Ein paar Spacer raus und einen schlankeren Vorbau drauf und es wäre perfekt! Dem stimme ich zu! Höhere Felgen 40mm ala Ultimate, LW oder 303er dann wäre es perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 richtig geile feile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 22. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2014 Das ist ein geiles Rennrad. Schwarz, leicht, steif... richtig steif! Geile Geometrie, geile Komponenten, geile Straßenlage. Supergeil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Das ist ein geiles Rennrad. Schwarz, leicht, steif... richtig steif! Geile Geometrie, geile Komponenten, geile Straßenlage. Supergeil!!! Das hätte als Testbericht doch auch gereicht. Oder zumindest als Fazit. Ich habe das Teil schon gesehen, konnte es leider noch nicht fahren, optisch gefällt es mir aber gut. Schade, dass Scott auch bei den einfacheren Varianten nix mit Campa anbietet. Bleib nur Ramenkauf und Eigenaufbau wodurch es im Vergleich mit manchem Konkurrenzmodell einen ordentlichen Mehrpreis hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Bleib nur Ramenkauf und Eigenaufbau wodurch es im Vergleich mit manchem Konkurrenzmodell einen ordentlichen Mehrpreis hat. Welches Rahmenset das wirklich in dieser Liga spielt gibt es günstiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Der Bericht ist wie immer spitze, wer sich da noch irgendeine Rad-Bravo mit 08/15 BlaBla Berichten kauft ist selber schuld. Das Rad - ja pfff schwarz, ein bischen leicht und wem´s gefällt oder gefallen soll weil er´s im Laden verticken soll, für den ist es sicher wirklich super. Ich sehe halt nur ein dem gängigen Volksgeschmack angepasstes technisch sicher perfektes Scott ohne dass groß irgend welche positiven Emotionen aufkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.hannibal Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 Das hätte als Testbericht doch auch gereicht. Oder zumindest als Fazit. Ich habe das Teil schon gesehen, konnte es leider noch nicht fahren, optisch gefällt es mir aber gut. Schade, dass Scott auch bei den einfacheren Varianten nix mit Campa anbietet. Bleib nur Ramenkauf und Eigenaufbau wodurch es im Vergleich mit manchem Konkurrenzmodell einen ordentlichen Mehrpreis hat. Ich denke wenn man den Rahmen kauft und im Net ein wenig sucht, ist man billiger als mit einen Stangenmodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Ich denke wenn man den Rahmen kauft und im Net ein wenig sucht, ist man billiger als mit einen Stangenmodell. Die Rahmen/Gabelsets werden bei Versendern dzt. mit 3290 gelistet (bei r2bikes gibts dazu einen 200 Euro Oakleygutschein), d.h. ab Anfang 2015 werden die wohl um die 2800 kosten und damit lässt sich ein günstiger und leichter Individualaufbau ideal verwirklichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Das ist ein geiles Rennrad. Schwarz, leicht, steif... richtig steif! Geile Geometrie, geile Komponenten, geile Straßenlage. Supergeil!!! Also fast so scharf wie Deine Schuhe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
szsz Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hoi Raini Vielen Dank nochmals für deinen Bericht! Ich fahre normalerweise Rennradrahmen mit der Grösse 54 - Da sollte ich wohl mal ein 52 probieren? Bei dem Rad wars umgekehrt, NoPain hat getestet und bat mich das Rad ebenfalls zu malträtiren..hab ich natürlich gemacht. Das Rad selber ist auch für 80kg+ Fahrer richtig gut, was mir persönlich eher ein bissl den Nerv gezogen hat, waren die Laufräder, die kann ein athletischer Fahrer nicht drauf lassen mmn. Interessant war auch, dass sich das Rad im Gegensatz zu denen die ich kürzlich getestet habe (z.b. BMC Ts. 2014) super agil anfühlt und der Geradeauslauf trotzdem der Hammer ist. Beim Abmessen war mir klar warum, der Radstand ist länger - dafür der Vorlauf kürzer..Reach und Oberrohrlänge mit dem Sitzwinkel - gefällt mir super gut, weil man so einen etwas kleineren Rahmen fahren kann als normal. Ich denke mindestens 54 statt 55/56.. Der Vorteil: leichter, steifer, super agil und trotzdem sportliche Pose - ein wirklich guter Ansatz..bin gespannt ob andere ähnliche Designs kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Verrate uns doch bitte Körpergröße und Schrittlänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergscotti Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hat wer eine Idee wo es das Rahmenset in S (52) noch geben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...