×

1. Lauf Aktiv3 Mitteldeutschland Cup/ 10. Gosecker MTb Trophy

Homepage
www.mdc-xc.de
Veranstalter
white rock e.V.
Kontakt
Winfreid Kreis
0049/3443/341080
info@white-rock.de
Kategorie(n)

Beschreibung


Der „Klassiker“ hat 10. Geburtstag !

… heißt es am 06. April bei der Mountainbike- Trophy in Goseck. Auch in diesem Jahr führt die Wettkampfstrecke wieder über die spannende und zuschauerfreundliche 6 Kilometer -Runde mit 165 Höhenmetern. Neu ist „Devils Grave“, ein kurzes, fahrtechnisches anspruchsvolles Stück von ca. 150 m Länge.

Während die Hobbyklassen sich wieder über „Die Kerbe“ in`s Saaletal stürzen, stellen die Lizenzer Ihr Können den zahlreichen Zuschauern am „Olympiadownhill“ unter Beweis.

Großen Wert legen die Veranstalter vom Weißenfelser White Rock- Team in diesem Jahr auf das Rahmenprogramm. Schließlich muss so ein Jubiläum auch gebührend begangen werden. Neben einer Expo- Area mit dem Giant- Show Truck, Gary Fisher Teststand, Aktiv3- Zelt uvm. ist natürlich auch wieder für das leibliche Wohl und die Unterhaltung der Kleinsten bestens gesorgt. Weitere Highlights sind in Vorbereitung .
Und nach dem Rennen (oder am Tag davor) bietet Goseck noch genügend Sehenswürdigkeiten, um ein erlebnisreiches Wochenende in der Region zu verbringen, in jedem Fall sollte der Besuch des Sonnenobservatoriums eingeplant werden.

Die Zuschauer erleben die attraktivste Radsport- Disziplin hautnah, ein knapp 2 km langer Zuschauer- Rundweg führt an die spektakulärsten Stellen der Strecke, Höhepunkt auch hier die atemberaubende Abfahrt am „Olympiadownhill“.

Solltest Du noch nie bei der Gosecker Mountainbike- Trophy dabei gewesen sein, dann wird es aber höchste Zeit. Oder frag doch einfach jemanden, der schon da war…

Für alle anderen gilt natürlich wieder: GOSECK, EIN MUSS FÜR MOUNTAINBIKER !
Also: Anmelden und dabeisein !

http://www.white-rock.de/racingteam/newpage/homepage/eventsgoseck.htm


Berichte von ähnlichen Events

Kalt-warm gab's am Wochenende beim XCO-Saisonauftakt in Langenlois. Und mit Mario Bair erstmals seit 2009 wieder…

Der traditionsreiche XC-Opener lockt die heimische und internationale MTB-Szene am 25. und 26. März zum 31. Mal…

Von allem alles, und das doppelt. Graz-Stattegg bittet binnen weniger Wochen zu gleich zwei MTB-Großevents. Los…