Zum Inhalt springen

ergometer daum, kettler


Gast bikegirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte mir einen neuen ergo bike zuzulegen. welche erfahrungen habt ihr mit Daum ergo bike 8008TRS, Vita 2002... oder Kettler FX1, DX1, MX1, Ergoracer... gemacht?

 

ich freue mich auf jede antwort!

 

lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe den 8008trs, im fitnessstudio fahre ich öfter auf einem

ergo-racer...

 

auch wenn die wellen wegen daum im augenblick sehr hoch schlagen,

halte ich den 8008 nach wie vor für einen sehr guten ergometer, gerade

was die optimale anpassbarkeit betrifft, da kommt der ergo_racer nicht

mit...

 

preislich liegen beide geräte auch ziemlich gleichauf. die software von

daum ist eine einzige katastrophe, man muss sie aber eh nicht kaufen.

da soll die kettler-sw wesentlich besser sein (kenne ich aber nicht).

 

geh einfach in ein sportgeschäft und schau, ob du auf beiden geräten

probesitzen/fahren kannst...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim daum is die software im cockpit integriert, beim kettler hast serienmäßig nur die wichtigsten funktionen im cockpit, verbindest in ergoracer allerdings mitm pc, hast sofort möglichkeiten in hülle und fülle!

 

dass der daum besser einzustellen ist, kann ich nicht bestätigen, bei uns daheim fahren von der schwester, über die mutter und dem vater alle aufm ergoracer, und bisher hat noch jeder die für ihn optimale position gefunden ;)

 

weiters ist der ergoracer deutlich stabiler, ich mach sogar intervall-einheiten drauf, wo ich mit 300 watt im wiegetritt voll hineinhämmer, und da rührt sich nichts, bei mir nicht so ein problem, hab ja nur 66kg, aber selbst wenn mein vater ähnliches macht, mit seinen 90 kg rührt sich nichts. das hat auch stiftung warentest gezeigt, diese bestätigten meine eindrücke und sprachen dem kettler eine weit bessere haltbarkeit aus!

 

der kettler ist halt ein grundsolides gerät, ohne wirkliche schwächen, hab bis jetzt keine negativen erfahrungen mit ihm gemacht!

zum daum kann ich nichts sagen, aber über diesen findest ja genug meinungen hier im board :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@therealracebike

 

Hi,

 

welchen Ergoracer hast Du? Version 2004?

 

Bin nähmlich schon stark am überlegen ob ich mir nicht den Ergoracer wieder zulege. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bei der Software, Taster für die Gangschaltung am Lenker sind doch noch vorhanden, oder?

Werde ihn mir zwar erst nächsten Winter zulegen aber Infos kann man nie früh genug bekommen.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

... ich mach sogar intervall-einheiten drauf, wo ich mit 300 watt im wiegetritt voll hineinhämmer, und da rührt sich nichts ...

ich habe 72kg und bin in der wettkampfvorbereitung bei ortstafelsprints

schon mit 600-700 watt im wiegetritt gefahren... - verwinden tut sich das

teil dann schon a bissl, aber auseinandergafallen ist er mir deswegen auch

nicht... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir zerren 105 kg am ergo-bike.als intervalltraining fahr ich auch öfter im wiegetritt, von verwindungen hab ich bisher nix gemerkt. das es leicht zu den seiten hin schwingt, das ist gewollt - deshalb sind ja extra die schwingfüße eingebaut.

bin auch froh ,das das so ist, mit einem völlig fixierten rahmen wiegetritt zu fahren, wäre ein sehr eigenartiges fahrgefühl-

was die stabilität angeht, sind die ergos (egal ob kettler oder daum) den rollen mit sicherhait überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...