Zum Inhalt springen

Wer hat Interesse? Ergowinbike Daten in Polar hrm


Borsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende zum Trainieren im Winter den Daum Ergobike 8008.

 

Meine gesamten Trainingsaufzeichnungen (Straßenrad, Mountainbike, Ergometer, ...) verwalte ich mit der Polar Precision Performance Software (ist beim S720i z.B. dabei).

 

Da es mich bisher gestört hat, die Daten des Ergometertrainings nicht, oder nur unvollständig im Polar Programm zu sehen habe ich mir ein kleines Programm geschrieben.

 

Das Programm liest unter ErgoWin 2002 exportierte Dateien ein, und wandelt diese in Polar SW lesbare Dateien um.

Enthalten sind Puls, Trittfrequenz, Geschwindigkeit und Leistung.

 

In der Polar SW kann dann mittels "neue Einheit hinzufügen", "HF Datei öffnen, um sie anzufügen" die Ergometereinheit importiert werden.

 

Dadurch sind alle Informationen (Puls, Watt, km...) auch in den Wochenberichten enthalten.

 

Getestet hab ich das Programm unter Windows 2000 und Windows XP professional in Verbindung mit ErgoWin 2002 und Polar Precision Performance 4.00.

 

Falls jemand daran Interesse hat, schickt mir eine PM.

Stelle das Programm kostenlos zur Verfügung und würd mich über Feedback freuen.

 

LG

Borsi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...