Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2012 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]138858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]138859[/ATTACH]Hallo Schnelltreter,

habe WIN 8 installiert. Ist für meinen altersschwachen Rechner gut geeignet. Die Simulation läuft super. Nur das Höhenprofil sieht merkwürdig aus. Stelvio geht statt bergauf, bergab. Hoffentlich ist es nur die Optik. Mal sehen, was für ein Eindruck Morgen beim Fahren ist.

Gruss

Paul

Bearbeitet von Paul12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin heute beim Onlinetrainig Citytour London rausgeflogen.

Ich hatte immer wieder Sktipfehlermeldungen bekommen, bis dann ErgoPlanet beendet wurde.

Im Simulationsmodus (Radmap) bekomme ich beim beenden immer diese Skriptfehlermeldungen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen was genau die Ursache ist.

Danke!

2.jpg

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin heute beim Onlinetrainig Citytour London rausgeflogen.

Ich hatte immer wieder Sktipfehlermeldungen bekommen, bis dann ErgoPlanet beendet wurde.

Im Simulationsmodus (Radmap) bekomme ich beim beenden immer diese Skriptfehlermeldungen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen was genau die Ursache ist.

Danke!

 

diese meldung hab ich auch seeeehr oft.

 

habe aber google earth neu installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung hatte ich auch sehr oft.

Bis es irgendwann nervte.

Hab folgende Info gefunden:

"Sie können das Skriptdebugging und Benachrichtigungen in Internet Explorer deaktivieren, um Skriptfehler zu vermeiden."

Hier gibts noch mehr dazu:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/What-should-you-do-about-Internet-Explorer-script-errors

 

Habe derzeit keinen Ärger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link - werde ihn ins Wiki einbauen.

 

Ich hab auch endlich den Fehler gefunden der mit dem Plugin Update im Januar neu hinzugekommen ist:

 

http://ergoplanet.wordpress.com/2012/01/31/aktuelle-probleme-mit-dem-neuestem-google-earth-plugin/

 

Bisher hab ich diesen Fehler nur durch einen Workaround "umschifft". Aber in der neuen Version ist er erst richtig behoben. Daher kann es auch sein, dass euer Problem mit den Meldungen damit weg ist.

 

Zudem sollte Roadmap wieder deutlich flüssiger sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mal ne Frage an Tilo oder andere Experten

 

Mein XP-ErgoPlanet-Laptop hat ne maximale Anzeige von 1024x768 Punkte

 

Die Cockpit Anzeige habe ich in der Position 'UNTEN' mit 'GROSS' eingestellt um maximale Details zu sehen. Das Feld 'ROADMOVIE' wird nicht angezeigt :mad:

 

Ist das Cockpit in der Position 'LINKS oder RECHTS' mit 'MITTEL' sehe ich das Feld aber dann habe ich keine weitere Details als bloss eine Zeile.

 

Wie kann man die Cockpit-Fenster in der Grösse anpassen dass alles auf meinen Bildschirm passt ?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Auflösung von 1024x768 Punkten hast du keine Chance. Von Zeit zu Zeit wird es halt mal Zeit für neue Hardware ;)

 

PS: Bei so einer Auflösung hätte ich die Unschärfe im Kirbachtal Film auch nicht gesehen :D

 

Aber, aber, hab ich .....Full HD I-7 usw, aber die immer wieder mitnehmen. Dachte man könnte die Felder irgendwie anpassen.

 

Die Unschärfe waren meine Augen.. grauer Star. Ein Auge schon operiert das zweite wird folgen. Dann sehe ich auch wieder scharf.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit einem neuen Laptop (i5 + Windows7 + EP1.3.6) das Problem das mein Punkt am Start gleich mal meherer 100m vorhüpft.(Roadmap)

Ich muss diese sprunghaft bewältigte Strecke erst abradeln ,danach bewegt sich Roadmap wieder normal und alles funktioniert.

Sozusagen ein Raketenstart.

 

ist das bei anderen auch so?

mit EP 1.3.4 läuft es von Anfang an normal?

 

bin dankbar um eure Tipps

 

lg runners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mal ne Frage an Tilo oder andere Experten

 

Mein XP-ErgoPlanet-Laptop hat ne maximale Anzeige von 1024x768 Punkte

 

Die Cockpit Anzeige habe ich in der Position 'UNTEN' mit 'GROSS' eingestellt um maximale Details zu sehen. Das Feld 'ROADMOVIE' wird nicht angezeigt :mad:

 

Ist das Cockpit in der Position 'LINKS oder RECHTS' mit 'MITTEL' sehe ich das Feld aber dann habe ich keine weitere Details als bloss eine Zeile.

 

Wie kann man die Cockpit-Fenster in der Grösse anpassen dass alles auf meinen Bildschirm passt ?:confused:

 

 

Ich hatte auch dieses Problem.

Konnte es bei mir intuitiv lösen,indem ich das Fenster verkleinert habe und dann händisch auf max Grösse gezogen habe anstelle Vollbildmodus zu wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Frage an Schnelltreter.......

Ist es möglich in EP, wenn man eine Roadmap oder Roadmovie Strecke zum nachfahren ausgewählt hat und als "Gegner" den Computer auswählt, dort zusätzlich neben Leistung und Gewicht auch noch die Trittfrequenz zu implementieren?

Ich finde nämlich, dass es einen erheblichen Unterschied macht wenn man z.Bsp. 250 Watt mit 65rpm oder mit 90rpm fährt.

Auch die Berechnung der Dauer würde eher hinkommen.

 

Ist das machbar?

 

Vielen Dank und LG,

 

Edit: Sorry, hab im falschen Thread gepostet. Sollte hier rein: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?173878-ErgoPlanet-2013-Erfahrungen-Fragen-und-Support&highlight=Gewicht

Bearbeitet von dellegrazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich in EP, wenn man eine Roadmap oder Roadmovie Strecke zum nachfahren ausgewählt hat und als "Gegner" den Computer auswählt, dort zusätzlich neben Leistung und Gewicht auch noch die Trittfrequenz zu implementieren?

Ich finde nämlich, dass es einen erheblichen Unterschied macht wenn man z.Bsp. 250 Watt mit 65rpm oder mit 90rpm fährt.

Auch die Berechnung der Dauer würde eher hinkommen.

 

Was macht das für einen Unterschied für die Dauer die der Computer braucht? Für uns als Fahrer macht es freilich einen Unterschied mit welcher Trittfrequenz wir fahren, aber für die Zielzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini,

 

es geht einfach darum, dass ich die Werte von anderen Fahrern eingeben kann ohne mir dafür die Datei von Trainingstagebuch.org runterladen zu müssen.

Außerdem kommt man gar nicht an die Datei wenn jemand kein öffentliches Profil hat. Wenn mir aber die Watt, Kg und Trittfrequenz mitgeteilt wird, sei es per Mail, SMS usw, dann kann ich mir denjenigen trotzdem als realistischen "Geist" nehmen.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich rübergebracht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

sorry, dass ich den alten Thread nochmal ausbuddle.

Ich hätte da noch ein Problem mit dem aktuellen Google Earth Plugin (7.1.2.1041). Bei vielen Tracks springt der Zoom beim Fahren extrem (plötzlich wird ganz weit hineingezoomt, dann wieder etwas langsamer heraus).

Der Effekt scheint immer dann aufzutreten, wenn die Höhenangabe im Track unter der Geländehöhe liegt.

 

Gibt es da Abhilfe? Kann man dem Google Earth Plugin das lästige Verhalten abgewöhnen? Oder ist es alternativ auf einfache Art möglich, die Höhenwerte in einem Track an Google Earth anzupassen?

 

Mit dem alten Plugin 6.2.2.6613 tritt der Effekt übrigens nicht auf. Ich würde aber gerne das aktuelle nutzen, weil das mehr Darstellungsoptionen hat.

 

Vielen Dank und viele Grüße Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Tilo,

 

erst enimal ein großes Chapeau für Deine SW !! ist schon klasse und hilft über viele Regentage hinweg..

Eine Frage/Verbesserungsvorschlag?) habe ich allerdings.

Man kann in der SW unterschiedliche Räder auswählen (Rennrad, Fitness und Mountain Bike). ich vermute, dass hinter diesen Rädern unterschiedliche Übersetzungen liegen. Kannst Du mitteilen welche Übersetzungen du im Programm für die einzelnen Räder hinterlegt hast ?

 

Dies würde es mir den Brückenschlag zu meinem echten Rad erleichtern da ich dann besser einschätzen kann mit welchem Gang ich unterwegs bin. Super wäre natürlich, wenn ich die Übersetzung konfigurieren könnte, da ich dann meine persönliche Gangabstufung im Ergometer einstellen könnte, auch in abhängikeit des Geländes, dass ich fahre möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Tilo,

 

erst enimal ein großes Chapeau für Deine SW !! ist schon klasse und hilft über viele Regentage hinweg..

Eine Frage/Verbesserungsvorschlag?) habe ich allerdings.

Man kann in der SW unterschiedliche Räder auswählen (Rennrad, Fitness und Mountain Bike). ich vermute, dass hinter diesen Rädern unterschiedliche Übersetzungen liegen. Kannst Du mitteilen welche Übersetzungen du im Programm für die einzelnen Räder hinterlegt hast ?

 

Dies würde es mir den Brückenschlag zu meinem echten Rad erleichtern da ich dann besser einschätzen kann mit welchem Gang ich unterwegs bin. Super wäre natürlich, wenn ich die Übersetzung konfigurieren könnte, da ich dann meine persönliche Gangabstufung im Ergometer einstellen könnte, auch in abhängikeit des Geländes, dass ich fahre möchte.

 

Diese Gangschaltungen sind intern in den Daum-Ergomtern fest eingebaut. Das ist also kein EP Feature. Die Gangabstufungen kann man irgendwo in den Daum Bertiebsanleitungen nachlesen. Ich hab sie gerade nicht zur Hand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...