Zum Inhalt springen

Eisenstadt - Steyr: Empfehlung für eine Rennradroute gesucht!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenig HM wäre Leobersdorf - Hainfeld - Traisen - Wilhelmsburg - kur vor St. Grogen nach Obergrafendorf - Kilb - Mank - St. Leonhard - Wieselburg bis Gresten (könnte man auch über den Höhenzug über St. Leonhard am Wald abkürzen, hab ich aber ziemlich steil in Erinnerung) - Ybbsitz - Waidhofen/Ybbs - Böhlerwerk - Seitenstetten - Steyr (alternativ über Maria Neustift).

 

Je weiter südlich desto schöner aber dann auch mehr HM... gute Fahrt wünscht Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bissel anders ist das schon von der Charakteristik - Innsbruch nach Riva kann man (wenn man es darauf anlegt) mit einem ernsthaften Anstieg (Brenner) auskommen und eine halbwegs schöne Strecke nach Steyr ist halt mit vielen kleinen Hügeln verbunden (außer du fährst entlang dem Neusiedlersee zum DRW und diesen nach Westen bis zur Enns und dann die entlang (ist aber km-mäßig viel weiter und viel öder dafür hast vielleicht nur ca. 300 HM).

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Gerald,

 

sind in etwa Deine Empfehlung gefahren - war super!

 

Waren insgesamt mit allen kleinen und gewollten Umwegen/Hügeln dann lt. Garmin 211km und 2300hm bei einer Nettofahrzeit von 7:55!

(wobei ich ehrlich gesagt bei den Höhenmetern ein bissi skeptisch bin - kann das hinkommen?)

 

Danke nochmals für den Vorschlag,

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HM kommen mir fast etwas viel vor - hängt natürlich davon ab welche Hügeln ihr noch zusätzlich mitgenommen habt. Verkehr war ok ?

 

mitgenommen haben wir noch den "hügel-umweg" vor seitenstetten (st. georg) und dann noch kürnberg - vielleicht erklärt es ja das.

verkehrstechnisch wars sensationell, hab selten so wenig autos auf so einer langen strecke gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...