Zum Inhalt springen

Win 8 ?!?


Rennradradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun doch ein kleines Problem.

Weiß aber nicht, ob es Win8 zuzuschreiben ist.

Bin heute San Francisco gefahren. Nach ca. 15 min hat sich das GE-Plugin verabschiedet. ErgoPlanet lief aber mit allen anderen Funktionen bis zum Schluss weiter.

Panoramico Fotos + Street View im Detailfenster waren immer da. Auch der Gegener (Vergleichsergebnis) lief mit.

Unbenannt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun doch ein kleines Problem.

Weiß aber nicht, ob es Win8 zuzuschreiben ist.

Bin heute San Francisco gefahren. Nach ca. 15 min hat sich das GE-Plugin verabschiedet. ErgoPlanet lief aber mit allen anderen Funktionen bis zum Schluss weiter.

Panoramico Fotos + Street View im Detailfenster waren immer da. Auch der Gegener (Vergleichsergebnis) lief mit.

 

Das hat vielleicht nichts mit Win8 zu tun. Mit San Francisco und dem Google Earth Plugin habe ich unter XP auch Probleme, aber nur, wenn ich mit Gewichtsanpassung fahre. Der Fehler ist in der Simulation reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab jetzt leider auch ein Problem mit Win 8.

 

Ich verwende diesen http://www.inline-info.de/index.php?six_do=cms&six_art=89749&lang=de

usb zu seriell adapter zur Verbindung von Daum -> Laptop

 

Mit Win 7 hat es funktioniert, mit meinem neuen Laptop und Win 8 bekomm ich kein Verbindung zustande.

 

Ich hab dann beim Treiber folgenden Hinweis gefunden:

 

- Windows 8 is NOT supported in HXA/XA chip versions (will show yellow mark Error Code 10).

- Windows 8 is supported only in following chip versions:

- PL2303HXD (HX Rev D)

- PL2303EA (ESD protection)

- PL2303RA (Built-in transceiver)

- PL2303SA (SOP8 package)

 

Würde es mit einem anderen USB Adapter funktionieren, wenn ja verwendet schon jemand einen mit Win 8.

 

Oder wäre der einfachere Weg auf Windows 7 oder Windows XP zurückzukehren. Mir ist das Betriebssystem eigentlich egal, da der Haupteinsatzzweck sowieso nur surfen und der Ergo ist. Wäre in Bezug auf den Daum Betrieb XP oder 7 zu bevorzugen, oder egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den gleichen Adapter. Mochte erst auch nicht mitspielen.

Einen neuen Treiber gibt es nicht. Der Win-7 Treiber funktioniert aber. Ich habe ihn unter Win 8 nochmal installiert. Dann im Gerätemanager mal nachschauen, ob er funktioniert, wenn der Ergo verbunden ist. Falls hier ein Problem angezeigt wird, im Gerätemanger "Treibersofware aktualisieren".

Danach funktionierte es einwandfrei.

 

 

 

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke, ich habs auch so wie von Dir oben beschrieben gemacht und alles möglich probiert. Das gelbe Warnschild im Gerätemanager krieg ich einfach nicht weg und auch der Fehlercode 10 bleibt. Liegt dann wahrscheinlich an der oben angeführten Chip Version. Ich werd es heute abends nochmals kurz probieren und wenns nicht funktioniert die beiden Windows Versionen von PC und Laptop tauschen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Windows 8 is NOT supported in HXA/XA chip versions (will show yellow mark Error Code 10).

- Windows 8 is supported only in following chip versions:

- PL2303HXD (HX Rev D)

- PL2303EA (ESD protection)

- PL2303RA (Built-in transceiver)

- PL2303SA (SOP8 package)

 

Würde es mit einem anderen USB Adapter funktionieren, wenn ja verwendet schon jemand einen mit Win 8.

?

 

Hab auch Probleme mit dem PL2303 Chip gehabt. Windows 8 - 64bit

 

Daher schnell diesen geholt: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=48933

DIGITUS DA-70156 - Serieller Adapter - USB - RS-232

Der hat einen Chip von FTDI drin. Hardwarekennung FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001

 

Funktioniert einwandfrei. Treiber wurde automatisch geladen.

 

Hab aber ein anderes Problem: Das GE Plugin funktioniert nicht. Die Testseite sagt dass das Plugin installiert wurde, verlangt aber immer einen Neustart vom Windows Explorer. Hab's schon deinstalliert / wieder installiert, kein Erfolg. - Hat wer eine Idee?

 

EDIT: hat sich erledigt, hatte irrtümlich Ergoplanet 1.3.4 installiert, und dafür war das GE Plugin zu neu. Mit 1.3.6 funzt jetzt alles. Win 8 ist sehr flott am alten Rechner!

Bearbeitet von skippy021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...