Zum Inhalt springen

günstiges Fotohandy für Schnappschüsse zwischendurch


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Fotoprofis,

 

wie ihr den Titel entnehmen könnt, bin ich auf einer Suche nach einem neuen "Sporthandy". Jenes wird zum Radeln, Schifahren,... verwendet und soll mir während der sportlichen Aktivitäten brauchbare "Schnappschüsse" liefern, da ich es leid bin, meine Digitalkamera ständig mitzuführen.

 

Insbesondere wird nur bei Schönwetter geradelt, also denke ich, dass eine "bessere Kamera" eines Handys da vollauf genügen sollte; zumal hätte ich dann ein "all in one" - Gerät, und müsste nicht extra Handy plus Digicam mitnehmen.

 

Da das Handy (kein Smartphone - mein S3 bleibt beim Radeln zuhause!) doch eher günstig sein sollte, würde ich Euch um Empfehlungen bitten. Konkret habe ich das Nokia Asha 300 entdeckt:

 

http://www.nokia.com/at-de/produkte/smartphones-und-handys/300/technische-daten/

 

Ich bekäme es um ca. 90€ und es gibt kein anderes Handy dieser Preisklasse mit 5MP.

Mir ist klar, dass die Anzahl der Megapixel nix aussagt - aber sicher besser als mickrige 2MP - Fotos, die zum Ausdrucken ohnehin zu klein sind!

 

Was haltet ihr von dem Gerät? Habt ihr andere Alternativen?

 

Ein Outdoorhandy muss es nicht sein, da es nur bei Schönwetter zum Einsatz kommt... oder ansonsten gut geschützt unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beileibe keine Fotoexperte, aber meine Meinung ist folgende:

 

Wenn ich weiss, dass ich bei einer (längeren) Tour Fotos machen will, dann kommt meine kleinste Kompaktkamera mit. Da kriegst um 100€ schon brauchbare Sachen.

 

Sollte ich "spontan" ein Foto machen wollen - nun da hat mir mein altes Nokia 6303 mit 3,2MP gute Dienste geleistet. BEI HELLICHTEM TAG/SONNENSCHEIN waren da ganz brauchbare Fotos dabei, die man ohne weiters per Mail weiterschicken konnte. Oder zum hin und wieder anschauen und schwärmen... Gut das bringt Dir jetzt nix, da es nicht mehr verfügbar ist.

 

Ob ich aber für ein Zweithandy fast 100€ ausgeben will, würd ich mir an Deiner Stelle gut überlegen.... ich mein beim Schifahren/Radeln ist es sicher praktisch, wennst Foto + Handy dabei hast, aber erwarte Dir nicht die TOP-Qualität.

 

Ich denke, Deine Wahl (Handy + Foto) ist um den Preis sicher gut - ich bin aber kein Experte und habe nur die namhaften Einkaufsketten ergoogelt!

Aber erwarte Dir halt nicht zuviel! Eine Handycam kommt qualitätsmässig nur schwer an eine Digitale ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ernie,

 

ich selbst habe mir das oben genannte Handy vor ein paar Monaten gekauft.

 

Für Schnappschüsse zwischendurch bei hellem Umgebungslicht ist es absolut brauchbar!

Bin selbst oft mit meiner Familie unterwegs und habe es oft schon zum Fotographieren verwendet.

 

Fazit: Wer Wert auf den "Inhalt" des Fotos legt und es nur für Fotos bei gutem Wetter verwendet, kann damit brauchbare Fotos machen.

 

Natürlich ist der Vergleich zu einer ordentlichen Digitalen nicht angebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...