Zum Inhalt springen

Blauer Fleck nach Krafttraining


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier zerissen werde - jaja ich weiss, von wegen Ferndiagnose und so.

Nur ist leider mein Hausarzt kommende Woche auf Urlaub und zum Hautarzt kann ich erst frühestens kommenden Donnerstag gehen.

 

Aber evt. gibt es hier einige Personen hier im Forum, die mir evt. da ein bisserl helfen können.

 

Was ist das: Nach einem harten(!) Krafttraining (ich muste krankheitsbedingt mehrere Monate pausieren und habe wieder angefangen) habe ich nach der Einheit am Rücken unter dem Schultermuskel immer einen "blauen Fleck" (siehe Bild).

Erst ist ca. 7cm mal 3cm gross.

 

Was kann das sein? Es tut nicht weh und verschwindet auch nach einigen Tagen...

 

Nur hatte ich vorher sowas nie!! Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und woher das kommt?

 

Danke für Eure Hinweise, falls es weiter besteht, werde ich natürlich zum Arzt gehen!

 

IMG_20141026_200300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Leute die haben auf den Schultern manchmal blaue Flecken, liegt in dem speziellen Fall an der Wadenpresse http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/maschine_wadenpresse_stehend bzw. dem vermutlich zu schwachen Bindegewebe?!

 

Kannst du den Fleck mit einer bestimmten Übung/Gerät verknüpfen?

 

Danke für die Antwort.

Leider nein... Übungen mit Rückenkontakt sind bei mir Beinpresse (12 Wdh. á 150kg) dann Hüftbeuger (25 Wdh.) und Bankdrücken (12 Wdh. á 55kg). Davon jeweils 4 Arbeitssätze mit ansteigenden Gewicht plus ein Aufwärmsatz mit 20 Wdh. ...

 

Nur vor meiner langen Pause hatte ich diesen Fleck nicht nach dem Training... Evt. trainiere ich zu anstrengend? Ich hau voll rein aber habe außer der Erschöpfung keinerlei weitere Beschwerden. Pausiere aber auch mindestens zwei Tage. Früher reichte ein Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hattest vor Deiner Pause ein bissl eine andre Haltung oder irgendein Muskel war größer und hat dadurch besser gepolstert - sieht wie ein normaler Bluterguss aus, hat aber wohl eher mit den "Übungen mit Rückenkontakt" und nicht mit der Anstrengung zu tun ... von hoher Anstrengung ist mir höchstens Nasenbluten bekannt, aber blaue Flecken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...