Zum Inhalt springen

welcher trainingscomputer für mtb, skitouren und laufen? (und nicht zu teuer)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder!

 

 

Ich bin neu hier - fahre schon seit einigen Jahren Mtb, mache Skitouren und neuerdings laufe ich auch. Alles aber nur recht sporadisch und bisher mangels guter Kondition auch meist kurze Strecken usw. Ich will nun aber ebendies verbessern. Da ich mich anders schwer motivieren kann, muss jetzt so eine Mulitifunktionsuhr mit Herzfrequenzmessung, gps, idealerweise auch barometrischer höhenmessung her, die ich auch beim radeln verwenden kann, dh Tachometer mit Kilometer, Geschwindigkeit etc...

Ich habe natürlich schon im Forum gelesen, denn die Frage gab es ja schon das eine oder andere mal. Aber ganz schlau bin ich nicht nicht geworden.

 

Was könnt ihr einer Frau diesbezüglich empfehlen? Ich würde gerne was gebrauchtes kaufen - Budget liegt nämlich nur bei ca 150 Euro.

 

Da soll aber alles inkludiert sein, dh brustgurt(falls nit opt messung), radlset (trittfrequenz nit so wichtig),gps Sensor am liebsten in Uhr, wenn er extra is,auch egal, solange er klein is). So ein monster-suunto Teil is für meine zarte Hand wahrscheinlich zu groß....

Habt ihr Vorschläge für mich? :klatsch::):klatsch: danke sagt die nachbarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sind ja alle diese Uhren zu empfehlen, je nach gefallen bzw Geldbörserl.

 

Meiner Meinung nach ist fast noch wichtiger wie mir die dahinterstehende Software der Anbieter zusagt oder nicht,...(Garmin Connect, Suunto Movescount,usw,...)

die würde ich mir vorher auf jeden Fall vorher ansehen

 

Und auf YT die ganzen Testberichte der Uhren, die sind sehr aufschlußreich,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von den polar Uhren zu halten, zb Rs800cx?

 

Eigentlich ein gutes Gerät, allerdings schon ein bisschen älter und mein Laptop erkennt seit dem Update auf Windows10 den IR-Dongle zum Synchronisieren nicht mehr

Kann das Gerät also nur mehr Stand-Alone verwenden und seitens Polar Support die Meinung "Pech gehabt - neues Gerät kaufen" :mad:

 

Bin daraufhin zur Garmin Fenix 3 gewechselt und happy, Polar liegt unbenutzt im Schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Forerunner 910xts gibts ab 100,- auf willhaben. Einziges Manko ist die ausschließliche Übertragung über Ant+. Ich verwende ihn aber seit vielen Jahren und sehe keinen rationalen Grund, zB auf den 920xt umzusteigen (vom Willhaben-Reflex her am ehesten noch Fenix 3). 910xt hat zB auch die VAM (also Aufstiegsgeschwindigkeit), die man über die letzten 30sec gewichtet anzeigen kann, was für Skitouren praktisch ist. Ich hatte auch mal die Fenix2, aber war gar nicht zufrieden damit. Man kann den 910xt sogar zur Not zur Orientierung am Rad verwenden mittels "Brotkrümelweg".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das budget die polar m400, verwende sie selbst für alle möglichen sportarten, rennrad, langlauf, laufen etc. sync über bluetooth möglich, funktioniert bei mir auch tadellos mit iphone 5s. das web interface von flow.polar.com ist auch nicht schlecht, garmin und suunto bieten da auch nichts anderes an.

akkulaufzeit ca 7-8h mit eingeschaltetetem gps und HR.

kostet neu mit pulsgurt ca 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...