×

Cannondale Pro Cycling Launch

Cannondale präsentierte sein Pro-Team in den Paramount Studios in Hollywood, Kalifornien. Die Gäste der Veranstaltung erhielten einen exklusiven Einblick in das, was die nächste Saison bringen wird und sie waren die Ersten, die die neue Sugoi-Ausstattung, den Kader und das Cannondale SuperSix EVO sahen. Peter Sagan wurde zusätzlich für seinen „Forrest Gump“-Jubel bei seinem Zieleinlauf bei der Tour de France 2012 ausgezeichnet.

Cannondale Pro Cycling hat eine beindruckende Fahrerliste. Mit der Kombination von Ivan Basso, Gewinner der Giro d’Italia 2010, und dem 22-jährigen Peter Segan, Gewinner des Grünen Trikots der Tour der France 2012, verfügt die Mannschaft sowohl über neue als auch erfahrene Athleten. Elia Viviani und Moreno Moser, zusammen mit dem amerikanischen Ted King, bleiben weiterhin wesentlicher Teil des Teams. Die Mannschaft wird auch über eine beträchtliche Anzahl neuer Fahrer verfügen, einschließlich Lucas Sebastian Haedo (AR), Cameron Wurf (AU), Matthias Krizek (AT), Guillaume Boivin (CA), Brian Vandborg (DK), Michel Koch (DE), Alessandro De Marchi (IT) und Nariyuki Masuda (JP).
Zusätzlich zum preisgekrönten SuperSix EVO wird das Team dieses Jahr auch das Slice RS fahren. Als Reaktion auf die Nachfrage nach einem leichteren Rahmen ohne Stabilitätsverlust entwickelte Cannondale aus der Version des letzten Jahres ein Aero-Rad mit Gewichtseinsparungen von ungefähr 1,4 Kilogramm. Allein der Rahmen des Slice RCs ist nun 300 Gramm leichter, zusätzlich wird mit leichteren Komponenten wie Vision Räder und Aero-Lenker Gewicht gespart.

Nach der Präsentation des Teams wurde den Gästen ein einzigartiges Hollywood-Erlebnis angeboten. Sie hatten die Gelegenheit, die Paramount Studios Soundbühnen zu besichtigen. Die Nacht endete mit einer Party in der Paramount Studios New York City Kulisse, mit Verpflegung und Getränken aus den Heimatländern von vielen der Teamfahrer und Musik gemixt von DJ Mick Boogie.
Warum das Team von Bikeboard.at zu dieser Party nicht geladen war, ist uns natürlich ein Rätsel. Gerüchten zufolge wurden wir wieder von der Liste gestrichen, nachdem den Amerikanern dieser Bericht zugespielt worden war. Tja, gibt’s halt nun statt eines coolen BB-Bildberichts nur den offiziellen Trailer. Der ist aber, zugegeben, eh ganz nett anzuschauen …


Zur Desktop-Version