×
Fatbike Testmöglichkeiten 2015

Fatbike Testmöglichkeiten 2015

13.02.15 09:18 3.467Text: PM, Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: FatBikeCamp
Fatbike statt Ski! Lust, die fetten Brummer zu testen? In Nauders und Saalbach gibt's im März die Möglichkeit dazu.13.02.15 09:18 3.483

Fatbike Testmöglichkeiten 2015

13.02.15 09:18 3.4831 Kommentare PM, Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
FatBikeCamp
Fatbike statt Ski! Lust, die fetten Brummer zu testen? In Nauders und Saalbach gibt's im März die Möglichkeit dazu.13.02.15 09:18 3.483

Bereits seit einigen Jahren versüßen Fatbikes mit ihren überdimensionierten Reifen Mountainbikern jenseits des Atlantiks den harten Winter. Langsam aber sicher setzt sich dieser Trend auch in unseren heimischen Alpen fort. Eine Testmöglichkeit gab es hierzulande ja bereits mit dem Fatbike Festival in Kirchberg. Wer diese verpasst hat, muss nicht traurig sein: Es gibt im März noch mehrmals die Möglichkeit am eigenen Leib zu erfahren, wie sich die dicken Brummer in tief verschneiten Winterlandschaften schlagen.

Detailansicht

Eine dieser Möglichkeiten ist der Fat Bike Snow Ride von 14. bis 15. März. Nauders am Reschenpass wird für ein Wochenende zum Basislager für ausgedehnte Touren mit Fatbikes diverser namhafter Hersteller. Die Ausflüge werden in zwei Schwierigkeitsgraden stattfinden, im Rahmenprogramm gibt's auch die Chance, in Fahrtechnikseminaren an seinen Skills zu arbeiten. Vom Bunnyhop über Driften und Umsetzten kann man sich unter Anleitung der Guides im weichen Schnee so richtig austoben.
Natürlich sind nicht nur Einsteiger herzlich eingeladen. Auch, wer mit eigenem Fatbike anreist, darf sich gegen einen kleinen Beitrag für die Guides dem Tourenangebot anschließen. Bucht man das Fatbike Riders Package, bekommt man als Gegenleistung für seine investierten € 149,- Zugang zu Testbikes, allen Touren und Seminaren, Fotoservice sowie Gegrilltem am Samstagabend. Lediglich um ein Quartier muss man sich noch selbst kümmern.

Aber auch im Full-Service-Bike-Hotel Sonnleiten in Saalbach kann man die Ski gegen ein Fatbike tauschen. Im Zeitraum vom 15. März bis zum 2. April kann jeweils von Sonntag bis Donnerstag ein Ski- und Fatbike Special gebucht werden. Dieses Special beinhaltet neben zwei Gratis-Tagen mit einem Fatbike (inklusive geführter Touren) auch einen Touren-Ski-Tag inklusive Leihequipment. Ideal also für alle, die einen Skiurlaub der etwas anderen Art erleben möchten.

Termine (So bis Do):

15.03. bis 19.03.2015 /22.03. bis 26.03.2015 / 29.03. bis 02.04.2015

Zusatzleistungen:

2 x kostenloses Leih-Fatbike und Guiding
/ 1 x kostenloses Touren-Ski-Leihequipment und Guiding

Preis (pro Person im DZ):

4 Nächte 
Halbpension um € 440,-

  • Teile es!

Zur Desktop-Version