Zum Inhalt springen

Externe Festplatte - Kompatibilität Mac/Windows


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich (absoluter computer-DAU) würd gerne eine externe festplatte zum sichern des laptopinhalts kaufen.

usb reicht glaub ich, obwohl mein notebook e-sata unterstützt, aber die geschwindigkeit ist mir nicht wichtig.

 

mein wichtiges anliegen wäre, dass ich gerne die festplatte in 2 teile teilen würde, und die eine hälfte zum sichern des windowslaptops nützen, und die andere hälfte für einen mac-laptop zum sichern.

 

ist das möglich, wie muss ich die jeweiligen partitionen formatieren, was muss ich sonst noch beachten?

gibts empfehlenswerte marken/modelle? ich hätte mir so 500gb gesamt um unter 70€ vorgestellt, 3.5" gehäuse reicht, da die festplatte nur zuhause zum sichern anwendung findet...

http://geizhals.at/a298470.html sowas zum beispiel.. kann ich in der nähe der uni auch abholen, was ganz angenehm wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...