Zum Inhalt springen

Neuer Stuff muss her - aber was? :)


MarkW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Mein Norco will jetzt bissel zulegen und ich dachte da an diese Neuerungen:

 

Reifen (Intense, Maxxis?)

Griffe (Keine Ahnung - präferiere aber in schwarz mit Goldrändern oder so :D)

Pedale (sollte farblich zum 2008 Norco - Atomitschhh passen)

 

Weiters bin ich auf der Suche nach neuen Schützern und einem neuen Helm.

 

In Ausblick ist das:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=38008

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25196

 

Was soll ich nehmen oder was gibts noch?

 

Helm:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24915 (in weiß)

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24914

(hierbei aber doch etwas unbrauchbar da ich ne blaue Google hab, das muss ja schon vom Stylefaktor passen :p)

 

Was noch? Geben tut es ja genug, aber die Frage ist WAS soll man nehmen :>!

 

Danke schonmal für die Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sollte farblich zum 2008 Norco passen)

 

fragt sich nur noch zu welchem?! oder du sagst uns einfach die farben...

 

reifen für was? wo? welche bedingungen?

pedale? flats? clicks?

griffe? = > meiner meinung nach wurscht, solangs 2 klemmen haben

 

zu den knie/schienbeinschonern kann ich nix sagen fahr nur mit kneepads

 

der carbon helm schaut geil aus, aber passt er dir denn? hast ihn mal probiert? das is wichtiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt sich nur noch zu welchem (Atomik)?! oder du sagst uns einfach die farben...

 

reifen für was? wo? welche bedingungen? "Downhill/Freeride - Wald

pedale? flats? clicks? - ganz normale flats zum Downhillen

griffe? = > meiner meinung nach wurscht, solangs 2 klemmen haben

- naja soll was gleich schaun ;)

 

zu den knie/schienbeinschonern kann ich nix sagen fahr nur mit kneepads

 

der carbon helm schaut geil aus, aber passt er dir denn? hast ihn mal probiert? das is wichtiger!

- kenne leider niemanden mit 661 wo ich probieren könnte, ich weiß nur dass mir M Helme passen

 

sodale

 

- es werden wohl diese Pedale:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=7711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dmr V8 in silber polish? sind grad günstig auf CRC (habs mir selbst nämlich grad in schwarz bestellt) sind halt net leicht... hoffentlich halten die lager länger als bei den 5050

 

reifen-> minnion F/F oder F/R oder Highroller - da musst eh selbst rausfinden was dir daugt, also obst gern viel seitenhalt hast oder eher driftest

 

helm würd ich mir keines falls kaufen wenn ich net das modell probiert hätt! oder du lust dazu hast die versandkosten zurück an CRC zubezahlen, dann bist wahrscheinlich trotzdem am billigsten!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dmr V8 in silber polish? sind grad günstig auf CRC (habs mir selbst nämlich grad in schwarz bestellt) sind halt net leicht... hoffentlich halten die lager länger als bei den 5050

 

reifen-> minnion F/F oder F/R oder Highroller - da musst eh selbst rausfinden was dir daugt, also obst gern viel seitenhalt hast oder eher driftest

 

helm würd ich mir keines falls kaufen wenn ich net das modell probiert hätt! oder du lust dazu hast die versandkosten zurück an CRC zubezahlen, dann bist wahrscheinlich trotzdem am billigsten!:f:

 

Die dmr taugen mir net :\!

 

Reifen werd ich wohl Maxxis nehmen jo, naja gibts nen Mittelding zwischen driften und Grip? :D Ansonsten doch eher der Grip Typ.

 

Und wegen Helm, eh klar dass man den vorher probieren sollte, ich wüsste halt leider nicht wo :(!

 

 

Nachdem ich den Helm auf dem Foto gesehen habe wirds wohl doch der, auch wenn der Carbon und der Evolution Legend und Legend II noch geiler sind, aber dafür teurer:

 

http://img.photobucket.com/albums/v370/Treaszh/P5080098.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Griffe kann ich dir definitiv die Oury Lock on Grips empfehlen. Das sind echt die geilsten die ich jeh in der Hand gehabt hab!

 

Kriegst du sogar die Grifffläche extra zum nachkaufen, falls die alte abgenutzt is.

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Oury-Lock-On-Grips-Bonus-Pack-mit-ODI-Klemmen::944.html

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Oury-Lock-On-Grips-Replacement::12153.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kosten die Griffeflächen alleine schon soviel wie die meisten anderen Griffe.

 

Vergleichbare ODI Griffe kosten auch max. 2-3 Euro weniger. Und ich muss sagen ich bin selbst immer ziemlich knapp mim Geld, somit auch beim Radl. Aber die Oury sinds mir auf jeden Fall wert!

 

Ich mein es kommt jetzt auch bissl drauf an für welchen Einsatzzweck du die Griffe brauchst.

Weil die Syntace schaun ja irgendwie ziemlich dünn aus und haben recht wenig Profil. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bei DH/FR so angenehm sind. Kann mcih aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die. Die sind ganz einfach scheisse. Wenn dann nimm die Holzfeller.

Mir persönlich gefallen derzeit die Sixpack Skywalker ziemlich gut. Allerdings hab ich noch nichts über deren Haltbarkeit gehört.

 

Zur Kenntnis genommen, werde die Holzfeller nehmen, gibts dafür einen genauen Grund? "Scheiße" genügt mir nicht :D

 

Zu den Griffen, die vorgeschlagenen gefallen mir nicht, will welche in braun/schwarz mit Goldenen Kappen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> da gibts eh nur die spank in der farbkomo die mir grad einfallen...

 

ja, mehr hab ich auch nicht gefunden:

 

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=31084

 

Entweder die schwarzen oder die braunen, mal sehen :).

 

 

 

Dann hab ich eigntlich alles, bis auf die Knie- und Schienbeinschützer, da werd ich mich wohl kurz vor der Bestellung entscheiden.

 

Wichtig wären mir noch die Reifen.

Wie gesagt, Downhill/Freeride -> Wald -> viel Grip möchte ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griffe sind wie handschuhe und helme, die müssen einfach gut passen...

ich persönlich komm mit den syntace grips überhaupt nciht zurecht. halten tun sie ja bombenfest, aber mir sind sie sehr unangenehm, und der griffgummi löst sich bei meinen ziemlich schnell auf... sind mittlerweile aufs stadtrad gewandert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wären mir noch die Reifen.

Wie gesagt, Downhill/Freeride -> Wald -> viel Grip möchte ich haben!

 

also mir taugt meine kombi : minion front /front - vorne 3C (weil beim rad dabei sonst viel zu teuer) und hinten 60a

wenn du hinten lieber mehr bremsgrip hast dann minion rear

 

-> driften = highroller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griffe sind wie handschuhe und helme, die müssen einfach gut passen...

 

so ist es, für den einen passen sie wunderbar,

der andere kommt mit ihnen überhaupt nicht zurecht.

über watschen und geschmäcker kann man trefflich diskutieren :D

 

back to topic:

ich habe die da seit einem jahr am enduro:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=31084

bin sehr zufrieden und die optik ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnis genommen, werde die Holzfeller nehmen, gibts dafür einen genauen Grund? "Scheiße" genügt mir nicht :D

 

Bei den Hussefelt hast du keine richtigen pins, sondern nur Alunoppen die schnell stumpfer werden als sie sowieso schon sind und die man nicht tauschen kann. Bei den Holzfellern hast du von unten geschraubte Stahlpins. Die Holzfeller sind jetzt zwar auch nicht das non plus ultra was Halt und Langlebigkeit betrifft, schlecht sinds aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Hussefelt hast du keine richtigen pins, sondern nur Alunoppen die schnell stumpfer werden als sie sowieso schon sind und die man nicht tauschen kann. Bei den Holzfellern hast du von unten geschraubte Stahlpins. Die Holzfeller sind jetzt zwar auch nicht das non plus ultra was Halt und Langlebigkeit betrifft, schlecht sinds aber auch nicht.

 

Super danke für die Info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Griffe:

ich hab die Syncros (nicht Syntace) - günstig, leicht, halten :toll:

hab noch kein Argument gegen die Dinger gefunden

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7993.html

 

@Pedale:

ich würd mir ja gar keine Truvativ Pedale mehr nehmen. Hab früher welche am Kona Coiler gehabt. Denn die Achse ist nur mit einem Spezialschlüssel zu öffnen, den man glaub ich auch nicht bekommen kann. Wenn sie also einmal rauh laufen, etc. kann man nur zuschaun, wie sie sukzessive in A**** gehen.

Gibt viele andere interessante Pedale.

 

@Helm:

vielleicht findest du ja doch noch ein Geschäft/ eine Person in deiner Gegend um einen Helm anzuprobieren. Einfach so auf Verdacht kaufen ist schon recht mutig - nochdazu in UK, wo du gut 15€ fürs Retourschicken einplanen musst (und die Verrechnung mit CRC recht nervenaufreibend sein kann...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so problematisch mit dem Helm sehe ich das auch nicht, gibt ja einen Kopfumfang in cm und da weiß ich wieviel ich hab und welche Größen mir normal passen und da bestell ich einen der eben den Umfang hat und fertig, ich mach da kein Drama :D.

 

Wegen der Reifen bin ich mir noch unsicher :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so problematisch mit dem Helm sehe ich das auch nicht, gibt ja einen Kopfumfang in cm und da weiß ich wieviel ich hab und welche Größen mir normal passen und da bestell ich einen der eben den Umfang hat und fertig, ich mach da kein Drama :D.

 

Wegen der Reifen bin ich mir noch unsicher :\

 

aber das ein Helm anders geschnitten is als ein anderer is dir nicht in den Sinn gekommen? Is genauso wie Schuhe. I hab Schuhe von 45-49 und alle passen.

 

Aber is dein Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ein Helm anders geschnitten is als ein anderer is dir nicht in den Sinn gekommen? Is genauso wie Schuhe. I hab Schuhe von 45-49 und alle passen.

 

Aber is dein Kopf.

 

Natürlich ist mir das klar und was meinst du, ich brauch plötzlich einen XXL Helm? Sry aber so extrem ist das nicht und wenn du sagst du hast Schuhe von 45-49 dann seh ich das auch net als normal an, ich glaub ich hatte auch schon an die 20-25 verschiedene Marken und komischerweise passt von 42-42 1/2 alles :).

 

Ich lass mich überraschen und ich habe wie gesagt auch kein Möglichkeit einen Helm von 661 zu testen! Melde mich dann zu Wort ob es doch ein 49er hätte sein müssen *gg* (bitte nicht zu ernst nehmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, und eine falsche schuhgröße drückt bloß.

ein falsch sitzender helm kann hingegen gefährlich sein. aber bitte, manche wählen hald lieber die niederere evolutionsstufe (durch eigene fehler zu lernen statt durch fehler anderer...)

 

ich hab auch von 46-50 schuhe, welche passen.

und einen small helm, der zu groß ist, und einen medium helm, der genau passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, und eine falsche schuhgröße drückt bloß.

ein falsch sitzender helm kann hingegen gefährlich sein. aber bitte, manche wählen hald lieber die niederere evolutionsstufe (durch eigene fehler zu lernen statt durch fehler anderer...)

 

ich hab auch von 46-50 schuhe, welche passen.

und einen small helm, der zu groß ist, und einen medium helm, der genau passt.

 

Und immerhin muss ich die Portokosten tragen, bitte Leute keine Diskussion bezüglich solchen Dingen, ich muss es riskieren weil ich nicht die Chance habe zu testen und nur weil ich dann den Helm so kaufe, heißt es ja nicht dass ich ihn behalte wenn er nicht passt, also spar dir das niveaulose Kommentar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts ja nicht, dass kein händler deiner umgebung helme zum anprobieren hat...

 

Hmm gibts irgendwo eine Händlerliste die man gleich online abfragen kann bezüglich 661? Ansonsten frag ich schnell mal bei sixsixone selbst an obs diesbezüglich was gibt, irgendwo ist sicher was ja, nur die Frage WO :).

 

Aja, auf der sixsixone.at Seite gibts sowas, hast aber nen schönen Fehler bei der Suche... oh man, ich glaub sogar, dass ich das schon einmal gemacht hab auf der Seite vor Monaten...

 

Also laut Bikeboard gibts die Händler:

 

BikeStore.cc 8302 Nestelbach 03133 / 38150

BikeStore.cc 8045 Graz-Andritz +43(0)316/692581

BikeStore.cc Wien-Nord 2103 Langenzersdorf 02244 / 33726

BikeStore.cc Wien-Süd 1230 Wien 01/869 0645

SPORTLER 4020 Linz +43 (0) 732-653495

Velodrom 2700 Wiener Neustadt 02622/24660

 

Dann hab ich wohl Pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...