Zum Inhalt springen

Rückenprotektor


PeterD.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

Ich fahr zwar nur Cross Country möchte mir aber dennoch eine Rückenprotektor zulegen. (eventuell kombiniert mit Rucksack)

 

Könnt ihr da eventuell etwas empfehlen, daß für CC-Mountainbiker geeignet ist? Ich habe davon leider überhaupt keinen Plan.

 

Danke euch!

Peter

 

Schau mal unter Deuter Attack

 

Rucksack mit Protector ... genau was Du suchst!

 

mfg

Ground

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter Deuter Attack

 

Rucksack mit Protector ... genau was Du suchst!

 

mfg

Ground

Eher ein Protektor mit Zusatztasche.

 

Ich fahre selbst einen. Das Volumen beträgt 5 Liter und wird zum großen Teil schon vom Trinkbeutel verbraucht. Zusätzlich kann man noch eine leichte Windjacke, ein Multitool, eine Pumpe und ein paar Müsliriegel reinstopfen. Dann ist er voll! Wenn das ausreicht ist er eine gute Wahl. Er sitzt gut und dürfte lt. Tests auch über eine passable Schutzwirkung haben. Er ist allerdings nicht besonders leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ein Protektor mit Zusatztasche.

 

Ich fahre selbst einen. Das Volumen beträgt 5 Liter und wird zum großen Teil schon vom Trinkbeutel verbraucht. Zusätzlich kann man noch eine leichte Windjacke, ein Multitool, eine Pumpe und ein paar Müsliriegel reinstopfen. Dann ist er voll! Wenn das ausreicht ist er eine gute Wahl. Er sitzt gut und dürfte lt. Tests auch über eine passable Schutzwirkung haben. Er ist allerdings nicht besonders leicht!

 

Nun, geb ich Dir recht, aber ich galub auch kaum das er hier die Campingausrüstung reinstopfen möchte! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo, ganz so klein ist er auch wieder nicht. Klar, wennst eine volle 3l-Blase reintust ist nicht mehr sooo viel Platz übrig, mit einer 2l-Blase bekomme ich folgendes locker rein:

Im gleichen Fach wie die Blase: Windjacke, Schlauch, Reifenheber, Pumpe, Multitool, BH-Verbandspackerl.

Im großen Fach vorne gehen dann noch rein: ein Paar Ellbogenschützer, Handschuhe, MX-Brille, Riegel

Und dann gibts noch immer das Wertsachenfach wo manchmal noch Handy und Kamera drinnen sind.

Mehr bekomm ich in einen Mule auch nicht hinein, und das ist immerhin ein Daypack...

 

Der Deuter-Attack (bzw. dessen Protektor) ist vielleicht 1-1,5cm kürzer als der kleinere Dainese-Protektor zum Umschnallen, dafür ist er bei den Schultern ein bisserl breiter. Sitzen tut der Dainese in meinen Augen schon besser, dafür musst den immer extra noch mitnehmen, und der ist auch nicht ganz leicht. Wenn die "Bergab-Optik" nicht stört kann ich den Deuter auch sehr empfehlen.

 

LG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergab-Optik: Im Vergleich zu manch anderem Rucksack wirkt er (schon alleine durch die Farbwahl Gelb/Rot/Schwarz) recht "fetzig". Ich hab (unter anderem) auch einen Deuter Race, dem sieht man den Einsatzzweck CC/Marathon finde ich deutlich an. Und der Attack wirkt vom ganzen Design her in meinen Augen eher in Richtung Freeride, also bergab-fahren -> "Bergab"-Optik :D

 

Was beim Deuter noch zu erwähnen ist, da ist keine Blase dabei! Das macht ihn nicht gerade billig im Vergleich zu Camelbak. Dass es von Camelbak noch keinen mit Protektor gibt wundert mich eh, sonst bekommst bei denen von "kugelsicher" bis "Stealthtechnik" fast alles... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts sowas auch so groß, dass man einen 12"-Laptop oder ein Buch hineinbekommt?

Nimmst du einen Laptop zum Mountainbiken mit?:D

 

Deuter hat auch noch ein paar Rucksäcke mit Rückenprotektor zum Snowborden. Da sind außen dann halt andere Halterungen drauf:

http://www.deuter.com/2199.php

http://www.deuter.com/products/Shield_System_Productlist.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

Ich fahr zwar nur Cross Country möchte mir aber dennoch eine Rückenprotektor zulegen. (eventuell kombiniert mit Rucksack)

 

Könnt ihr da eventuell etwas empfehlen, daß für CC-Mountainbiker geeignet ist? Ich habe davon leider überhaupt keinen Plan.

 

Danke euch!

Peter

 

Hallo.

Habe mir gerade den Deuter Attack in der E-Bucht gekauft. Nächste Woche kann ich dir einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich habe auch überlegt mir einen Rückenprotektor anzuschaffen.

Bei meinen Ausfahrten trage ich stets einen kleinen Rucksack, für Trinkblase, Geld, und Kleinzeugs.

Der Deuter Attack erschien mir für meine Anforderungen am Besten geeignet. Mal sehen...

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...