Zum Inhalt springen

Ist Euer SSP Euer Lieblingsrad?


skinny
 Teilen

Ist Euer SSP Euer Lieblingsrad?  

23 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Euer SSP Euer Lieblingsrad?

    • Ja
      8
    • Nein
      9
    • Ich hab' ja sonst kein anderes Rad.
      6


Empfohlene Beiträge

Ich mag meine sehr; das SSP ist definitiv das beste Stadtrad, das ich je hatte, und das Fixie der coolste, lässigste Cruiser für z.B. die Insel. Zudem habe ich wohl mit dem SSP in den letzten Wochen die meisten km zurückgelegt (nicht nur in der City, sondern auch "richtige" Ausfahrten).

 

Aber ich glaub', den Renner mag ich doch noch ein bißchen mehr... :cool:

 

Wie schaut's bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee, manchmal ist SSp ganz nett, auch Fixie fahren, aber immer möcht ich das nicht machen.

Hab knapp 40km auf Arbeit, das zieht sich mit Gegenwind und ohne Schaltung, und bei Rückenwind ärgerts einen, wenn man den Schub nedd ausnutzen kann oder mit 140 Revs kurbeln muss.

 

Und die Rohloff-Dose möcht ich auch nicht missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssp-renner hat im vergleich mit dem geschaltenen mtb schon DEUTLICHE vorteile für mich in der stadt, und wenns nur der unglaubliche spaßfaktor ist :) selten so viel freude am fahren in der city (und auch bei massivem gegensturm in der lobaugegend) gehabt wie in den letzten monaten mit dem ding. wien ist glaub ich auch aufgrund der wenigen/relativ flachen anstiege optimal dafür geeignet, auch für arbeitswege von manchmal 27km/richtung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh es wie der mathias:

stadt ist singlespeed/fixie area, definitiv.

commuten ist bei mir auch singlespeed/fixiesache.

im gelände hab ich aber jeweils 18 gänge an beiden rädern... ohne die macht es mir persönlich beim mountainbiken keinen spass...

und noch ein mtb, nur um 5-10 mal in der saison singlespeedmtb zu fahren, dafür hab ich derzeit weder platz noch geld...

 

insofern, würde ich sagen mein enduro ist mein lieblingsrad, weil mir da bergab ein permanentes grinsen von ohr zu ohr ins gesicht genagelt ist...

 

fahr aber mit den anderen auch wahnsinnig gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine sehr; das SSP ist definitiv das beste Stadtrad, das ich je hatte, und das Fixie der coolste, lässigste Cruiser für z.B. die Insel. Zudem habe ich wohl mit dem SSP in den letzten Wochen die meisten km zurückgelegt (nicht nur in der City, sondern auch "richtige" Ausfahrten).

 

Aber ich glaub', den Renner mag ich doch noch ein bißchen mehr... :cool:

 

Wie schaut's bei Euch aus?

 

Hallo skinny,

genau so.

Nur halt mit anderen Rädern.

 

Meinen Dailydriver Waffenrad fahr ich seit über 25 Jahren, das ist mir so ans Herz gewachsen dass ein anderes keine Chance hat.

 

 

Mit dem alten und seit vorigem Jahr 'neuen' Rennrad habe ich die Touren gemacht die mich am meisten forderten und mir am meisten (Eindrücke) gaben - weil ich damit von der Haustür aus auch nach SLO und HR komme/kam.

 

Vom DIY-Tandem will ich mich auch nie trennen, weil doch sehr schöne - wenn auch nur 2 'echte' - Radreisen damit in Erinnerung sind/bleiben.

 

 

Und das SSp1 hab ich erst seit ~200km fertig, es verblüfft mich was alles geht, zeigt mir aber auch deutlich Grenzen (Anstiege!) auf! Es sit das leiseste - aber z.Zt. noch 'unbrauchbarste' weil ohne Gepäckträger. Und einmal mit Alltagskleidung (nicht am Heimweg) nur durch das Raufspritzen vom (besonders) Hinterrad waschelnass zu werden ist auch unangenhem.

 

 

Das Victoria ('piefkinesisches Waffenrad') aus 1941-43 hab ich nun auch schon ein paar Jahre, ist mir aber nicht sehr lieb & teuer und das 80er-Tourenrad KTM Noblesse werde ich nach diesem Sommer aus Platzmangel hergeben.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv:JA

 

Fahre seit ca 2 Monaten SSP MTB und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.Klar, bergauf ists eine Challenge, aber alles mit entsprchendem Training machbar.

Es macht einfach viel mehr Spaß wenn du beim Uphill von "Schaltern" überholt wirst,die in der nächsten Kehre dann nach Luft ringend,am kleinsten KB den Hügel hochzittern...ich hingegen habe mir mein Tempo schon vorher eingeteilt und kurble dann relativ entspannt an den Fitfuckern vorbei:D

 

Und ich kann auch die Umgebung genießen,alle anderen dürften jede Ausfahrt als Rennen sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...