Zum Inhalt springen

Zillertal-Mayerhofen GPS Touren download wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin nächste Woche in Mayerhofen/Zillertal. Natürlich kommt das Bike mit, deshalb suche ich (kostenlose) GPS Track Downloads.

 

Zu meiner Überraschung finde ich kaum welche. Ich habe auf GPS Tour Info und ähnlichen Seiten gesucht und bin kaum fündig geworden.

 

Weiß jemand eine Quelle für GPS Downloads?

 

Vielen Dank.

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Der tiroler1973 hat von Mayrhofen nix gscheites auf der HP, was man jetzt schon fahren könnte.

 

Rastkogelhütte über Hippach -> niet, da waren wir letzte Woche noch Schifahren. ... und vor 2 Wochen haben wir dort noch 2 Münchner aus ner Lawine geschaufelt. Man kann mit dem MTB zum Gletscher rein brennen, was aber keinen Spaß macht - hat mir letztes Jahr schon nicht gefallen und könnt ich einem MTB-ler auch nicht empfehlen. Grawandhütte und Grünewand gehen ganz bestimmt noch nicht. Also in Mayrhofen wüßte ich momentan nicht, wohin fahren, außer auf dem Radweg raus ins Inntal. In diese Richtung kannst fix den Reither Kogel fahren. Der Rest ist Teer schruppen. -> Gerlos, Ziller Gründl, Ginzling/Schlegeis, etc.

 

GPS Files des Bezirk Schwaz gibt es beim Land Tirol.

 

Ausflüge über 1500 m kannst meiner Ansicht nach komplett vergessen und dort hinten im Tal ist nichts unter 2500 m. Im Inntal geht einiges, das wars dann aber schon in Tirol.

 

Warum man so wenig kostenloses fürs Zillertal findet: Die Zillertaler verschenken nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für die Hinweise. Bike-Gps.com habe ich mir schon einmal angesehen, finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich unsympatisch.

 

Grundsätzlich bin in gerne bereit für Daten zu zahlen, aber so umständlich wie die Homepage ist interessiert mich der Download sicher nicht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bevor ich dem bike-gps was zahle würde ich mir die Kompass Tirol Karte um € 30,- kaufen. Mit der kann man recht gut planen und sich die GPS Files selber gut zusammen klicken, da die Radlstrecken alle drinnen sind bzw. kann man sich die GPS Files von Land Tirol rein legen. Der bike-gps kocht auch nur mit Wasser und hat seine Routen ganz bestimmt mit so ner Kompasskarte geplant. Außerdem kann man sie dann bei Bedarf immer wieder verwenden...

Ich glaub auch dass diese Karte zur Planung momentan sowieso das beste ist, weil du sehen kannst wie hoch du rauf kommst und wenn dir die Karte sagt, dass es über 1500 Meter wird, du die Route anders planen mußt, da ansonst nocht Schnee liegt. Weg die nicht geräumt werden haben ab dieser Höhe sicher noch Schnee liegen und im hinteren Zillertal ist's schwer eine Wege zu finden, der darunter liegt. Ansonst muß man eben Teerstraßen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...