Zum Inhalt springen

muerte

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.017
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    21

Alle Inhalte von muerte

  1. Verfolgt das hier jemand? Fähr gar jemand mit? Hab heute die 1 Etappe (oder ist es nach dem Prolog die 2te?) vom Cape Epic 2024 geschaut. Männer wie Frauen im Ziel voll spannend. Gegend sensationell, macht Lust auf Urlaub dort!
  2. keine Säfte is klar, trink i sowieso net. Aber wie meinst du das mit dem Bier? Bist du in irgendeiner weise nicht ganz bei Sinnen 🤭☝️ 3h Fahrzeit laut Polar 2.124 kcal 4:30h Fahrzeit laut Polar 3.169 kcal Sind 2 so Beispiele von meinen Touren. Da es um 08/15 geht werde ich sicher keine Kalorien zählen. Aber meine Annahme, das man durch diesen Tipp beim Training zu Essen und Säfte zu trinken evtl zu viel Kcal zu sich nimmt ist nicht ganz verkehrt, oder?
  3. Ja so is es bei mir grad haha oder de zusätzlichen Muckis sind so schwer
  4. Gestern in Schritttempo in einer Engstelle, i so richtig laut "Seruvs", der hat keine Mine verzogen. Jo mei, de 200 Euro Earpods ham den des halt net hören lassen. Außerdem war er drauf konzentriert verzwickt zu schauen, zwickt ihm doch des Spandex so arg in de Eier 🤭 I finds ja voll amüsant in Wahrheit. Werde in Zukunft öfter auf Rennrad-Wegen unterwegs sein, besser wie Netflix 🥳
  5. Würd mich echt mal reizen dort wo mit dem Gravel runter. Grad Stone ganz oben oder Schreibachfall dann. Bist du Ebenforstalm Richtung Reichraming schon runter mit so was. Ich selber struggle da sogar mit Race King wenn ich volle Kanne runter will. Bin halt leider viele Jahre an schweres Gerät gewöhnt, mittlerweile geht eh mit Race King auch wieder. Aber mit so Rennradl is bestimmt nicht ohne, Sattel draußen dann auch noch. Hui, Respekt an jene die sich das antun.
  6. Da musst dir bestimmt keine Sorgen machen 🙂
  7. Durch die aktuell warmen Temperaturen sind wieder mehr sportbegeisterte Radler unterwegs. Was mir dabei aber komisch vorkommt: müssen Spandex Piloten eigentlich immer drein schauen als ob sie soeben Rocky Balboas letzten Titelkampf ausgetragen haben und nach Adrian rufen anstatt zu grüßen? Hat das etwas mit einem Geheimen Codex zu tun? Oder ist das irgend so ein Ding um zu zeigen das man sich schon ganze 3 Kurbelumdrehungen nach dem Cappuccino mit VO2max 170% (oder wie das heißt) quält und im Intervall schon nahe an TDF Trainingsplänen fährt.
  8. Ich hab jetzt die Grundregeln die ich aus dem Thread abgeleitet hab mal 2, oder 3 Monate (wie lang ist der Thread?) mal befolgt: - viel Grundlage im Frühjahr, konsequent, Abwechslung in Strecken rein bringen damit’s net nervig wird - Essen während dieser langen Grundlageneinheit - viel Trinken und das vlt mit etwas drinnen (hab mir das Pulver das vorher mal verlinkt war mit M;altodextrin oder so was besorgt) Jz war zuerst mein Gedanke das ich mit dem Essen während dem Training und dem Pulverwasser vlt daheim keine Fressflash mehr hab als ob ihr 5 Hütchen und 4 Ofen geraucht hätte. Leider Fehlanzeige. Meine einfache Formel war ja immer: - führst du weniger Energie zu als du verbrauchst nimmst du ab. Scheinbar ist die einfache Formel von mir mit Essen und Energiedrinks währen dem Radeln und danach ganz normal Essen wir immer eher nach hinten los gegangen. Fühl mich zwar recht fit, Strava bestätigt das auch, Formkurve zeigt nach oben. Aber leider auch die Gewichtskurve. Berechnet ihr das was ihr während dem Radln zu euch nehmt!
  9. Rindsroulade bei da Mama 😊 da fahr i lieber mitn Radl hin und quäle meine Wampe danach über Umwege heim. Direkt zwischen Mama und mir, und trotzdem is erste mal gesehen diese Alm: Blick zum neuen Stromanbieter: Mein Haus, mein Berg, mein Garten, mein Wasser 🙂
  10. Könntest gach mal zu mir radeln, mag des Ding anfummeln 😃 Gibt auch Energiedrinks, mit Schaum, bei mir
  11. Eher Nix wurn mit der 6h Grundlagentour, Wetter hat nur so naja ausgesehen also nur den Haushügel abgefahren zufrieden waren trotzdem alle
  12. Ich möchte mir auf der Terrasse eine Liegefläche schaffen, welche auch schaukelt. Letzlich wie eine Hollywoodschaukel. Allerdings ohne Grundgestell möchte die Liegefläche an den Sparen der Terrassenüberdachung abhängen. Nun stelle ich mir mehrere Fragen, die entscheidende ist allerdings wie mache ich die Liegefläche? Einen alten Lattenrost? Eine Mehrschichtplatte, in welche ich Löcher rein bohre eine Hollywoodschaukel, welche bei willhaben auf zu verschenken ist besorgen und umbauen? Oder sogar selbst einen Rahmen bauen, Gurten besorgen und selbst die Liegefläche sozusagen rein Flechten? Hatte sowas schon mal jemand selbst umgesetzt hier? Tipps dafür?
  13. Na da steht doch inkl Fox X2, der wiegt sagen wir 650g in 230 mm. Dann hat der nackte Rahmen 2750g. Find ich OK bis sogar leicht. Für mich halt, Gewicht, bzw die Gewichtung des Gewicht ist natürlich individuell. Ich habs diktiert, spreche wohl undeutlich 🙂 JA weil halt auch viel besser ☝️
  14. hehe ja danke habs korrigiert Super ist die Diktierfunktion wenn man de Tastatur nimma so gut lesen kann . Blöd nur das man halt des diktierte auch net Korrektur lesen kann hihi Das LAST hat aber halt kein Kofferraum, ohne den is des eh alles a Topfen? 🤪 Diese schweren Santa Radl, bzw den Hype um diese zu schweren und überteuerten Goam versteh ich sowieso net 🤣🥳 Das Bird Aeris AM Carbon is leicht, denke so um die 2600g oder 2800g gelesen zu haben. Rocky Mountain Attitude C is wohl auch sehr leicht. Sind aber eher klassische Enduro mit planmäßigen 160 mm FW. Das aktuelle Reign weiß ich nicht, das Carbon in Medium von mir hatte 2605 g Rahmengewicht, wär aber mit heutigem Maßstab wohl eh eher ein Trailbike? Solange aber der Offset bei der Gabel nicht entschieden ist, ist das Gewicht eh wurscht, das ist klar 🙂
  15. 3000 g hat meiner ohne Dämpfer das war der mit 493 Reach, oder halt 488 mit längerer Gabel
  16. Oh, fährt des Shuttle auch im Trailcenter Ü?
  17. Er schreibt „3.2 kg ohne Federbein“ daher nehme ich an ohne 🙃 Aber ja, in der neuen Welt wo Endurorahmen 4 kg und Enduros selbst 17 kg habe ist das leicht, sorry mein Fehler. Dachte halt kurz das die im Bereich der Alu Giant sind. Bash zum Schutz der Zähne vom Kettenblatt kannst wohl inkl haben bei Transmission, ja. Ob das in der ausgeführten Art für dich gut ist weiß ich nicht. Ich selbst hab bedenken wegen der Tretlager, mir wäre ISCG lieber. Wenn das dein gewünschter Rahmen kann hast du ja eh die Wahl, falls du echt Transmission rauf machst. Ich mag „zum Glück“ keine Elektroschaltung, daher für mich eh hinfällig.
  18. Interessant, danke! hatte ich tatsächlich nicht erwartet, also so dramatisch.
  19. Denkst du das sich das im höheren Anschaffungspreis relativiert? Kette, Kassette zB? Schaltwerk, mein GX aus 2017 lief 6 Jahre ohne Probleme, und da bin ich tw noch sehr viel gefahren. bezweifle also etwas das es länger hält? Ist aber nur ein Gefühl, kann mich also komplett täuschen.
  20. Bei Transmission is des Bash Zeug ja am Spider mit geschraubt, so wie Lizard das hier auch gemacht hat: Und, warum glaubst du das die XO länger hält als die GX?
  21. Hat der Rahmen kein Iscg? Beim 301 hatte ich mal so einen Bash der am Tretlager mit geklemmt war. Abgesehen vom Verdrehen, war ständig das Tretlager zu tauschen. Daher wundert mich bei der neuen Transmissin auch die Lösujg
  22. Gewicht überrascht mich, dachte is viel leichter. Bash: sieht aus als ob der am KB fixiert ist?
  23. Bist du so schwer oder hat das Nomad so ein seltsames Übersetzungsverhältniss das du so eine starke Feder brauchst?
  24. Könntest eine Sprindex nehmen, die sind auch leicht (natürlich nicht so leicht wie die ganz leichten, aber irgendwo zwischen Standard und ganz leicht)
  25. Auch nur 4x und eher nur superkurz, bis auf gestern da warens mal 900hm. Alles in Summe langsame Spitzkehrenwege und nur wenig wo es rumpelt. Dort wo es gerumpelt hat war allerdings der deutlich größere Federweg schon ordentlich zu spüren im Vergleich zu meinem Reign (das ja noch die Generation mit 146 mm Federweg war, also heute eher ein Trailbike). Slayer gleitet eher wie ein Teppich darüber hinweg. Sowohl mit Coil als auch mit Luft Dämpfer (Coil hatte ich nur 1 Ausfahrt probiert). Ca 1 kg schwerer; wenn es auch sonst niemand zu merken scheint, mir fällt das auf diesen Spitzkehrenwegen schon auf. Braucht bissl mehr Energie, das ist aber nur kurze Umgewöhnung nehm ich an. Vario hab ich mit nur 83 oder 84 cm Schrittlänge eine 210er Oneup drinnen die noch ca 1 cm weiter rein könnte. Mehr kann ich noch nicht sagen. Ahja, meins hat eine Mezzer, weil ich mir einbilde das mir die ZEB voll auf die Hände geht.
×
×
  • Neu erstellen...