Zum Inhalt springen

Hermes' Attribute.


Boy Sebastian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu gegebenem Anlass der Thread zu Rad-Fernreiseequipment.

 

 

Zzing und JaWeTec - Nabendynamo-USB-Steckdosen

 

Hammacher - MP3-Player mit Integrierten Lautsprechern, spritzwasserfest

 

Carinthia - beste Schlafsack- und Biwak-Systeme (noch vor Ajungilak) made in Austria

 

Glock - unschlagbarer Klappspaten

 

Alpacka-Raft - zweieinhalb Kilo Raftingboote, extra Fahrradmodell

 

 

Packts aus, was kennts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carinthia - beste Schlafsack- und Biwak-Systeme (noch vor Ajungilak) made in Austria

man sagt, dass die schlafsäcke von western mountaineering besser sind. allerdings nicht aus österreich... dann gibts auch noch feathered friends, aber auch nicht aus .at :(

 

Packts aus, was kennts!

 

was mir da kurzfristig noch einfällt wären zelte von hilleberg und schlafunterlagsmatten von therm-a-rest

ansonsten noch kocher (msr, ...) und kleidung aus merino-schafwolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilleberg wär auch mein Zelthersteller erster Wahl. Allerdings dicht gefolgt von MSR.

Kochzeugs gibbs das beste denk ich von Primus of Sweden.

Eine gute und wiederum österreichische Alternative zu den Alpacka-Rafts wär das neue kleine Packraft von Grabner.

 

Dann noch Herrlichkeiten wie Gränfors Bruks Äxte, Fällkniven Messer, fuck ich will sofort alles kaufen.

 

:klatsch::qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mountain equipment hat tolle schlafsäcke, genauso wie marmot. und natürlich auch die hier angesprochenen..

 

von zelten hab ich keinen plan..

 

falls kein platzproblem, selbstaufblasbare matte sparen u billige isomatte nehmen, lieber in d guten schlafsack investieren.

ich vergaß..platz am radl is wohl immer ein thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du scheinbar grad etwas zuviel geld hast, kann ich dann noch klättermusen in den raum stellen ;)

was aber niemals fehlen sollte (und sich jeder leisten kann), ist eine stirnlampe und (für mich mindestens genauso unverzichtbar, vor allem als boulderer) leukotape. damit kann man schnell mal ein kleines loch provisorisch abkleben, eine gebrochene zeltstange reparieren, oder ein bild an die (zelt)wand picken ;)

falls mans braucht (eh meistens ins kochgeschirr integriert), ist das faltgeschirr von orikaso auch noch leicht und nicht umzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, ich pack normalerweise immer ein pad fatman oder ähnliches in die packtasche :D

 

bei mir isses das da:

http://www.bergfreunde.de/bouldern+slackline/crashpads/ocun+paddy+moonwalk+crashpad.html

 

praktisch da mans auch d länge nach aufzippen kann ;)

 

aber zum thema, na wenn platz kein problem is, sparts euch d überteuerte aufblasmatte :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du scheinbar grad etwas zuviel geld hast, kann ich {...}

 

Au contraire, der liebe Flieder stellt einen wichtigen Punkt bei der Kaufentscheidung.

 

Die Ausrüstungsgegenstände, nebst vorhandenem Salewa-Zelt, welche fix, also sich als so gut wie gekauft betrachten dürfen sind derzeit zwei Stück deutsche Marine-Seesäcke als Seitentaschen um je 15€, ein Ex-KSK Carinthia-GoreTex-Schlafsacksystem um 55€, einer Ex-BH KRAD-GoreTex-Jacke und einem Tropenhelm. Wobei ich sagen muß, ich hab noch nicht zischen dem englischen und französischen Modell entscheiden können.

Oder doch einen Ranger-Hut?

Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die seesäcke sind aber net wasserfest, oder?

 

Wohlwohl, der JOsef TEXtilien hat mir beim letzten Einkauf verischert, dass des gewachste ewig-dick Segeltuch dicht hält. (da wollt ich sie noch zum Spaß kaufen)

 

sind die säcke steif genug, um nicht ständig in die speichen zu kommen? und wie schwer ist die jacke?

 

und für unwissende: wo gehts überhaupt wann hin?

 

Säcke sind sehr steif und dicht, die Jacke wiegt echt sehr wenig - typisches 3-lagiges Gore - schwere Qualität.

Die Reise geht mitm Nachtzug nach Hamburg, mit den Radln dann 100Km nach Kiel, mit der Nachtfähre nach Göteborg, dann wieder mit den Radln die Bästkusten rauf auf die Schäreninseln Tjörn und Orust, dann noch alles retour. Teilnehmer sind die Pia auf ihrem Bianchi-Tourenfahrrad, der Flobilek aufm Xtrawurschtl und meine Wenigkeit aufm neuen Kona Ute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reise geht mitm Nachtzug nach Hamburg, mit den Radln dann 100Km nach Kiel, mit der Nachtfähre nach Göteborg, dann wieder mit den Radln die Bästkusten rauf auf die Schäreninseln Tjörn und Orust, dann noch alles retour.

 

hört sich ja absolut genialst an :) meinst du mit "alles retour" von göteborg nach österreich? wielange habt ihr dafür geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja absolut genialst an :) meinst du mit "alles retour" von göteborg nach österreich? wielange habt ihr dafür geplant?

 

Haha, na, leider heisst retour einfach wieder Fähre und Nachtzug. Aber wir ham zehn Tage. Da die Anreise ja quasi über Nacht passiert sogar Effektive. Und Wildcampen is eh auch sehr anstrengend.

Der Planung nach isses mein Traumurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, na, leider heisst retour einfach wieder Fähre und Nachtzug. Aber wir ham zehn Tage. Da die Anreise ja quasi über Nacht passiert sogar Effektive.

 

ich frag nur so blöd, weil ich vor einiger zeit einen holländer getroffen hab, der mit seinem radl unterwegs nach so-asien war...

 

Und Wildcampen is eh auch sehr anstrengend.

das stimmt, ich würd aus dem grund - und damits ontopic bleibt - auch noch eine mobile espressomaschine empfehlen (falls ihr kaffeetrinker seid) :) so kleine luxuriösitäten können einem schon manchmal den notwendigen gute-laune-kick geben :)

 

Der Planung nach isses mein Traumurlaub.

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, na, leider heisst retour einfach wieder Fähre und Nachtzug. Aber wir ham zehn Tage. Da die Anreise ja quasi über Nacht passiert sogar Effektive. Und Wildcampen is eh auch sehr anstrengend.

Der Planung nach isses mein Traumurlaub.

 

 

Sehr geil Sebastian!

 

Beneide euch und wünsch UNS viele,viele Bilder:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...