PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.6. Linz Triathlon

bikergirl
24-05-2009, 21:50
Hallo ihr,

ich trau mich am 13.6. in Linz das erste Mal über die Sprintdistanz, bin eh schon ganz gespannt, was mich dort erwartet :)

Ich werd das ganze ganz locker angehn (oder locker versuchen :D), ohne irgendeiner Wunsch-Zeit oder sowas, möcht einfach gut durchkommen, ohne Stress im Wasser, Kreuzweh am Radl oder zuviele Leiden beim Laufen :D das ist eh fürs Erste genug Herausforderung für mich - wär super, wenn das halbwegs passt!

Sind ausm BB auch Starter dabei, vielleicht auch "Neulinge"? Wie ist die Veranstaltung in Linz generell?

LG, Bikergirl

doldo
24-05-2009, 22:49
...Linz ist ganz generell eine sauklasse Veranstaltung!
war schon 2x am start (auch sprint) heuer nicht!
super orga und lässige Stimmung!
Radstrecke ist flach, bis kurz vor der Wende ein 1km Anstieg und wieder flach retour (Wende gibts glaub ich heuer nimma, geht mit Umweg auch wieder auf der selben strecke flach zurück zum Pleschingersee)
Laufen dann am Donaudamm, wenn sheiß ist knallt die Sonne dort super hinein...aber sind ja nur 5km

morty
24-05-2009, 22:59
du traust dich was :eek: :toll: ich drück dir die daumen :)

bstemmer
25-05-2009, 07:54
Ich bin heuer das 3te Mal dabei.
Ist echt eine super Veranstaltung und wie schon erwähnt, 1a Stimmung.

Freu mich schon wieder darauf, ist ja quasi mein Heimtria...

Holk
25-05-2009, 10:44
hY Bikegirl.

Ich "trau" mich auch in Linz das ERste mal über einen Sprinttriathlon um mal so richtig auf den GUSTER zu kommen.

Ich trainiere jetzt seit Jänner auf diesen Termin und hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr.

Mich hat der Ehrgeiz ja aufgrund einer blöden Wette gepackt und mittlerweilt taugts mir aber VOLL

wenn es wen interesiert : http://www.holk.at/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=2

mexximum
25-05-2009, 11:42
bin auch dabei! allerdings habe ich gestern st. pölten gemacht und somit werde ich in linz einfach mal voll-gas geben am rad und schauen was mich beim laufen erwartet...
linz ist eine voll coole veranstaltung, war letztes jahr erstmals dabei und bin heuer quasi durch die nähe zu linz wieder am start...

bikergirl
25-05-2009, 22:43
allerdings habe ich gestern st. pölten gemacht

hi, hab dich eh gesehen, aber du hast mich ned gehört/bemerkt :wink:
is dir gut gangen im rennen?

hey, das klingt ja fein über linz, freu mich schon voll drauf. einerseits eh total waach, anmelden zu einem tria ohne am radl gesessen zu sein. aber ich hab das radln jetzt wirklilch lang vor mir hergeschoben- hab total lust drauf gehabt, aber ziemlich angst wegen meinem rücken gehabt, und dann hab ich mir einfach durch die anmeldung bissl druck gemacht :rofl:

war heut das erste mal wieder unterwegs, es war SO COOL! war wirklcih ein geiles feeling, endlich wiedermal am radl. war nur a kleines runderl am gürtelradweg - wollt ned z'weit weg, falls doch was gewesen wär, aber es hat echt voll gepasst :toll: der stadttrubel hat mich schon ziemlich gestresst, aber ich glaub das ist viel gewohnheitssache.
JETZT bin ich WIRKLICH motiviert :bounce:

Bernhard_K
26-05-2009, 10:01
..l.stadttrubel hat mich schon ziemlich gestresst, aber ich glaub das ist viel gewohnheitssache.
JETZT bin ich WIRKLICH motiviert :bounce:

An das brauchst dich glücklicherweise gar nicht zu gewöhnen!
Gleich raus aus der Stadt!

Viel Spaß beim Training :wink:

bikergirl
26-05-2009, 22:45
An das brauchst dich glücklicherweise gar nicht zu gewöhnen!
Gleich raus aus der Stadt!

Viel Spaß beim Training :wink:

hast a recht *gg*

danke! fahr ma mal zam a runderl? wennst halt regeneration vorhast :rofl:

morty
26-05-2009, 22:46
und i? :D

bikergirl
26-05-2009, 22:55
jooo, sicher!! eh klar, wann? :D

:toll:

Bernhard_K
27-05-2009, 10:34
hast a recht *gg*

Hab leider noch immer kein RR :f: :(
Bin derzeit nur am MTB unterwegs :rolleyes:

Aber vielleicht wirds ja wieder ein Runde in Hirschstätten.
Dann musst aber auch reinhupfen!

bikergirl
27-05-2009, 16:00
bin ich ja eh :p :D

ich schwimm nur inkognito oder unauffindbar in der masse :rofl:

klausm
13-06-2009, 21:36
also das war heute wieder eine feine geschichte .....

wer war am start und wie hat es euch gefallen?

Lumberjacker
13-06-2009, 21:48
also das war heute wieder eine feine geschichte .....

wer war am start und wie hat es euch gefallen?

eh gaude!

Hab den Sprint gemacht, recht windig wars leider auf der Radstecke! Sonst :toll::toll:

bikergirl
13-06-2009, 21:55
hello,

bei mir is der start heute leider nix worden, bin nächste woche in neufeld hoffentlich mit dabei :toll:

running girl
14-06-2009, 16:18
War auch am start - und hab nach meinem ersten Tria so richtig Lust bekommen. Hat irre Spaß gemacht - wirklich eine saugeile Veranstaltung!:bounce:

eleon
14-06-2009, 16:48
eh gaude!

Hab den Sprint gemacht, recht windig wars leider auf der Radstecke! Sonst :toll::toll:

den marshalls wars offensichtlich auch zu windig! :D

rookie2006
14-06-2009, 19:03
den marshalls wars offensichtlich auch zu windig! :D

die sherifs waren brav unterwegs und haben ordentlich durchgegriffen. bist du leicht auch gestartet, weil du das sagen kannst?

creibl
14-06-2009, 19:08
die sherifs waren brav unterwegs und haben ordentlich durchgegriffen. bist du leicht auch gestartet, weil du das sagen kannst?

Es gab Marshalls????
Hab auf der gesamten Radstrecke (Sprint) keinen einzigen gesehen. So gesehen stimm ich eleon voll zu. Dürft ihnen zu windig gewesen sein ...:D

War aber eine echt nette Veranstaltung, etwas viel Gegenwind halt, aber sonst ganz okay. Fürs Erdinger im Ziel gibt einen extra :klatsch: :toll:

rookie2006
14-06-2009, 19:23
Es gab Marshalls????
Hab auf der gesamten Radstrecke (Sprint) keinen einzigen gesehen. So gesehen stimm ich eleon voll zu. Dürft ihnen zu windig gewesen sein ...:D

wo warst du unterwegs? platzierung?

bikergirl
14-06-2009, 19:26
War auch am start - und hab nach meinem ersten Tria so richtig Lust bekommen.

du warst ja echt super unterwegs, gratuliere zu dem gelungenen einstand, den du da hingelegt hast :wink:

bin gespannt wies mir nächste woche geht- bin heute seit der umstellung das erste mal wieder "geschwommen", war extrem kraftlos, wie treibholz unterwegs :D ich hab in den letzten wochen die hälfte der meds langsam ausgeschlichen, geiles gefühl & ganz anderes lebensgefühl, wacher, lebendiger..(& trotzdem SCHMERZFREI!!!) zugleich hat die umstellung einfach viel kraft gekostet. aber ich werd drauf pfeifen, in neufeld just for fun die sprint mithecheln und zufrieden sein wenn ich ned ertrink und das zeitlimit erfüllen kann :rofl: freu mich irgendwie trotzdem drauf, bin echt schon gespannt...

creibl
14-06-2009, 19:38
wo warst du unterwegs? platzierung?

Nach dem Schwimmen 45igster, nach dem Radfahren 19., am ende 27igster.

Lumberjacker
14-06-2009, 19:44
du warst ja echt super unterwegs, gratuliere zu dem gelungenen einstand, den du da hingelegt hast :wink:

Ja super Babs, und wenn ich die Boje nicht wie du mir eingeredet hast 5mal umrundet hätte, hätt ich unsere first-out-of-water wette vielleicht doch gewonnen :D
Na, Gratulation zum 2. Platz beim 1. Bewerb!! Beim nächsten mal lass das Schminkzeug daheim, das gehört ned in die Wechselzohne :rofl::rofl:

bin gespannt wies mir nächste woche geht- bin heute seit der umstellung das erste mal wieder "geschwommen", war extrem kraftlos, wie treibholz unterwegs :D aber ich werd drauf pfeifen, in neufeld wirklich just for fun mitmachen und zufrieden sein wenn ich ned ertrink und das zeitlimit erfüllen kann :rofl:

geh Steff, im wasser gibts eh keinen Besenwagen, und wennst Glück hast, dann kannst dem sogar noch hinterherfahren...sicher kein schlechter windschatten :D

Aber ganz im Ernst, mach dir keine Gedanken wegen der Zeit, geht ja hauptsächlich um den spaß, und darum dich mal langsam heranzutasten wo deine grenzen sind. :toll:
Freu mich scho drauf :jump:

bikergirl
14-06-2009, 20:16
ich bild mir ein, dass ich irgedwo gelesen hab, dass im tv eine zusammenfassung vom linz-tria gesendet wird, weiß wer wann und wo das gezeigt wird?

klausm
14-06-2009, 20:26
ich bild mir ein, dass ich irgedwo gelesen hab, dass im tv eine zusammenfassung vom linz-tria gesendet wird, weiß wer wann und wo das gezeigt wird?

LT1 , seit heute. die wiederholen im 2 stunen-takt das programm. ist eigentlich regional-fernsehen - gibts aber auch am sateliten, allerdings nur am abend ... nähere infos: www.lt1.at zusammenfassung ist aber gerade mal 5 minuten lang .... und nur halb-iron.

bikergirl
14-06-2009, 20:32

wobe
14-06-2009, 20:34

Wer Internet-Zugang hat, die Homepage vom Pentek kennt und dann noch Schwimm- und Wechsel-Zeiten zusammenzählen kann, muss gar nicht dort gewesen sein, um zu wissen, was los war... :mad:

LG W

harryk
14-06-2009, 21:15
Wer Internet-Zugang hat, die Homepage vom Pentek kennt und dann noch Schwimm- und Wechsel-Zeiten zusammenzählen kann, muss gar nicht dort gewesen sein, um zu wissen, was los war... :mad:

LG W

eins vorweg - ich war nicht dort, ich kann weder das eine noch das andere behaupten, aber nur mittels arithmetischer kunstgriffe auf splitzeiten kann mal wohl kaum gesichert auf drafting-verstösse schliessen. kann sein, muß es aber nicht. überleg mal, wie viele sekunden ein 5er-packerl, das den korrekten abstand einhält, auseinander ist.

sorry, ich hoffe, ich hol nicht wieder die alte abgelutschte diskussion aus der versenkung.

Mitch
14-06-2009, 21:33
Beim Sprint fuhr zumindest in der 1. Gruppe (Rang 2-5) und in der 2. Gruppe (ca Rang 6-16), jeweils ein Motorrad über die gesamte Distanz nebenher. Und unter Gruppe meine ich zwar hintereinander, aber im korrekten Abstand. Was weiter hinten war, kann ich nicht beurteilen.

creibl
14-06-2009, 21:48
wie gesagt, ich kam als 19. zurück vom Radfahren hab aber auf der gesamten Radstrecke keinen Marshall (und schon gar nicht auf einem Motorrad) gesehen ...

Holk
15-06-2009, 10:26
Hallo Leute

Ich habe nun ebenfalls meinen ersten Triathlon absolviert und bin mit der Zeit von 1h.29 super zufrieden und habe mein Ziel somit erreicht unter 1 1/2 zu bleiben.

Die Veranstaltung war Spitzenklasse und hat mega Spaß gemacht.
Endlich weiß ich nun was WASCHMASCHINE bedeuten soll ;-)

UND JA es waren Marshals da, ob sie die 5er Lutschergruppe die mich überholt hat auch gestraft haben weiß ich nicht ;-)

Meine Frau hat ein paar Fotos gemacht
check this out (http://picasaweb.google.de/holger.kiesl/Linztriathlon2009#)

Auch die Finisher Party wurde noch echt feucht fröhlich :du: :U:
TRIATHLON HAT STYLE !!! finde ich

so bis zum nächsten Mal Leute

Undertaker
15-06-2009, 10:54
an alle Teilnehmer der Halbdistanz :

gab´s heuer Pentekmatten auf der Radstrecke?
Letztes Jahr gab´s ja beim einen od. anderen Rad-Fabelzeiten, da nicht bis zur äußersten Wende gefahren wurde...:rolleyes:

jufu77
15-06-2009, 11:21
nein - es gab keine Pentek Matten auf der Radstrecke !!

aber wo meinst du könnten welche früher abgebogen sein ?? in der 1. Runde sind in Mauthausen sogar 2 zu weit gefahren weil der nette Polizist der vielleicht außer Verkehr regeln auch das abbiegen anzeigen hätte sollen ... die beiden einfach vorbeizischen ließ ...

Undertaker
15-06-2009, 12:04
nein - es gab keine Pentek Matten auf der Radstrecke !!

aber wo meinst du könnten welche früher abgebogen sein ?? in der 1. Runde sind in Mauthausen sogar 2 zu weit gefahren weil der nette Polizist der vielleicht außer Verkehr regeln auch das abbiegen anzeigen hätte sollen ... die beiden einfach vorbeizischen ließ ...

schade
das war auf diesem letzten Stück Richtung Wendepunkt Mauthausen (läuft ja parallel zur S3)
Da gab´s immer wieder mögliche Abzweiger nach rechts auf die S3 auf der ja dan zurück gefahren wird
Dort stand damals kein Mensch, was eom paar zu ihrem Vorteil nutzten :f:

creibl
15-06-2009, 21:10
Zwischenfrage:

Hab ich mich getäuscht, oder war tatsächlich Lisa H. radelnderweise vorm/während des Linz (Sprint)Trias unterwegs???

WEMI1967
18-06-2009, 16:57
Zwischenfrage:

Hab ich mich getäuscht, oder war tatsächlich Lisa H. radelnderweise vorm/während des Linz (Sprint)Trias unterwegs???

Du hast nicht getäuscht - die war auch noch beim Halfiron auf der Radstrecke unterwegs (als Zuschauer).