Zum Inhalt springen

Holk

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Holk

  1. Holk

    Triathlon Krems

    Die Radstrecke wurde auch geändert oder?
  2. Holk

    Kona im TV?

    super danke.......
  3. Holk

    Kona im TV?

    Hy Leute hat sich eigentlich wer die MÜhe gemacht den Stream aufzuzeichnen.....? Hab mir gerade gedacht wäre doch eine nette abwechslung beiim Walzen ;-)
  4. Linz wäre halt mein Haustriathlon und Anreisetechnisch super easy und auch fürs Training der Strecke. St.Pölten ist halt auch was weil weitaus mehr Zuseher sind und das würde schon pushen. Klar der finanzielle Aspekt ist gegeben , es ist etwas blöder zum anreisen für mich.
  5. Hallo Freunde An alle die ev. beide Events bereits kennen. Klar ist es auch Ansichtssache und es spielen ein paar Faktoren mit die jeder für sich beantworten muss aber für meinen ersten Event ... was würdet ihr empfehlen. St.Pölten - oder Linz Ich selbst komme aus Linz daher wäre es natürlich nahe gelegen, St.Pölten muss natürlich jedoch Zuschauertechnisch und organisatorisch Top sein. Einfach eure Meinung!!
  6. Für wen den das interesiert. Mein Sportarzt hat gesagt es sei eine Überlastung an der vordersten Stelle wo der Oberschenkelmuskel ans Knie geht. Daher keine Schmerzen beim beugen des Beines sondern so eine Art Druckschmerz, dieser entsteht häufig wenn die Oberschenkelmuskulatur zu schwach ist. Wie auch immer. Ich soll Schwimmen und auf der Ebene leichten Gang Radfahren, nicht laufen bis Beschwerdefrei.
  7. Werde morgen zu meinem Sportarzt gehen, der hatte jetzt Urlaub. komischerweise variieren die Schmerzen... sie sind zwar deutlich zurückgegangen aber belasten beim laufen oder Radfahren traue ich mir noch keinesfalls. Sie sind Abends etwas mehr als morgens. Eigenartig ist dass es Druckschmerz auf einer ca. 1 Euromünzen grossen Stelle am Innenknie ist..... hatte ich noch nie ... na ja ich merk halt im Moment wie ich täglich unfitter werd und trau mich aber nicht trainieren
  8. Ich habe mir im Training nach 14 Tagen Urlaub bei der ersten Ausfahrt das Knie verletzt und darf nun min. noch ne Woche nix tun... Hatte 14 Tage Urlaub und bin nur a bissi auf und ab geschwommen und vielleicht 2x den Strand langgejoggt gg..... Dann 1x Radausfahrt - zu gut gemeint - Knie ca.. 14 Tage nicht belasten - ergibt fast 4 Wochen kein ernstes Training Was macht ihr in der Zeit? Oberkörper fit halten, Popcorn fressen, Biergarten gehen??? Wie lange dauert es bis der Körper wieder merkbar abbaut an Kondition und Kraft würde mich auch interesieren so am Rande?
  9. I hab ma ans beim Eybl in Linz checkt...... Für arme Triathleten mit zarte Händchen is des Teil ganz schön groß ;-) , werds wohl verwenden um die rosen im Garten zusammen zu binden :k: Stop that doping shit ;-)
  10. Holk

    Aktion gegen HH

    Ich bin gespannt wie sehr ihn dieser Rummel um seine Person beim Wettkampf letztendlich belastet. Ist es doch nun nicht nur die Negativwerbung die ihn in ganz Österreich bekannt gemacht hat, sondern auch eine perfekte Ausrede für ein etwaiges schlechteres Abschneiden in KLAFU. Die Sponsoren dürfen sich auf alle Fälle freuen , weil 10 min. im ORF das Logo in Front is ja normal kaum bezahlbar Ich würde mal knapp formuliert sagen: Gib Alles HH. Und immer wenn ich wieder was von BKohl lese erinnere ich mich an seinen Auftritt beim KAISER. Fettes Kino Leute ;-)
  11. Für alle die es interesiert. Sindballe beendet seine Karriere aufgrund von Herzproblemen. Checkt einfach seine page check this out
  12. Hallo Leute Ich habe nun ebenfalls meinen ersten Triathlon absolviert und bin mit der Zeit von 1h.29 super zufrieden und habe mein Ziel somit erreicht unter 1 1/2 zu bleiben. Die Veranstaltung war Spitzenklasse und hat mega Spaß gemacht. Endlich weiß ich nun was WASCHMASCHINE bedeuten soll ;-) UND JA es waren Marshals da, ob sie die 5er Lutschergruppe die mich überholt hat auch gestraft haben weiß ich nicht ;-) Meine Frau hat ein paar Fotos gemacht check this out Auch die Finisher Party wurde noch echt feucht fröhlich TRIATHLON HAT STYLE !!! finde ich so bis zum nächsten Mal Leute
  13. hY Bikegirl. Ich "trau" mich auch in Linz das ERste mal über einen Sprinttriathlon um mal so richtig auf den GUSTER zu kommen. Ich trainiere jetzt seit Jänner auf diesen Termin und hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr. Mich hat der Ehrgeiz ja aufgrund einer blöden Wette gepackt und mittlerweilt taugts mir aber VOLL wenn es wen interesiert : http://www.holk.at/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=2
  14. Holk

    Kurbel

    Alles klar. so genau hab ich mir die Kettenblätter noch nicht angeschaut ..............uuuuuuuuuuuuuuuuund schon wieder gescheiter geworden hihi
  15. Holk

    Kurbel

    Man möge mich bitte nicht steinigen Aber ich habe bei meinem Bike ein 53/39 lt. Hersteller, aber was genau soll das jetzt sein? Ist das die Kurbellänge oder wie und wenn der zweige WErt mehr ist geht es schwerer zu treten? Kurze Erklärung würde zur Aufklärung reichen. thx
  16. Ich habe mich erst kürzlich einem Tria Verein angeschlossen. Finde es sehr wichtig wenn Leute die Ahnung haben, den sog. Neulingen auch Feedback und Informationen weitergeben möchten. Hierbei spreche ich Dinge an welche man nicht in Büchern lesen kann, da es zb. Erfahrungswerte sind. Dieser Part ist min. so wichtig wie die logistischen Voraussetzungen ( Radausfahren, long jog, Schwimmtraining, dressen , usw.) Am besten du gehst einmal auf die monatliche Clubsitzung und schaust ob du zum Team passt und ob das Team zu dir passt, der erste Eindruck ist ja meist eh der wichtigste. So habe ich es jedenfalls gemacht. hang loose Holk
  17. Ich finde im Verein sollte es gute Trainer geben die einem alles Wissenswerte zu diesem/ diesen Sportarten vermitteln kann. Folgende Dinge : - lizenz - material (nur das beste versteht sich) - startgelder - trainingslager in exotischen ländern - masseurinnen (fesch) finde ich total sinnlos ist doch nur Klimpergeld. Ein anständiger Firmenwagen und gut is http://www.diablomotor.com/wp-content/uploads/2007/06/ferrari-bici.jpg
  18. ernsthaft jetzt? Trotz Schwimmbadtemperaturen. Alles klar. Hätte ja auch nix gegen den Stylefaktor gehabt
  19. Mir stellt sich da gerad eine Frage: Was bringts mit Glatze und ironman Badekappe im Pool seine Längen zu ziehen? Ist das der Stylefaktor oder schont man damit seine ohren
  20. Eine Frage am Rande dazu: Wie weiß ich eigentlich welchen Anzug ich kaufen soll? Jeder Shop führt so seine Marken und kaum ein Shop hat Orca, 2xu und Camaro ( und die anderen 50 Hersteller)........ Was kann man groß falsch machen wenn man sich einen Nahtlosen anzug zulegt der auch noch gut passt? :bump: it up
  21. hy Also ich spreche zu dir als absoluter Anfänger und meine Zeit ist wohl eher kein besonderer Meßwert. Ich habe vor 8 Wochen begonnen zu schwimmen und habe für die 2km gemütlichen Schwimmbadwassersaufens 1h gebraucht ( incl. vielen vielen Pausen) Heute kann ich die Distanz zumindest durchschwimmen ohne den halben Pool auszusaufen und dank Trainertips auch durchkraulen - Also gestern bin ich gaaaaanz gemütlich 2km in 44 min. geschwommen. Ob dir das jetzt was hilft musst du selber wissen Ich schwimme derzeit 2x die Woche je 1h.
  22. Holk

    Anfängertipps

    Danke.... ich werde mir die nächsten Tage auf alle Fälle nochmal Live Support holen.
  23. Holk

    Anfängertipps

    Alles klar Leute. Dacht ichs mir doch dass ich gleich eins auf die Mütze krieg hihi. Aber da ich ja quasi Spaß verstehe geh ich jetzt in den Keller weinen. @Schroeder: Hey danke dass mit dem Shirt, Ich dachte schon immer dass irgendwas mit meiner Wohnzimmeraero nicht stimmt.
  24. Holk

    Anfängertipps

    Ich habe mir vom Fachhändler diese Aero BArs montieren lassen und komme damit ganz gut zurecht zumindest tut mir nach 1,5h nichts weh was noch nichts heissen muss. Ev. könntet ihr mal einen Blick auf das Biild werfen , Also nur einen Blick nicht einen Hammer :s: http://www.holk.at/DIVERSES/aero.jpg Ich weiss das das Thema schwierig ist und ich werd mich auch auf alle Fälle nochmal beraten lassen. eigentlich hab ich nur gepostet, damit wenn ich nächstes oder übernächses Jahr Hawaii gewinne sagen kann " Schaut ich hab auch mal komplett neu angefangen" stay Tuned Leute
  25. Mein Ziel ist es nicht als Letzter anzukommen. Was wäre eine mittelmässige Zeit auf die man hintrainieren könnte wenn man von der Pike auf beginnt?
×
×
  • Neu erstellen...