Zum Inhalt springen

Graz - Samstag 6. Juni uma 10ne HP Andritz !


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War ein kleines flinkes Grüppchen heute. Bis zu km 40 ging es ganz gut. Der steile, feuchte Stich auf den Plabutsch war dann - am Ende so einer Tour (nach 3 h spür ich die Haxn dann doch) - schon etwas herausfordernd für mich. Aber eine schöne Trainingsrunde. Wenn es trocken ist, kann man einen großen Teil ordentlich "heizen".

 

Die nassen Stückerl zum Beginn am Plabutsch waren :k:

 

Aber alles in allem lässig ...und mein Cyclo zeigt schon wieder einen Mist bei den hm an. Somit warte ich schon auf die Auswertung von Franz.

 

Morgen ist Ausfahrt mit Kids und eine Geb.feier angesagt.

 

-- Knarzerei --

Habe das Radl jetzt zusätzlich zur Kärcherei gesäubert, die Pedalen runtergschraubt, gesäubert, gefettet und wieder montiert. Mal sehen, ob das der Übeltäter war. Glaube es zwar nicht, weil sie nicht trocken waren, aber ein bissl Dreck war (rechts) schon drinnen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- Knarzerei --

Habe das Radl jetzt zusätzlich zur Kärcherei gesäubert, die Pedalen runtergschraubt, gesäubert, gefettet und wieder montiert. Mal sehen, ob das der Übeltäter war. Glaube es zwar nicht, weil sie nicht trocken waren, aber ein bissl Dreck war (rechts) schon drinnen. Mal sehen.

 

gut aufpassen: :look:

 

das pedal ....... die pedale

 

 

es heißt ja auch nicht ....

 

das pferd ...... die pferden ...... :spinnst?:

 

ein für allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so ists nunmal. die deutschen seiten haben aber nicht immer recht. der duden schreibt was anderes.

 

und auch im einfachen wikipedia steht die mehrzahl etwas anders drin .... http://de.wikipedia.org/wiki/Pedal

 

das pferd, die pferden

der herd, die herden

das schwein, die schweinen

das huhn, die huhnen

das auto die autoen (da fehlt wahrscheinlich das "r")

 

sag mal, klingt das alles nicht windisch für dich?????????

 

die pedalen ........... tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...