Zum Inhalt springen

Graz - Villach mit RR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab vor nächste Woche von Graz aus nach Villach mit dem RR zu fahren.

 

Route hab ich eigentli keinen Plan - google schlägt das hier vor:

 

http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=graz&daddr=Hitzendorf+to:villach&geocode=&hl=de&mra=ls&dirflg=ht&sll=46.84126,14.645225&sspn=0.693247,1.783905&ie=UTF8&ll=46.820737,14.848022&spn=1.387031,3.56781&z=9

 

Schaut net so verkehrt aus oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor nächste Woche von Graz aus nach Villach mit dem RR zu fahren.

 

Route hab ich eigentli keinen Plan - google schlägt das hier vor:

 

http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=graz&daddr=Hitzendorf+to:villach&geocode=&hl=de&mra=ls&dirflg=ht&sll=46.84126,14.645225&sspn=0.693247,1.783905&ie=UTF8&ll=46.820737,14.848022&spn=1.387031,3.56781&z=9

 

Schaut net so verkehrt aus oda?

 

Der ein oder andere Hügel ist da aber schon dabei :D

 

Ich bin am Samstag via Radlpass und Drautal, Völkermarkt und Drauradweg nach St.Jakob im Rosental (207km) gefahren, also quasi Villach.

Radlpass ist kurz und knackig, dann hast es hinter dir. Drautal auf der slowenischen Seite eine Qual wegen des Verkehrs, aber kurz bis Lavamünd. Ab dann Bundesstraßen nehmen, der Radweg ist fürs RR unzumutbar (besonders jetzt, ich kam mir vor wie bei einem CC-Rennen). Finde das Rosental sehr schön zum Fahren, und es ist wenig Verkehr dort (hab ich jetzt schon zum 2.Mal gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ein oder andere Hügel ist da aber schon dabei :D

 

Ich bin am Samstag via Radlpass und Drautal, Völkermarkt und Drauradweg nach St.Jakob im Rosental (207km) gefahren, also quasi Villach.

Radlpass ist kurz und knackig, dann hast es hinter dir. Drautal auf der slowenischen Seite eine Qual wegen des Verkehrs, aber kurz bis Lavamünd. Ab dann Bundesstraßen nehmen, der Radweg ist fürs RR unzumutbar (besonders jetzt, ich kam mir vor wie bei einem CC-Rennen). Finde das Rosental sehr schön zum Fahren, und es ist wenig Verkehr dort (hab ich jetzt schon zum 2.Mal gemacht).

 

wieviel HM sinds denn ca.? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub i brauch a navi - kenn mix nix aus da untn :D

 

kein Wunder, ist ja auch Kärnten :D

 

Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, einfach vorher die Strecke ausdrucken. Und wissen, dass sie in Kärnten (zumindest im Rosental) maximal von einem Dorf ins näxte beschildern :rolleyes:

 

Sonst könnte ich dir noch die Drautal-Radweg-Karte anbieten, der ist allerdings, wie gesagt, für RR nur extrem bedingt befahrbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Wunder, ist ja auch Kärnten :D

 

Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, einfach vorher die Strecke ausdrucken. Und wissen, dass sie in Kärnten (zumindest im Rosental) maximal von einem Dorf ins näxte beschildern :rolleyes:

 

Sonst könnte ich dir noch die Drautal-Radweg-Karte anbieten, der ist allerdings, wie gesagt, für RR nur extrem bedingt befahrbar...

 

die streckn von google maps - is die grundsätzlich ok? oda extrem viel verkehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die streckn von google maps - is die grundsätzlich ok? oda extrem viel verkehr?

 

keine ahnung, ehrlich gesagt...

 

ich hab eben immer die "einfachere" genommen. "viel" verkehr ist allerdings meiner einschätzung nach auf dieser strecke sehr relativ, da fahren eh alle auf der autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anders fahren, die Strecke über die Pack (B70) ist viel hügeliger und auch weiter, als folgende:

Graz - Preding - Deutschlandsberg - Eibiswald - Soboth - Lavamünd - Völkermarkt - Klagenfurt - Villach.

Die ist wesentlich flacher, Verkehr ist auch nicht so arg (in Abhängigkeit der Tageszeit). Sonst kannst über den Radlpass auch fahren, der ist nicht so hoch, wie die Soboth, dann hast auch weniger Höhenmeter und so weiterfahren, wie der NoAhnung beschrieben hat.

Fahre meist jährlich 1x Graz-Klagenfurt zum Ironman - bin am So die Strecke bis Klafu gefahren - und heuer das 2. Mal über die Soboth. Ist einfach näher und angenehmer, vor allem in der Nacht, als ich fuhr.

Von Lavamünd weg bis Klagenfurt ist es quasi flach. Zwar steigt es vom Drautal her an und ein paar Wellen sind zw. Lavamünd und Völkermarkt drinnen, das ist aber vernachlässigbar.

Die Strecke, wie ich sie vorgeschlagen habe, hat 205km bis Villach. Über das Südufer des Wörthersees bis Velden, dann B83 nach Villach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anders fahren, die Strecke über die Pack (B70) ist viel hügeliger und auch weiter, als folgende:

Graz - Preding - Deutschlandsberg - Eibiswald - Soboth - Lavamünd - Völkermarkt - Klagenfurt - Villach.

Die ist wesentlich flacher, Verkehr ist auch nicht so arg (in Abhängigkeit der Tageszeit). Sonst kannst über den Radlpass auch fahren, der ist nicht so hoch, wie die Soboth, dann hast auch weniger Höhenmeter und so weiterfahren, wie der NoAhnung beschrieben hat.

Fahre meist jährlich 1x Graz-Klagenfurt zum Ironman - bin am So die Strecke bis Klafu gefahren - und heuer das 2. Mal über die Soboth. Ist einfach näher und angenehmer, vor allem in der Nacht, als ich fuhr.

Von Lavamünd weg bis Klagenfurt ist es quasi flach. Zwar steigt es vom Drautal her an und ein paar Wellen sind zw. Lavamünd und Völkermarkt drinnen, das ist aber vernachlässigbar.

Die Strecke, wie ich sie vorgeschlagen habe, hat 205km bis Villach. Über das Südufer des Wörthersees bis Velden, dann B83 nach Villach.

 

Vielen Dank auch für die Info!

 

Ja denk fast, dass dort weniger Vekehr is - die Strecke nach Preding kenn ich und dort gehts vom Verkehr.

 

Wohl oder übel muss ich ja ganz in der Früh losfahrn, dass ich halt net erst in der Nacht ankomm... :D

 

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=graz&daddr=Preding,+Deutschlandsberg,+Styria,+Austria+to:deutschlandsberg+to:eibiswald+to:soboth+to:Lavam%C3%BCnd,+Wolfsberg,+Carinthia,+Austria+to:v%C3%B6lkermarkt+to:klagenfurt+to:villach&hl=en&geocode=%3BFRYCywIdIhfrACkHNPc2x7lvRzGqzctgS7ud8w%3B%3B%3B%3BFRuxxwIdB__jAA%3B%3B%3B&mra=pe&mrcr=0,1&dirflg=ht&sll=46.856435,14.672241&sspn=3.15155,2.642212&ie=UTF8&ll=46.689957,15.162506&spn=0.395642,1.144638&z=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...