Zum Inhalt springen

12" Kinderrad


bigzechasso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar leider kein Rad für dich über (hab meinem 5jährigen Sohn einfach bei einer FM-Börse eins um 30,- erstanden - super Ding, an sich), aber möcht allgemein zu dem Thema was sagen:

 

Stützen bringen meiner Ansicht nach nix. Am besten lernen Kinder mit Laufrädern Radfahren, also sowas in der Art:

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/produktgrafiken/laufrad-ratz-fratz-mit-luftbereifung.jpg

 

(Wobei Handbremshebeln für Dreijährige ungreifbar sind - und meiner hat in Relation zur Körpergröße ziemliche Pratzn: Hatte ihm dafür Klingel und Licht montiert :zwinker:)

 

Damit bekommen sie von vornherein das Gefühl dafür, dass ein Zweirad erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit stabil zu fahren ist (irgendwann strecken sie die Beine nach vorn oder hinten und cruisen ein paar Meter dahin) und ziehen nicht mit Tempo 3 schräge Kreise ;)

Der Umstieg zum Benjamin-Blümchen Rad (mit Pedalen) ging dann wie von selbst und seit heuer Frühjahr (BMX) weiß er, was ein Schleiferl ist (einmal hat er sich verschätzt und ein 5 Meter langes hingelegt) und geht sogar, wenn er über Unebenheiten fährt, ausm Sattel (absichtlich) ;)

 

Als ich fünf war, bin ich glaub ich mit meinem orangenen Klapprad nach den ersten fünf Metern im Garten umgefallen(*) - Laufräder bringens voll :toll:

 

(*) Hatte dafür Weißwandreifen!:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...