Zum Inhalt springen

Obatija / Kroatien / Rennrad / MTB Touren


Empfohlene Beiträge

Tagchen!

 

Ich hau mich nächste Woche für eine bescheidene Woche mit Familie nach Obatija.

Ich war schon 2 mal unten und ziemlich viel Verkehr dort unten hat jemand "geheime" Tipps?

 

Wäre super wenn wer Infos hätte!

 

Ciao Chris

 

hi!

 

also wie der nodoc schon gesagt hat hast mtb-mässig eigentlich nur den ucka nationalpark.

 

mit dem rennrad schauts schon anders aus auch wenn du eventuell anfänglich von opatija richtung süden fahren musst (im sommer stark befahren, aber doch viele radsportler unterwegs). beim plomin-fjord dann einfach ins landes innere fahren u. richtung labin (oder pazin) u. dann nordwestlich halten. da hast dann eins der besten rennradgebiete in europa.

 

istrien ist ein super gebiet u. macht stark (viele höhenmeter u. ausserhalb des sommers viel wind)

 

mit dem mtb ist es auch nett wenn du nach cres / mali losinj überfährst.

 

pm: im sommer würd ich da trotzdem eher kajaken oder tauchen gehen :D

 

wenn du wirklich was oarges willst dann fahr den ucka mit dem rennrad.

am besten in pazin oder cerovlije starten (mietauto oder billigtaxi bringt dich dort hin) über paz u. dann die alte bundesstrasse auf den ucka pass. dann vor der mautstation grad in die serpendinen bis zum pass hoch u. dann rechts zur militärstation (für autos gesperrt)

du fährst da orginale 1400hm am stück auf 14km. wobei die ersten 1000hm auf den ersten 6,5km verteilt sind (%-steigung kannst dir selber ausrechnen. den schock erspar ich dir. aber über 20% hats eh nur selten) die restlichen 8km kannst ja rollen :D

oben wirst dafür mit mörder ausblicken richtung meer u. landesinnere belohnt.

übersetzungsempfehlung

 

:wink:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=105198&stc=1&d=1248721187

uckasmall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...