Zum Inhalt springen

Bike Kauf in Amerika?!


mike79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mal so in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit Bike kauf in Amerika?

Was der Transport so kosten würde bzw. was an Zoll anfallen würde?

 

So ein Specialized Stumpjumper aus Amerika wäre beim jetzigen Doller Kurs schon einen Versuch wert....

 

hat das jemand schon mal gemacht?

 

gewisse USA Beziehungen hätt ich ja, also des kaufen wäre nicht das Problem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn zahlt es sich aus

 

nur bedenke:

kaufpreis + zoll + eu-einfuhrumsatzsteuer

 

billiger bist du bei einem bike kauf aus USA trotzdem noch !

 

wie es dann aber mit der garantieabwicklung ausschaut weiß ich nicht ...

bei cannondale ist es kein problem

bei specialized ... keine ahnung

 

einige hersteller verbieten sogar dass man rahmen/bikes selber exportiert (ist ja auch klar wieso)

YETI z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig eine Ahnung wie hoch zoll und eu einführsteuer sind? Könnt schon sein das dann unintressant wird...

 

richtet sich nach dem kaufpreis (zoll)

 

eu-einführsteuer 18%vom kaufpreis

 

so ist es bei kleidung.....also wird es für fahrräder auch so sein

 

 

dollar-preis doppelt rechnen, dann kommst gut hin mit den nebenkosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtet sich nach dem kaufpreis (zoll)

 

eu-einführsteuer 18%vom kaufpreis

 

so ist es bei kleidung.....also wird es für fahrräder auch so sein

 

 

dollar-preis doppelt rechnen, dann kommst gut hin mit den nebenkosten!

 

Es gibt zig Warengruppen.

Auskunft wird bei https://www.bmf.gv.at/Zoll/Zollausknfte/ZentraleAuskunftsst_8733/_start.htm erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn zahlt es sich aus

 

nur bedenke:

kaufpreis + zoll + eu-einfuhrumsatzsteuer

 

billiger bist du bei einem bike kauf aus USA trotzdem noch !

 

wie es dann aber mit der garantieabwicklung ausschaut weiß ich nicht ...

bei cannondale ist es kein problem

bei specialized ... keine ahnung

 

einige hersteller verbieten sogar dass man rahmen/bikes selber exportiert (ist ja auch klar wieso)

YETI z.b.

 

Also zum amerikanischen Kaufpreis kannst du mal schneidig ~30% dazurechnen; dann geht sich der Versand auch noch aus. (Ist aber erfahrungsgemäß verhandelbar).

 

Garantieabwicklung von Specialized ist, gelinde gesagt besch****, wenn das Bike in Europa reklamiert wurde, aber nicht aus Europa stammt. Für jeden Gaggerlschas, der bei Speci auf Garantie gehen soll (Bremse, Rahmen, Federung, usw...) brauchst du einen Kaufbeleg eines offiziellen Partnerhändlers.

 

...und wenn die USA sehen, is bei denen Schluss mit lustig.

 

Liegt mit unter an der etwas kranken Geschäftspolitik von Specialized; und unterm Strich zahlt es sich einfach ned wirklich aus, weil so schwach is der Dollar auch grad wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nach UK. Dzt. extrem billig.

 

Ist grundsätzlich ein guter Hinweis, dem man Folge leisten kann, allerdings sei darauf hingewiesen, dass sich die meisten UK-Shops extrem patschert stellen, was den Versand aufs Festland betrifft.

 

Außerdem musst man berechnen, dass die Typen Zahlungen in britischen Pfund wollen -> Wechselspesen!

 

Also wenn du nicht per Paypal/Kreditkarte bezahlen kannst, hast auch noch die Bankspesen zum pecken.

 

Muss ma sich im Vorfeld halt genauer informieren, wie ein interessanter Anbieter das mit Kontinentaleuropa handhabt.

 

...kann dir nur passieren, dass du so lange auf eine Antwort warten musst, dass bis dahin der Pfund-Kurs auch wieder angezogen hat ;)

 

Aber chainreactioncycles.co.uk kann man empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ein neues RR aus dem Ausland zu kaufen!!

 

Hab aber die Überlegeng wieder aufgegeben, da bezahl ich gern ein paar Euros mehr, dafür bekomm ich auch eine Top beratung und wenns mal net hinhaut mit dem Bike bin ich bei meinen Bike Dealer ums Eck immer gut aufgehoben!!!!! :klatsch:

 

Bzgl. Garantieabwicklung usw.... hab ich so meine Zweifel ob dir das ein Bikeshop auch macht wenns Bike net von denen is!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Bzgl. Garantieabwicklung usw.... hab ich so meine Zweifel ob dir das ein Bikeshop auch macht wenns Bike net von denen is!

 

Da muss man unterscheiden. Es gibt z.B. Hersteller, die eine "World Wide"-Garantie geben. Cannondale z.B., von SantaCruz weiß ichs, weil ich mich dafür interessiert hab, usw...

 

Da brauchst du mit dem schadhaften Teil/Rad nur zu einem Vertragshändler zu gehen, und das wird einfach über den Importeur abgewickelt, und gut ist´s.

 

Ich bin da nicht so dick im Thema, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus kunden-/importfeindliche Garantiebestimmungen auch geben kann, in deren Genuss ich - unterm Strich - wegen einem nicht wirklich namhaften Betrag NICHT kommen möcht.

 

Wär nat. auch fein, (m)ein neues Trek Rennrad aus USA zu importieren, aber wennst (so wie ich) ein harter Verhandler bist, dann verkommt dier Ersparnis tatsächlich zu einem "Geh, is ned Wert"-Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die "paar Euros" sind doch mehrere 100er.

 

Sprichst du da aus Erfahrung??

 

Hab selbst das Internet ein bisschen durchforstet, aber bin nicht auf einen Unterschied von mehreren 100ern gekommen, ausser wenns Angebote sind bzw. 08er Modelle!!!!

 

 

Lass mich gern vom gegenteil überzeugen bzw. ich bitte darum!! :toll:

bin immer noch auf der Suche!!!:rofl:

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wirds dann doch eher nix sein...

 

in meiner preisklasse sind a paar hunderter sicher nicht drinnen bzw. find ich preislich nicht den wilden unterschied und via e-mail verhandeln haut a net wirklich hin......

 

werd ich halt doch in good old austria weitersuchen müssen......

 

 

aber danke für die vielen intressanten meinungen....wenn i scho nix kauf werd i wenigstens immer schlauer:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...