Zum Inhalt springen

WIEN Rennradfahren wo?


man.united7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sieveringer stadtauswärts kommst auf die höhenstraße, bzw. ins weidlingbachtal, dort nach links sind steinriegel, dopplerhütte, tulbinger kogel .... das ist so das standardtrainingsgebiet für viele wiener, wenns ein paar höhenmeter haben wollen.

 

oder runter zur donauinsel und zum donauradweg, dort kannst flach fahren und den wind genießen (oder verfluchen).

oder über der donau in langenzersdorf, korneuburg oder stockerau ins weinviertel abbiegen - viele möglichkeiten, wenig verkehr, hügelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 19. obkirchergasse/sieveringer straße!

 

kann man sie sieveringer straße entlang stadt auswärts fahren wo man schon nach Nieder Österreich kommt? wie ist den der Asphalt?

Zuerst mal willkommen in Board! :wink:

 

Ja, von der Sieveringer Straße geht's sehr schön Richtung Wienerwald, der Asphalt ist nicht der allerbeste, aber kein Kopfsteinpflaster.

Schön ist zB Sievering - Steinriegl - Tulbinger Kogel - Katzelsdorf und über die Donau wieder zurück.

 

Oder Du hängt Dich einfach mal bei den Ausfahrten hier an. Hab' ich damals auch so gemacht, wie ich nach Wien kam. :)

 

Aber Vorsicht vor der Tempoangabe "gemütlich". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
im 19. obkirchergasse/sieveringer straße!

 

kann man sie sieveringer straße entlang stadt auswärts fahren wo man schon nach Nieder Österreich kommt? wie ist den der Asphalt?

 

von dort kommst eh überall hin. die strassen sind perfekt. net so klass ist die höhenstrasse , aber das muss man auch gefahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
ja die ist frei! willst du leicht unbedingt auf Pflaster fahren? Training für Flanders ? :-)

Hehe nein, das Pflaster gilt's zu vermeiden ;) War vor zwei/drei Wochen bei der Rückfahrt aus Tulln da "oben" unterwegs und wollte über den Kahlenberg nach Hause und das Pflaster wollte und wollte nicht mehr aufhören... Drum frag ich, damit ich das nächstes mal grossräumig umfahren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...