Zum Inhalt springen

Scott Scale 80 für 440 - brauche relativ schnellen Rat


MrTomL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da mir die Geometrie des Scale Rahmen sehr zusagt und gerade Scale Bikes im Angebot recht günstig zu bekommen hätte ich gerne eure Meinung zu folgendem Bike:

 

Ich weiß, dass Scale 80 ist Austattungsmässig nicht gerade das beste. Es hat keine Scheibenbremsen und die Federgabel ist auch nur eine Dart 2.

Jedoch sind keine billigen Alivio Teile eingebaut und insgesamt sollte das Bike doch ganz fahrtauglich sein.

Ich bin ohnehin Schönwetterbiker und hätte für die Scheibenbremsen kaum Verwendung.

Mein Einsatz:

Ganz ehrlich, ich habe nicht vor großartig anspruchsvolle Routen hinzulegen. Primär wird's wohl bei Anninger Routen und Kahlenberg bleiben.

Desweiteren denke ich, dass man bei dem Top-Rahmen später immer noch aufrüsten kann.

Hier stehen alle Details:

http://www.bikx.de/scott-scale-80-p-25044.html

 

Jedenfalls überlege ich ernsthaft für den Preis morgen zuzuschlagen und wäre sehr dankbar für eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Meinung dazu? Könnte mir für einen minimalen Aufschlag gleich Clips dranmachen lassen.

 

Falls ihr der Meinung seid ich soll noch wo anders nachsehen nur zu.

Ich suche aber ein neues Bike und kein gebrauchtes und möchte bis max. 700 EUR ausgeben.

 

Bei Bikestore Süd, Sportnora, Hervis & Co, Mountainbiker hatten sie nichts mehr sonst im Sale bis auf das Scale 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube sieht gut aus aber wo man sowas noch in Wien bekommt im Abverkauf?

 

Der Einzige Grund mir jetzt schon eines zu kaufen ist der Preisnachlass. Spätestens im Frühling möchte ich wieder biken gehen.

 

Jedenfalls gefällt mir an dem preiswerten Cube Scale 80 der Rahmen aber die Austattung ist doch etwas mager ohne Scheibenbremsen... Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellen möchte ich auf keinen Fall aus Deutschland. Möchte das Rad gleich in Wien abholen. Alles andere wäre umständlich/unnötig.

Ich war jetzt schon in recht vielen Shops. Der einzige interessante wäre vielleicht noch Bikers am Donaukanal. Dort werde ich morgen kurz mal hin.

 

Hat keiner eine kleine Meinung zum Scale 80?

Geht der Preis in Ordnung? Ist halt gerade 40 Prozent runter.

Wie gesagt, Klippedale könnte ich auch gleich für einen minimalen Aufpreis dranmachen lassen.

Desweiteren könnte ich mir meines ganz neu out of the box zusammenbauen lassen. Hat natürlich auch was. gg

 

Oder - da ich ohnehin erst im Frühjahr anfange, gibt es im Frühjahr schon Abverkäufe? Lohnt es sich für mich zu warten?

 

Kennt ihr sonst noch Händler in Wien die was im Sale haben? Ach... bei Sport2000 war ich auch schon. Die hatten nichts interessantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hab mir das Scale 80 am Samstag beim Hervis im 16. in L um die 440,- geholt. Vor allem die Kurbel und die Dart Gabel sind halt bescheiden, aber der Rahmen ist schon genial, und der Rest solide. Ich merk zwar schon, dass ich die Scott comp/Tektro-V-Bremsen "griffseitig" ändern muss, aber sonst.... Der 120er Vorbau (beim L) und der gerade Lenker sind - je nach Geschmack - etwas grenzwertig, ich glaube zu sehen, dass die 2010er lenkermäßig etwas entschärft wurden. Um den Preis kann man da aber imho nichts falschmachen. Sie hatten am Samstag noch ein M - auch frisch aus dem Karton. Laut tel. Auskunft hatte auch noch der Hervis Alserstrasse ein, zwei M und der in Stadlau glaub ich noch M und L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fukujama. Danke für deine antwort. Witzigerweise habe ich mir das bike auch im 16.geholt. Wurde mir frisch aus der box heraus zusammengebaut und ist nigelnagel neu. Die parts sind insgesamt sehr sauber und für den preis habe ich sogar noch xpads clips aus titan dazubekommen. Besser geht es für 440 euro einfach nicht. die gabel finde ich jetzt nicht so übel, später möchte ich aber schon aufrüsten. Der rahmen ist so und so top. Konntest du deins bereits ausfahren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2010er Modell gibt´s die Dart-Gabel erst ab Modell 70 und 60, dafür bereits beim 80er Modell die billigen Deore-Scheibenbremsen.

 

Zum 2009er Modell eine Frage:

Kann auf:

 

Vordernabe Scott Comp

Hinternabe Shimano FH-RM60

Speichen Stainless black 14G / 2.0mm

Felgen Alex ACE-24 32H Black / CNC sidewalls

 

Scheibenbremsen montiert werden? Die Gabel sowie der Rahmen sind ja für Scheibenbremsenmontage vorgesehen, sind es auch die Naben?

 

Wär klass wenn mir jemand Bescheid sagen kann, handelt sich um ein Bike für eine gute Freundin die in Folge Stück für Stück aufrüsten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du deins bereits ausfahren?

 

Bisher nur "artfremd" in der Stadt - vielleicht berichtest du ja dann von deiner ersten "low budget tour" ;-)

 

 

Zum 2009er Modell eine Frage:

Kann auf:

 

Vordernabe Scott Comp

Hinternabe Shimano FH-RM60

Speichen Stainless black 14G / 2.0mm

Felgen Alex ACE-24 32H Black / CNC sidewalls

 

Scheibenbremsen montiert werden? Die Gabel sowie der Rahmen sind ja für Scheibenbremsenmontage vorgesehen, sind es auch die Naben?

 

Die verbauten Naben sind nicht Disc geeignet, bei Shimano wäre das dann die FH-RM65 mit Aufnahme - korrigiert mich, falls ich mich irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine freundin später aufrüsten möchte würde ich ihr das scale 80 sehr empfehlen. Die jetzt schon verarbeiteten teile sind sehr solide und mit dem erstklassig leichten rahmen kannst du viel anfangen in zukunft. ich war mit dem scale 60 2009 biken und war ziemlich beeindruckt... das scale 80 dürfte aber bald schon komplett ausverkauft sein. Falls es das nicht schon ist aber das schlechte wetter verlangsamt sicher die verkäufe. Hehe. Jedenfalls achte darauf, dass du dir gleich clips draufmachen lassen kannst ohne aufpreis! Die pedale die dabei sind kannst du nämlich gleich in die tonne kicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@fukujama, konntest du deins bereits antesten?

 

Bin gestern das erste mal gefahren damit und muss sagen ich bin echt begeistert was ich hier für den Preis bekommen habe.

Die X-Pedo Titan Clips funktionieren sehr gut, sitzen vielleicht minimal lockerer als meine letzten Clips auf XT Niveau.

Ansonsten merke ich beim Schaltwerk und den üblichen Komponenten nur kleine Unterschiede zu meinem letzten Full XT Bike. Das SLX Schaltwerk macht seinen Job jedenfalls sehr gut.

Klar, die Gabel ist nicht das Beste sondern absolutes Einstiegsniveau, aber für meine Ansprüche federt sie ganz gut. Und für den Preis von 440 EUR gibt es so und so nichts besseres. Es gab ja teilweise schon Reba Angebote für 150 EUR das Stück. Evtl. werde ich da irgendwann mal zugreifen und dann aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...