Zum Inhalt springen

MrTomL

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1180
  • Ort
    wien
  • Land
    Austria
  1. Das ist aber ein Damenbike.... oder wieso haben die einen Selle Italia Lady Sattel genommen?
  2. Ist zwar nicht das was du suchst aber sehr gut im Preis- Leistungsverhältnis. Ich liebe selbst die Kombination aus hochwertigen Fotos machen und Mountainbiken. Habe mir zusätzlich zu meiner Lowerpro Tasche dann für's Biken einen Amazon Basics Fotorucksack bestellt. Während des Biken würd's mich eher nerven wenn der vorne an der Brust wäre aber das ist Geschmackssache.
  3. http://img828.imageshack.us/img828/778/dsc0140wz.jpg
  4. Scott Scale 80 2009. Das Trek wiegt 11 kg, das Scale 12,5. Ist für mich jetzt wieder ganz ungewohnt ein hochwertigeres (wenn auch natürlich älteres) Bike zu fahren. Gerade bei den Naben merkt man den riesen Unterschied aber der Gewichtsunterschied ist auch deutlich spürbar.... Die Gabel spricht natürlich viel besser an als die Dart meines Scales. Nachdem mir aber mein Bike in Wien gestohlen wurde wäre ich auch nicht mehr bereit gewesen mehr für ein Fahrrad auszugeben weil mir die Teile viel zu schnell geklaut werden.
  5. Hab das Bike jetzt hier und war gestern schon am Anninger damit! Konnte den Preis noch auf 440 runterdrücken, mehr ging aber wirklich nicht mehr. Fährt sich super und das alte XTR Schaltwerk geht viel geschmeidiger als mein neues SLX meines Scott Scale Bikes. Überraschend auch was ich an Speed gewinne beim bergabfahren und natürlich auch bergauf auf Grund des geringen Gewichts. Die Clips sind tatsächlich neu (sogar noch mit Sticker) von Shimano SP M540 und ganz neue Schalbe Bereifung (nobby nic). Bin sehr zufrieden damit.
  6. Vielen Dank für deine für mich wertvolle Meinung!
  7. Ja, also technisch ist alles einwandfrei. Die Grösse ist ideal für mich und ich liebe das Design. Scheibenbremsen brauhce ich keine (sind XT bremsen). Fahre so gut wie nie bei Regen.
  8. Hallo Leute, habe jemanden der mit das Trek 8500 gebraucht für 450 EUR nach Verhandlung verkaufen würde. Ich würde neue SPD Clips dazu bekommen. Das Rad hat außerdem eine neue Bereifung und gerade einen Service mitgemacht für insgesamt 240 EUR. Ich finde den Preis Hammer, aber natürlich ist es schon ca 7-8 Jahre alt. Der Zustand ist auch einwandfrei, das einzige was man wechseln müsste wären bald mal die Bremsbacken. Ich werde zuschlagen, es sei denn ihr sagt was gegenteiliges? Eure Meinung ist gefragt! Danke! Schaltwerk XTR, ansonsten XT Komponenten und ne Race Duke Gabel.
  9. Also dein Beitrag ist wirklich nur destruktiv und sonst gar nichts. Das einzige was du mit deinem durch Dialekt schon recht ungut leserlichen Beitrag rüberbringst ist Demotivation und Unklarheit. Zu deinen Argumenten: natürlich ist das ein Einsteigerrad und ob es seinen Zweck erfüllt das kann ich schon beurteilen. Der einzig wirklich kennbare Unterschied zu meinem letzten Full XT Bike von Mountainbiker ist natürlich das Gewicht (was mir egal ist) und das es sich nicht 100 % so flüssig fährt. Insgesamt ist die Austattung aber sehr solide und mehr würde ich so und so nicht ausgeben solange meine Wohnung noch in Wien ist und ich es nicht irgendwo draußen in Mödling im Haus stehen habe. Denn aktuell muss ich auf Grund des Diebstahls das Bike im Abstellraum unterbringen wo es wirklich grenzwertig an Platz ist. Das würde ich keinem 1000 EUR Rad antun. Jedenfalls kann ich nach einem Jahr sagen, dass mir Full Deore reicht und ein SLX Schaltwerk. Den Rahmen finde ich übrigens - wie viele andere auch die den schon gefahren sind - genial. Die Gemotrie sagt mir sehr zu und es fährt sich damit einfach super. Außerdem gibt es auch noch gebrauchte Gabeln, die V-Brake kompatibel sind aber durch deine tausenden Beiträge kannst du wahrscheinlich schon gar nicht mehr sinnvoll argumentieren. Jedenfalls habe ich gestern schon ein paar gefunden die mir zugesagt haben und auch preislich unter deinen 400 euro liegen. Es gibt ja auch noch viele Gebrauchte Komponenten die man noch ohne 60 % Preisspanne vom Bikehändler erwerben kann. Bei einem geb' ich dir aber Recht, 800 EURO in ein Rad zu investieren für das ich (440 mit Titan Clips statt 750) bezahlt habe macht echt keinen Sinn. Für den Preis meines Bikes kaufen sich viele hier eine Federgabel.
  10. Hallo! Ja, ich denke mir auch zum reinschnuppern ist es ideal und so wie ich sie kenne wird's leider auch dabei bleiben. Mountainbike deshalb weil ich persönlich doch gerne hin und wieder kleinere Touren mache, teilweise auch in's Gelände. Wären natürlich mit ihr dann leichtere Sachen wo auch die bescheidene Technik des Bikes mitspielt. Jedenfalls empfand ich den Rahmen zumindest nicht schlechter verarbeitet als wie bei KTM in der Preisklasse bis 500 EUR. Da gab's aber auch andere Beispiele wo du den extrem niedrigen Preis sofort bemerkt hast. Man muss aber sagen, dass der reguläre Preis ja auch bei 500 lag. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst mittlerweile nach dem Diebstahl meines letzten Bikes (siehe Signatur), nur ein Scott Scale mit Full Deore und SLX Schaltwerk fahre und damit vollends zufrieden bin.
  11. hallo. haben gestern ein echtes schnaeppchen gemacht. ist zwar nur ein diamondback alu rahmen und ein sis umwerfer aber dafuer sitzt sie sehr gut drauf. schaltwerk slx und alivio schalthebel, die gabel nur das typisxhe suntour zeug, dafuer aber alles fuer nur 270 statt 500 da vom reduzierten preis auf grund der gestrigen hervis aktion nochmal-15 prozent runter kamen.
  12. Um's sparen gehts hier gar nicht. Das Biken ist ja eigentlich für sie nur ein absolutes Nebenhobby und sie will ab und zu mal am Donaukanal entlang fahren und im Prinzip auch nicht wirklich in's Gelände. Sie braucht also auch keine XT Austattung sondern einfach nur ein fahrbares Rad mit dem man - wenn man denn möchte - auch mal kurz ins Gelände kann ohne das es sich dabei komplett zerlegt. Wobei mit Gelände wohl eher auch Bergauf und Bergab fahren z.B. zum Kahlenberg gemeint ist.
  13. Ich bin ehrlich gesagt Specialized auch nicht so zugetan. Bei Mountainbiker wurde die Firma letztes Jahr schon als "Godlike" angepriesen und scheinbar haben die sich komplett spezialisiert auf die Marke. Ich persönlich find's insofern schlecht, vor allem weil der Verkäufer meinte "Bei guten Marken gibts keinen Abverkauf". Aha, das heißt also ich als Kunde soll auf den hohen Preisspannen sitzen bleiben?! Nachdem 500 schon über'm Budget lag, tut 700 das leider auch.
  14. Hallo, meine Freundin möchte sich ein günstiges Einstiegsrad fürs leichte Mountainbiken kaufen aber um primär einfach nur damit Spass zu haben ohne großartig ins Gelände zu gehen. Nunja, wir haben für 500 bereits eines gefunden (Merida Matts 80) was XT Schaltwerk hat, SLX Umwerfer, Kurbel und Hebel. Ist ihr aber eine Spur zu teuer und so sind wir heute beim Specialized Hardrock 2011 hängengeblieben. Dafür würden wir 399 zahlen. http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=27695&etron=1 Oder das KTM Chicago für 315: http://www.bikestore.cc/chicago-2010-p-132676.html Hättet ihr noch bessere Vorschläge oder würdet ihr generell von einem der beiden Bikes abraten? Bitte bedenkt, dass das Budget einfach nicht höher angesetzt werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...