Zum Inhalt springen

Abenteuerfilm - mit dem Fahrrad nach Singapur


Gast What-a-Trip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast What-a-Trip

Hallo zusammen,

 

wollte an dieser Stelle auch mal kurz meinen ersten Film vorstellen. Ich bin von München aus aufgebrochen, um mit dem Fahrrad bis ans Ende der Welt zu fahren. Sieben Monate und 13500 Kilometer später bin ich in Singapur angkommen. Bis dahin hatte ich über 60 Stunden Videomaterial zusammen.

 

Das besondere an der Geschichte war, dass ich alleine unterwegs war, also kein Kamerateam dabei hatte. War wirklich viel Arbeit, immer wieder anzuhalten und die Kamera zu positionieren und sich selbst zu inzinieren. Dann habe ich noch mal sechs Monate daran geschnitten und jetzt ist er fertig und trägt den Titel "What a Trip - mit 15km/h bis ans Ende der Welt".

 

Der Film lief bereits auf zwei nationalen Filmfestivals und ist im April für ein internationales Filmfest nominiert worden.

 

Trailer:

 

5-Minuten Ausschnitt:

 

Alles zum nachlesen, Fotos und weitere Videos gibt es auf meiner Homepage:

http://www.what-a-trip.de

 

Viel Spaß beim anschauen und freue mich auf eure Anregungen.

 

Grüße

Maximilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast What-a-Trip
Aha, offenbar ist es gerade in Mode nach Singapur zu radeln

 

Es iat ja auch wirklich ein nettes Ziel um seine Tour zu beenden. Zu meiner "Verteidigung" muss ich sagen, dass ich ja bereits 2008 gefahren bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast What-a-Trip
Ich hab mal einen Reisebericht von jemanden gelesen, der ist die Route über Türkei, Iran, Pakistan etc. gefahren. Dürfte aber schon lange her sein, weil in den letzten Jahren wäre das ja nicht so ratsam gewesen.

Das hatte ich ursprünglich auch vor. Aber die aktuelle politische Situation war mir dann doch zu heikel.

Mein Film hat am Freitag in München den Sonderpreis "Alles Öko" auf dem Flimmern und Rauschen Filmfest gewonnen und ist dadurch für den bayrischen Jugendfilmpreis nominiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...