Zum Inhalt springen

Erstes MTB


Gast Johannes70
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Johannes70

Hallo,

 

bin neu in der MTB Welt und will mir mein erstes Bike kaufen.

 

Habe mir schon was beim Händler angesehen und bin auch schon probegefahren. Beide waren eigentlich gleich. Was die Entscheidung nicht leichter macht.

 

Habe ausprobiert:

Specialized Rockhopper SL Pro

Trek 6700 Disk

 

Welches ist das bessere Bike?

Gibt es Unterschiede bei der Geländeeignung?

Oder sind beide gleichwertig?

 

Welche Bikes sollte ich mir im Vergleich noch ansehen?

Habt ihr Empfehlungen?

 

Bitte helft mir.

 

mfg

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, willkommen im Bikeboard!

 

Auf deine Frage kann ich dir leider nur ne Gegenfrage stellen, nämlich was willst du mit dem Bike machen? Wieviel willst du ausgeben? und auf welchen Bike hast du dich wohler gefühlt?

 

Zu den beiden Bikes, das Trek hat ein bissi bessere Teile, wie z.B. die Kurbel, jedoch ist beim Specialized wieder ne bessere Gabel verbaut, ich würds nicht an den 1-2Teilen fest machen, sondern eher daran auf welchen du dich wohler fühlst. Es gibt teilweise bessere Bikes in der Klasse, aber im Endeffekt sind beide gut für den Einstieg, wobei das Trek die bessere Basis hat als das Specialized, wegen dem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Johannes70

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Ich habe mir so einen Preisrahmen bis 1300,- gesetzt.

Ich will ein Bike, das sowohl für Schotterstraßen als auch für leichtere Trails/downhills geeignet ist.

Will es uneingeschrenckt im Leithagebirge einsetzten, wenn das jemandn was sagt. Aber wenn es mir echt Spaß macht kann es auch wesentlich mehr werden:)

 

Bin für alle Vorschläge offen.

Welches besser war ist echt schwer zu sagen. Eventuell finde ich war das Spezialized etwas wendiger.

 

lg

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort.