Zum Inhalt springen

Fahrradschloss für Abstellplatz


midifan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Fahrradschloss für meinen Abstellplatz. (sie muss also absolut nicht transportabel sein)

Kann dort mit großer warscheinlichkeit nichts baulich verändern.

Aber, ich würde gerne eine Handelsübliche Kette nehmen so das gleich klar wird das es nicht so leicht wird das ding zu entfernen.

 

Was haltet ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche ein Fahrradschloss für meinen Abstellplatz. (sie muss also absolut nicht transportabel sein)

Kann dort mit großer warscheinlichkeit nichts baulich verändern.

Aber, ich würde gerne eine Handelsübliche Kette nehmen so das gleich klar wird das es nicht so leicht wird das ding zu entfernen.

 

Was haltet ihr von der Idee?

gute idee :toll:

 

ich hab diese==>

http://www.bikestore.cc/images/ONGUARD_Kette_m_Vorhangschloss_o_Halter_Beast_5018__160_cmx_12_mm.jpg

 

kostet einen heißen 50er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding schaut ein Schlosserlehrling schief an und es geht auf.

 

Harry Potter klaut doch keine Fahrräder, oder?

 

 

Kryptonite ist Klumpert Made in China, TRELOCK is Quality Made in Germany!

 

* * * * *

 

...also das würd ich gern sehen,wie du das knackst ???

 

http://www.bikestore.cc/images/ONGUARD_Kette_m_Vorhangschloss_o_Halter_Beast_5018__160_cmx_12_mm.jpg

 

Mit jeder beliebiger Bolzenschneider. Und diese Ketten sind extrem unhandlich und können das Fahrrad ankrazen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig, aber die meisten Amateurfahrraddiebe sind grundsätzlich faul und unintelligent. Und die Profis machen blitzschnell eine mentale Kosten/Nutzen/Risikoanalyse welche ergibt das ein Bügelschloss aufzubrechen erst bei einen sehr hohen Fahrradwert in ruhige ungestörte Lage mit ausreichende Zeit zur Verfügung sich auszahlt.

 

Bei der Kreuzung Rebhangasse/Nordbahnstraße steht seit über vier Monate ein mit Bügelschloss abgesperrt Fahrrad und sie wurde nicht angerührt, weil es nicht wertvoll genug ist, die Kreuzung ist gut beleuchtet und hat viel Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Glied dieser Ketten hat eine Schweißstelle (Schwachstelle) und ist aus max. 4 mm Stahl, der Trelock BS 610 ist aus 16 mm Stahl, ist aus einen Stück und hat 7 Tonnen Ausreißfestigkeit. Kauf was dir sicherer erscheint.

 

und jetzt erklärst mir bitte warum a schweissstelle a schwachstelle is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wird dann ein Klasse 3 gepanzerter Koffer mit 12stelliger Code-Eingabe. :devil:

 

Oder gleich da rein:

 

http://pic.leech.it/i/8eedf/4ec6c3a3277977.jpg

 

* * * * *

 

und jetzt erklärst mir bitte warum a schweissstelle a schwachstelle is

 

Gilt nicht für jede Schweißstelle, aber was soll man erwarten von eine möglichst billig hergestellte Fahrradkette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...