Zum Inhalt springen

salzburg - linz - wien :-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich werde am wochenende mit dem rennrad nach wien fahren und mir den vcm anschauen. meine erste station ist linz und am samstag fahre ich weiter nach wien. kann mir vielleicht jemand ein paar tipps für die route von linz nach wien geben. habe gehört dass der donauradweg ziemlich überfüllt ist - ist das mitte april auch so? oder soll ich div. bundesstrassen benützen? und soll man über krems oder st. pölten fahren? ich muss übrigens in den 22. bezirk!

 

vielen dank im voraus

 

christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
hallo, ich werde am wochenende mit dem rennrad nach wien fahren und mir den vcm anschauen. meine erste station ist linz und am samstag fahre ich weiter nach wien. kann mir vielleicht jemand ein paar tipps für die route von linz nach wien geben. habe gehört dass der donauradweg ziemlich überfüllt ist - ist das mitte april auch so? oder soll ich div. bundesstrassen benützen? und soll man über krems oder st. pölten fahren? ich muss übrigens in den 22. bezirk!

 

vielen dank im voraus

 

christof

 

ich würde den donauradweg nehmen,alleine schon wegen der landschaft,und neben der donau ist der super:bounce:

lg runzelbirn:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hin letztes Jahr mal von Traun nach Wien gefahren und zwar über die B1, weil es schnell gehen sollte. Bis Amstetten war die Strasse menschenleer, da fast alle nebenan auf der Autobahn fahren. Und den Wind kann man auch schön ausnutzen, wenn er von hinten kommt.

 

Ab Michelhausen kannst dann Richtung Klosterneuburg und wien 20 rüber schneiden.

 

Am Donauradweg dauerts sicher wesentlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh. donauradweg bis Krems dann tulln und wien?

wiellange braucht man ca von linz nach wien?

GA Tempo für normalo?

 

ich bin letzten sommer von wien nach ybbs gefahren, bei blöden wetterumständen (die ersten 75km bis krems im regen, die letzten 75km gegenwind :f:) hab ich da mitm singlespeeder (also etwa vergleichbar mit geschaltener ga) so an die 6h gebraucht. zu linz-ybbs kann ich leider nix sagen, die letzten male, wo ich das gefahren bin sind doch schon so an die 20 jahre her im zuge einer passau-donauradweg tour als kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh. donauradweg bis Krems dann tulln und wien?

wiellange braucht man ca von linz nach wien?

GA Tempo für normalo?

 

Das kommt vor allem auf den Wind an. Ich bin damals mit Rückensturm von Traun bis Wien 14 (175km) in 4:40 gefahren. In die andere Richtung hätte ich an dem Tag ganz ganz sicher 7 Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand wies am westbahnhof ausschaut mit verspätungen tikets usw.

bei der auskunft kommt man eifach nicht durch :mad:

möchte morgen von linz nach wien fahren und mit zug retour.

möchte aber nicht allzulange wartezeit auf mich nehmen

danke!

 

eventuell kannst du auch in Wien Hütteldorf einsteigen, wenn er dort hält (wahrscheinlich)

viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich werde am wochenende mit dem rennrad nach wien fahren und mir den vcm anschauen. meine erste station ist linz und am samstag fahre ich weiter nach wien. kann mir vielleicht jemand ein paar tipps für die route von linz nach wien geben. habe gehört dass der donauradweg ziemlich überfüllt ist - ist das mitte april auch so? oder soll ich div. bundesstrassen benützen? und soll man über krems oder st. pölten fahren? ich muss übrigens in den 22. bezirk!

 

vielen dank im voraus

 

christof

 

 

Hallo,

 

Bist du das jetzt schon gefahren und wenn ja wie wars? Hätte auch mal intresse an dieser Strecke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi zusammen!

Hab diesen Thread über die Suche gefunden und möchte mich da gleich anschließen:

 

Ich will von Wien nach Bischofshofen fahren, habt ihr Tipps für die beste Strecke? Ich hab ein bisschen Google Maps studiert und hab mir folgendes überlegt:

 

Donauradweg bis Mauthausen bzw. weiter nach Enns - gibts da einen schnelleren Weg über Bundesstraßen oder so? Ich denk mir allein wegen der Sicherheit ist Donauradweg gscheiter.

dann weiter über: Neuhofen, Ried im Traunkreis, Gmunden (Pause im Traunsee ;), Bad Ischl, Abtenau, Bischofshofen...

 

das Ganze in ca. 3 Tagen

 

denkt ihr ist das eine gute Route? Wie gesagt: nur nach google-mapsgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...