Zum Inhalt springen

Und die Sucht geht weiter !


Alex77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker !

 

Habe mirj a vor ca. 2 Monaten ein Bad Boy 700 gekauft und bin mehr als zufrieden. Mit den 28 Zöllern ist man flott unterwegs und es macht einfach Spaß.

Mit meinem Bad Boy bin ich meißt auf den Radwegen und Strassen unterwegs.

 

Jetzt kommt es aber ...

 

Möchte jetzt ein wenig mehr auf den Feldwegen, diversen Wäldern und im Wienerwald fahren.

Da ich mit dem Bad Boy hier nicht wirklich weiter komme muss wohl ein 2. Rad her oder ?

 

Möchte bis maximal 1200 € ausgeben und bin schon vom vielen Lesen ganz durcheinander.

Hardtail vs Fully, Fully um das geld gibt es nicht.

Ein All Mountain wie z.b die Ghost ASX Serie ? Wäre auch ein Fully, aber ob das etwas taugt für den Preis ?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir hier noch einmal weiterhelfen könntet.

 

Danke Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon gespielt ! Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

Nur hat mein BadBoy keine Dämpfung und da stellt sich die Frage ob ich das auch noch nachrüsten kann oder soll ?

 

Oder genügt es Deiner Meinung nach wenn ich nur den 2. Radsatz kaufe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, keine Dämpfung. :D Na, das ist Geschmackssache dann. Könntest dir natürlich eine Fatty (Cannondale Gabel) dazu kaufen, wäre aber unnötig teuer.

 

Ansonsten ist eine Federgabel natürlich schon was feines. Wennst das Geld hast für eine neues Radl, dann nur zu. Räder kann man nie genug haben. :D

 

Könntest dir auch erstmal einen billigen gebrauchten LRS kaufen, sowas wie da: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?124774-Biete-Mavic-Disk-Laufradsatz-XT-mavic-x117 dann kannst immer noch entscheiden obst was neues willst.

Bearbeitet von traveller23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher die Methode mit dem 2. Rad bevorzugen, Platz habe ich ja genug.

Wie gesagt, bis 1200 könnt ich jetzt für das 2. ausgeben oder ich warte noch und kauf mir dann ein besseres Fully.

 

Bzw werde ich hier auch die Börse beobachten :)

 

LG Alex

Bearbeitet von Alex77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim matthias (http://www.bikeonlineshop.at) kannst da, innerhalb gewisser grenzen, alles frei konfigurieren........is halt die frage, ob ein rad von der stange net billiger kommt.

i selber bin a alter ebayer und bau ma grad a rr zsamm.......budget um die 700 eier. was bis jetzn gsegn und erstanden hab wirds a alu rahmen mit carbon gabel (hab i schon um 70 incl versand) ultegra ausstattung und ksyrium lr. is halt a frage der zeit, der geduld und a bissl glück. hab scho viele solche projekte durchzogn; hat immer spass gmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hast du auch ein paar Wahlmöglichkeiten: http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=2&lay2=1&lay3=1&lay4=0&prodid=201010309-16

 

Oder nur ein Rahmenset kaufen und den Rest selbst nach Belieben dazukaufen und dran bauen: http://www.poison-bikes.de/frame.php?MakeLang=deutsch&MakeLangID=1&lay1=7&lay2=20&lay3=1&lay4=1&prodid=6560-67-1

 

Hier hast du ähnliche Wahlmöglichkeiten: http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Categories/Custom_Bikes/Custom_Made_MTB_Hardtail

Wenn du Komponenten willst, die nicht im Sortiment sind, kannst die auch einfach bei der Bestellung weglassen, zahlst weniger und du kannst dir dann selbst dran schrauben, was dir Spaß macht.

 

Auch bei Rose kannst du Teile aus dem gesamten Sortiment wählen: http://www.roseversand.de/fahrraeder/mountainbikes/hardtails/red-bull-al-700-factory.html?cid=155&detail=1000&detail2=30561 (unter Custommade)

 

Nur den Rahmen allein oder Rahmensets bekommst du natürlich auch bei vielen anderen Händlern, die oben genannten sollen nur Beispiele sein was beispielsweise möglich wäre, die Auswahl ist riesig.

Teurer ist so ein kompletter Eigenaufbau ziemlich sicher, dafür musst du keine Teile mitkaufen, die du garnicht willst. Die könntest du aber bei den meisten Händlern (gegen Aufpreis) aber auch tauschen lassen - sofern sie die gewünschten Teile im Sortiment haben. Oder die verbauten, unerwünschten Teile im Nachhinein verkaufen.

 

Sicher keine leichte Entscheidung, wenn du den Wunsch nach selber zusammenbauen in dir hast. Dann solltest du aber auch viel Zeit einkalkulieren, die du für die Recherche, Lieferzeiten, etc. brauchst (zumindest ich hatte dafür Monate gebraucht :D). Allein einmal einen passenden Rahmen zu finden, der von der Geometrie, Gewicht, Preis und Optik deinen Wünschen entspricht. Bei einem Fully wird es noch schwieriger, da kommen noch die unterschiedlichen Eigenschaften diverser Hinterbauten dazu...

Spaß macht es aber auf alle Fälle! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das wird ein längeres Projekt und das Bike sicher vor dem Winter nicht fertig -:)

Machen möcht ich es auf jeden Fall, das it mal fix.

 

Nur werde ich mir trotz dem ein Hardtail kaufen müssen um die 1000€ herum. Dann werden es alles in allem halt 3 Bikes, ist auch schon egal.

 

Mit dem selbst bauen werde ich natürlich einiges an Zeit brauchen und fahren möchte ich ja zwischendurch trotz dem.

 

Mal schauen was sich da an Hardtails um die 1000 € anbietet. Wenn mein Custombike dann fertig ist kann ich das Hardtail an meinen Neffen weitergeben.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...