Zum Inhalt springen

Eybl Punch.......jemand Erfahrung damit?


Gast Sporty_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Sporty_1980

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mir ein gutes Einsteiger-Hardtail zulegen und habe das momentane Angebot vom Eybl gesehen.

Finde die Komponenten eigentlich recht gut, bin mir aber mit dem Rahmen nicht sicher,

Hat jemand Erfahrung mit "Punch"?

Ist es zu empfeheln?

Würde mich freuen wenn ich bei meiner Kaufentscheidung etwas Hilfe bekommen würde.

 

Danke

 

Hier der Link:

http://www.eybl.at/docudb/psfile/doc/37/EYBL_10_014c1761227db9d.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eybl-Bikes haben gern eine komische Geometrie. Sehr kurzes Oberrohr im Verhältnis zur Rahmengröße. Da hast beizeiten mal eine komische Sitzposition beisammen, bis es dir passt.

 

Ansonsten ist es ein NoName-Rahmen mit Eybl-Pickerl, der mit einer XT-Schaltgruppe gespickt wurde -> guter Eyecatcher

Laufräder, Bremsen und Anbauteile sind aber klare Einsteigerklasse -> passt einfach von der Optik und Sinnhaftigkeit schlecht zusammen.

 

Pedale und Schuhe kannst gleich mal vergessen, das ist alles Basis-Material. Tut´s zum Fahren aber so richtig zum Sporteln reichts nicht lange.

 

Ich halte es für gescheiter, ein stimmig ausgestattetes Bike (als Beispiel zu kaufen, und die 150 Euro für Pedale und Mitteklkasse-Schuhe drauf zu legen. Ist mMn ein sinnvolleres Set als dieses Eybl-Angebot.

 

PLUS: Wennst beim Eybl kaufst, bist zu 85% angeschmiert, wenn du technische HIlfe brauchst. Da gibts nur ganz wenige Schrauber bei den Sportketten, die ihr Geschäft verstehen -> ist ein Lotteriespiel an wen man gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale und Schuhe kannst gleich mal vergessen, das ist alles Basis-Material. Tut´s zum Fahren aber so richtig zum Sporteln reichts nicht lange..........PLUS: Wennst beim Eybl kaufst, bist zu 85% angeschmiert, wenn du technische HIlfe brauchst. Da gibts nur ganz wenige Schrauber bei den Sportketten, die ihr Geschäft verstehen -> ist ein Lotteriespiel an wen man gerät.

 

 

also ich hab genau die selben schuhe seit 2 monaten (nicht bei isport gekauft) und weiss nicht was daran gleich zu vergessen bzw schlecht ist?

 

 

PLUS: ich hab mein bike beim bikestore gekauft und schlechter als die technische hilfe dort (service = reifenaufpumpen) kanns beim intersport auch nicht sein ;)

 

 

 

uit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLUS: ich hab mein bike beim bikestore gekauft und schlechter als die technische hilfe dort (service = reifenaufpumpen) kanns beim intersport auch nicht sein ;)

 

So hat jeder seine Erfahrungen und wir sind froh, dass das hier kein Erfahrungen-Thread ist.

 

 

...damit sollten wir DIESES Thema als beendet ansehen und uns um den Kern der Frage kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...